S
schlappe89
Guest
Suche guten CPU Kühler für small form factor Gehäuse
Der Titel verrät schon das Wichtigste: Ich suche einen CPU Kühler mit guter Kühlleistung und ruhigem Lüfter.
Wäre auch gut wenn das Teil ein gutes P/L Verhältnis hat, es kann ruhig was kosten wenn Leistung, Verarbeitung Montage usw stimmen.
Das Gehäuse ist das Silverstone Sugo SG07 und das Mainboard ist das DFI Lanparty P55-T36. Als Grafikkarte verwende ich zur Zeit noch eine HIS 4850 ICEQ4.
Der Arbeitsspeicher hat keinen Heatspreader.
Gekühlt werden soll ein Intel i5 760 @ stock
Die Maximalhöhe für den CPU Kühler liegt bei 117mm.
Dazu hab ich eine Liste mit möglichen Kühlern zusammengestellt:
Noctua NH-C12P SE14
Scythe Grand Kama Cross
Cogage MST-140 + Montage Kit
Thermalright AXP-140
Der Thermalright und der Noctua sehen sehr leistungsfähig aus, kosten aber auch viel Geld.
Der Grand Kama Cross müsste semi passiv betrieben werden und der Cogage ist dem AXP ähnlich kostet aber 20 Euro weniger.
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr noch andere Vorschläge?
Der Titel verrät schon das Wichtigste: Ich suche einen CPU Kühler mit guter Kühlleistung und ruhigem Lüfter.
Wäre auch gut wenn das Teil ein gutes P/L Verhältnis hat, es kann ruhig was kosten wenn Leistung, Verarbeitung Montage usw stimmen.
Das Gehäuse ist das Silverstone Sugo SG07 und das Mainboard ist das DFI Lanparty P55-T36. Als Grafikkarte verwende ich zur Zeit noch eine HIS 4850 ICEQ4.
Der Arbeitsspeicher hat keinen Heatspreader.
Gekühlt werden soll ein Intel i5 760 @ stock
Die Maximalhöhe für den CPU Kühler liegt bei 117mm.
Dazu hab ich eine Liste mit möglichen Kühlern zusammengestellt:
Noctua NH-C12P SE14
Scythe Grand Kama Cross
Cogage MST-140 + Montage Kit
Thermalright AXP-140
Der Thermalright und der Noctua sehen sehr leistungsfähig aus, kosten aber auch viel Geld.
Der Grand Kama Cross müsste semi passiv betrieben werden und der Cogage ist dem AXP ähnlich kostet aber 20 Euro weniger.
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr noch andere Vorschläge?