Shynthoras
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Community,
ich hab ein Problem in Sachen Netzwerk (mh wie kommts, mache ja auch hier einen Thread auf xD).
Ich suche einen guten Router der für eine Familie bezahlbar ist und der folgende eigenschaften aufweißt:
Wichtige Eigenschaften:
- IPv6 (Zukunft!!)
- 4x Gbit LAN (Wenn WAN Gbit ist auch gut aber nicht Notwendig)
- 2x USB (1x ist auch ok aber wäre unpraktisch)
- WLAN sollte gleichzeitig im 5Ghz und 2,4Ghz Band Funken, mir ist grad die Spezifikation entfallen (so viele n's und a's und b's ihr wisst was ich meine
)
- Energiesparfunktion, also das der Router nachts automatisch WLAN abschaltet und nicht genutzte Lan Ports etc, weiß nicht was es noch so gibt
- bin zwar etwas erfahren in Sachen Netzwerk aber ich trau mich nicht wirklich an Open WTR oder wie das heisst ran, bitte verbessern, wenn ich falsch mitm namen Liege
So jetzt noch eine sehr Spezielle Anforderung, weis garnicht ob es überhaubt so etwas gibt:
- Eine Funktion, womit man Dateien per FTP auf einen Server hochladen kann.
Es wird noch spezieller: Mit Zeitgesteuertem Speed limiter, also von 8.00 bis 22.00 Uhr mit zb: 500kbit/s und Nachts mit Fullspeed, hoffe ihr wisst was ich meine
Wenns das nicht gibt macht Vorschläge für andere ROuter ohne die Funktion
- Downloadfunktion oder ähnliches
Ne Fritzbox hatte ich schon ins Auge gefasst, aber es gibt bestimmt auch was anderes....
So bei fragen, wenn ich was wichtiges vergessen hab oder so was wichtig ist einfach mal sagen
Greeze Jonas
PS: Gibts nen Router, der WOL pakete Zeitgesteuert versenden kann ???
ich hab ein Problem in Sachen Netzwerk (mh wie kommts, mache ja auch hier einen Thread auf xD).
Ich suche einen guten Router der für eine Familie bezahlbar ist und der folgende eigenschaften aufweißt:
Wichtige Eigenschaften:
- IPv6 (Zukunft!!)
- 4x Gbit LAN (Wenn WAN Gbit ist auch gut aber nicht Notwendig)
- 2x USB (1x ist auch ok aber wäre unpraktisch)
- WLAN sollte gleichzeitig im 5Ghz und 2,4Ghz Band Funken, mir ist grad die Spezifikation entfallen (so viele n's und a's und b's ihr wisst was ich meine
)- Energiesparfunktion, also das der Router nachts automatisch WLAN abschaltet und nicht genutzte Lan Ports etc, weiß nicht was es noch so gibt

- bin zwar etwas erfahren in Sachen Netzwerk aber ich trau mich nicht wirklich an Open WTR oder wie das heisst ran, bitte verbessern, wenn ich falsch mitm namen Liege
So jetzt noch eine sehr Spezielle Anforderung, weis garnicht ob es überhaubt so etwas gibt:
- Eine Funktion, womit man Dateien per FTP auf einen Server hochladen kann.
Es wird noch spezieller: Mit Zeitgesteuertem Speed limiter, also von 8.00 bis 22.00 Uhr mit zb: 500kbit/s und Nachts mit Fullspeed, hoffe ihr wisst was ich meine
Wenns das nicht gibt macht Vorschläge für andere ROuter ohne die Funktion
- Downloadfunktion oder ähnliches
Ne Fritzbox hatte ich schon ins Auge gefasst, aber es gibt bestimmt auch was anderes....
So bei fragen, wenn ich was wichtiges vergessen hab oder so was wichtig ist einfach mal sagen

Greeze Jonas
PS: Gibts nen Router, der WOL pakete Zeitgesteuert versenden kann ???
Zuletzt bearbeitet:

)