Suche guten Sound

Wenn das Canton an der Soundkarte einen Ton ausgibt spendiere ich eine Lokalrunde. Das System benötigt einen AV Receiver. Wenn es nur für den PC sein soll und keine weiterführende Ansprüche vorhanden sind könnte man eine Xonar DX und ein System von Microlab nehmen

Es werden auch Filme am Fernseher geguckt also nicht nur für den PC manchmal wird auch Musik gehört (5% Musik 35% Filme 60% PC).
Gibts irgenteine Möglichkeit die Canton an einen PC anzuschließen?
Oder muss man sich dazu ein paar einzelne Canton Boxen plus Subwoofer kaufen?

Die Möglichkeit gibts und wurd auch schon genannt, AVR. Aber warum soll es unbedingt Canton oder Teufel sein? Bei so einem recht geringen Budget würd ich eher auf Stereo setzen. Bei 5.1 gibts in dem Bereich nicht wirklich was gutes.

Hi!

Also...die Boxen kannst Du vergessen, wenn Du sie über die Soundkarte betreiben möchtest.
Der Lautsprecherausgang an der Soundkarte hat so um die 2 W Leistung.
Noch ein Problem wäre, das Du die Boxen garnicht anschließen kannst, weil das Kabel nicht passen würde.....könnte man aber lösen, das Problem.
Schau Dir mal die 5.1 Set von Logitech an, ob das was für Dich wäre. Amazon.de: logitech 5.1 soundsystem: Elektronik & Foto

Mit freundlichen Grüßen

Darkman

2 Nahfelder wären gut, als 2.0, zb. die ESI Near 08 von Thomann in der Classic Edition oder so, die haben richtig guten Sound, aktive Nahfelder gibt es aber sicherlich auch von Canton

EDIT: Logitech ist Mist, der Kollege hat keine Ahnung

Logitech, da sollte man sich eher mit Spaghetti erstechen. Wenn du bis 400 Taler gehst könnte man mit einem günstigen Receiver die Canton betreiben. Bei deiner neuen Auswahl wäre auch wieder ein Steuergerät nötig

Also...die Boxen kannst Du vergessen, wenn Du sie über die Soundkarte betreiben möchtest.
Der Lautsprecherausgang an der Soundkarte hat so um die 2 W Leistung.
Noch ein Problem wäre, das Du die Boxen garnicht anschließen kannst, weil das Kabel nicht passen würde.....könnte man aber lösen, das Problem.

wat laberscht du da? türlich passt das kabel musst halt eins kaufen was von cinch auf clinke geht, das canton system ist aktiv das kannste so an die soundkarte anschließen.

5.1 für den preis, mit halbwegs vernünftigen sound, ist nur gebraucht realisierbar, ich würde mir an deiner stelle das blue sky exo2 kaufen wenn du das geld locker machen kannst, ansonsten gibts gute aktivboxen von nubert oder einer anderen marke Yamaha Hs 7

wat laberscht du da? türlich passt das kabel musst halt eins kaufen was von cinch auf clinke geht, das canton system ist aktiv das kannste so an die soundkarte anschließen.

5.1 für den preis, mit halbwegs vernünftigen sound, ist nur gebraucht realisierbar, ich würde mir an deiner stelle das blue sky exo2 kaufen wenn du das geld locker machen kannst, ansonsten gibts gute aktivboxen von nubert oder einer anderen marke Yamaha Hs 7

Nein das System hat nur einen Aktivsubwoofer, die anderen Boxen sind passiv

Ich hätte jetzt auch ein Teufel-System genommen. Habe aber damals nur 150€ für das CEMPE von Teufel hingelegt (heute vergleichbar wäre ein E350 für 300€). ;)

Wirklich audiophil sind die Wenigsten, daher lohnt eine Investition in Nahfeldmonitore ohnehin nicht. "Man" will halbwegs ausgeglichenen Wumms und prägnante Höhen - das ist eben die heutige Definition von "sauberem Klang".

Jeder, aber auch wirklich jeder, kann einen Unterschied zwischen einem ordentlichen Lautsprecher und einem schlechten Lautsprecher hören, das hat genau 0,0 mit audiophil zu tun.

Jeder, aber auch wirklich jeder, kann einen Unterschied zwischen einem ordentlichen Lautsprecher und einem schlechten Lautsprecher hören, das hat genau 0,0 mit audiophil zu tun.

Hust, du hast ja die Ahnung. ;) Niemand, aber auch wirklich niemand aus meinem Bekanntenkreis merkt den Unterschied zwischen Sennheiser HD25-1 II und AKG K518. Soviel zu deiner Theorie. :daumen:

Das mit den Logitech war ja auch nur ein Vorschlag und habe auch nie behauptet das die non plus ultra sind.
Das Problem ist einfach, das man für den Preis nicht wirklich was vernünftiges bekommt.
Für richtig gutes 5.1 brauchst Du einen guten Receiver und natürlich die entsprechenden Boxen.
Aber für nur 400€?!
Wenn Du wirklich Filme gucken möchtest und Du etwas Wert auf Klang legst, dann spare noch etwas und kaufe Dir was ordentliches.
Lieber einmal richtig Geld ausgeben und für Jahre Ruhe haben, als nachher unzufrieden sein und wieder was neues kaufen.

P.S.: Ich kann Dir die Teufelboxen sehr empfehlen. Habe selber welche und die sind wirklich Top mit einem guten AV Receiver.

Hust, du hast ja die Ahnung. ;) Niemand, aber auch wirklich niemand aus meinem Bekanntenkreis merkt den Unterschied zwischen Sennheiser HD25-1 II und AKG K518. Soviel zu deiner Theorie. :daumen:

Es geht hier aber um Lautsprecher, und nicht um Kopfhörer. Außerdem ist der Unterschied zwischen deinen beiden KH eigentlich schon recht deutlich hörbar. Woran hast du die KH denn jeweils betrieben und mit welcher Filequalität?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier aber um Lautsprecher, und nicht um Kopfhörer. Außerdem ist der Unterschied zwischen deinen beiden KH eigentlich schon recht deutlich hörbar. Woran hast du die KH denn jeweils betrieben und mit welcher Filequalität?

Es geht ja auch um die Audiophilie per se und nicht um die verwendete Klangerzeugung. Beide an einem iPod, aber selbst auf diesem war der Unterschied in meinen Ohren deutlich hörbar. Der "normale Hörer" nimmt diese Unterschiede einfach nicht wahr. Otto-Normal kennt keine Worte wie Klangbild, Auflösung, Pegeldifferenz und Konsorten. Man kennt nur dröhnende Bässe und übertönende Höhen.

99% kennen einfach nichts anderes.
Hier raten Leute nach bestem Gewissen von mäßig guten Dingen wie dem Teufel Zeug ab und dass dann als Quatsch abzustempeln ist ein bisschen... naja.

Woher willst du wissen, dass der Themenersteller den Unterschied nicht hört? Nur weil bei dir nach 2sec mit irgendwelcher Musik keinen Unterschied gehört hat, soll das auf Jeden zutreffen?
Hören ist auch eine Sache, welche man erlernen kann und beileibe nicht alle von "heute" haben solche Ansprüche wie du hier unterstellst.
Und nein, Lautsprecher und Kopfhörer sind 2 komplett verschiedene Paar Schuhe.

Zurück