Suche gutes Gamer Nootebook (bis 1500€)

hallo34

Schraubenverwechsler(in)
Suche gutes Gamer Nootebook (bis 1500€)

Hi Leute

Suche ein gutes Gamer Nootebook sollte nicht mehr wie 1500€ kosten. Kennt da jemand ein gutes?

Es sollte schon Spiele wie Battlefield 3 auf mittlere Grafik laufen oder Skyrim.

Achja bitte nicht damit kommen,dass man für den Preis einen viel besseren Destkop PC bekommt. Ich weiß das Destkop PC besser sind und habe ja eine guten,allerdings hätte ich halt noch gerne ein gutes Notebook für Unterwegs bei z.b bei Freunden,Verwandte zu zocken.

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Notebooks nennen könnte.

Hab mir mal ein paar Nootebooks angeschaut und dabei folgende gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/not...ell+alienware+m17xr3+mit+core+i7+8gb+1gb+6870
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gt683dx+i789blw7h?eqsqid=0c61686c-3bfa-4f03-94fa-501ad3fae46c
http://www.notebooksbilliger.de/sch...l?eqsqid=9ad77024-7ae8-4727-a66d-3c6c92eefdef

Sind von den welche empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gutes Gamer Nootebook (bis 1500€)

Hey Kollege, sehe ich das richtig, dass in dem Alienware eine DESKTOP Radeon 6870 drin ist? Wenn ja, dann würde ich stark zu dem Alienware tendieren, weil eine Desktop 6870 sollte allen anderen Karten überlegen sein.

Gruß

Micha

Hey Kollege, sehe ich das richtig, dass in dem Alienware eine DESKTOP Radeon 6870 drin ist? Wenn ja, dann würde ich stark zu dem Alienware tendieren, weil eine Desktop 6870 sollte allen anderen Karten überlegen sein.

Gruß

Micha

Genau und das Notebook ist 10 cm breit. :ugly:

Da scheinen wohl die Angaben nicht genau zu sein, ein Desktop-Chip im Notebook kann ich mir nicht vorstellen.

Naja, ne Desktop HD6870 hat doppelt so viel Kühlflache wie CPU und GPU vom Laptop zusammen, also eher nicht :ugly:

Wie siehts denn hiermit aus ?

Mit einer 6990M, i7 2640m, 500GB HDD, WLAN und 8GB RAM komme ich auf 1535€.

Kommt drauf an ob ne SSD ein muss ist ;)
Und der i7 2640M..... naja ist "nur" n Dualcore da würde ich auf jeden Fall nen Quadcore (2670QM oder 2760QM) nehmen (der sich ja dank Turboboost hochtaktet wenn nur 1-2 Kerne genutzt werden),
Battlefield 3 will es :D
Der Barebone (Clevo) sieht aber von dem Modell auf jeden Fall schicker aus als der MSI (MYSN P511 PRO) wie ich finde
Vorteil des Clevo er ist 200g leichter, Netzeteil ist bei beiden der gleiche Klotz und laut sind auch beide.
Beim Clevo ist auch das Display besser aber nicht entspiegelt und die Tastur, sofern man Chicklet mag, soll gut sein (kanns nur bestätigen habe hier ein Samsung Aura R780)

Mit King's Konfig + i7 2670QM + 1 TB HDD | 1.499 + BS = 1.575 Euro

Also ich würde auch zum Clevo (Mysn P501 PRO) tendieren (hab selber einen und bin soweit immer noch zufrieden außer mit der Lautstärke obwohl das Notebook 3,5 Jahre alt ist) und wenn mans verschmerzen kann auf ne SSD verzichten

Am besten würde ich auch noch Windows sperat kaufen oder eine vorhandene Lizenz nutzen
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) in Betriebssysteme: Windows | heise online Preisvergleich | 75 Euro MS Home Premium 64 Bit @ Mindfactory

Alienware würde ich außen vorlassen außer man hat gern ein Schlachtschiff was Optik angeht. lautstärkemäßig ist das NB nicht mal besser außer im IDLE was auf die schlechtere Grafik zurückzuführen ist

Zuletzt bearbeitet:

Die Alternative wäre noch das P701 mit gleicher Konfig für 100 Euro mehr oder mit GTX 560M für 100 weniger als der Preis des P501 PRO

Danke für eure Tipps.

Habe mich für das P701 entschieden. Grund war das 17 Zoll Display.Zwar keine SSD dabei und nur 500GB, sollte aber reichen.

Hier mal die Hardware:
Code:
[FONT=Arial, Verdana, Trebuchet MS, Helvetica, Lucida Grande, sans-serif][SIZE=2][COLOR=#666666]XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
.  43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non Glare
. AMD Radeon HD 6990M 2048 MB GDDR5
. Intel Core i7-2670QM - 2,20 - 3,10GHz 6MB
.  8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
.  500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)
.  DVD SATA Multinorm Brenner
. BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1103 (OHNE Bluetooth)
.  Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
.  ohne Betriebssystem
.  Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
.  Tastatur DEUTSCH[/SIZE][/FONT]
Ging zwar leicht über das Budget hinaus (1611€) aber passt schon.

Hat jemand Erfahrungen mit der 6990M?Da das mein erstes Notebook ist, kenne ich mich mit den mobilen Grafik und Cpu Chipsätze nicht aus. Mit welcher Destkopgrafikkarte,wäre denn die 6990M vergleichbar?

Außerdem wollte ich noch wissen, ob es sich lohnt einen externen Notebookkühler dafür zu kaufen? Wenn ja welche? Oder haben die von Schenker schon ein gutes Kühlsystem verbaut?

Mfg

Die 6990m basiert auf dem Chip einer Desktop HD6870, hat aber niedrigere Taktraten.
Da ist die Leistung schon recht ordentlich, man kann viele Spiele auch mit hohen Details spielen.

Ein externer Notebookkühler wäre schon gut, um die Laufzeit zu erhöhen und um ein Drosseln der Hardware wegen Überhitzung zu vermeiden.

Konnte bei einem Kumpel den hier in Aktion sehen: Zalman ZM-NC2000B Notebook-Kühler schwarz | Geizhals Deutschland

Hat einen guten Eindruck gemacht, das Notebook wurde nicht mehr so laut und ist auch deutlich kühler geblieben.

Hey,
kann dir mein Super Gaming Notebook anbieten. Der Neupreis lag bei 1904€
Rechnung und alles natürlich vorhanden. Dazu Spiele und ZUbehör mit einem Wert von Mehr als 460 €. Ich verkaufe es, da ich Geld für einen Führerschein brauche.

Das Notebook:
ASUS G73 S R.O.G.

-1000 Gb Festplatte
-8GB DDR3 Ram
-i7-2630QM 2,0 GHz
-GTX 460 M 1,5 GB GDDR5
-Blu-Ray Laufwerk
-17,3 Zoll

Bei Interesse meld dich einfach an: m.marlonger@googlemail.com

Liebe Grüße
Marlon

Zuletzt bearbeitet: