Suche guten Cpu-Kühler für 3570K

AW: Suche guten Cpu-Kühler für 3570K

Du hast ja den Sb-e wie sind den deine Temps?
Intel Core I7 2600K @ 4300mhz: idle je nach raumtemperatur 27-33°C , Last Je nach raumtemperatur 49-55 °C
Also ist der Genesis schlechter wie der Sb-e? Wenn ja müsste ich mich dann zwischen dem Sb-e und dem Phanteks entscheiden...
Das bleibt dir volkommen überlassen. Willst du es leise und nicht oc rekorde brechen nimm den Genesis. Willst du das es volkommen zu deinem case passt: SB-E oder Phanteks(wobei phanteks derbe teuere und schlechte lüfter hat die nichtmal pwm haben)
Der K2 sieht halt extrem edel aus ^^. Musst du wissen .

Die Leistung des Genesis hängt sehr stark von den verwendeten Lüftern und deren Qualität und Drehzahl ab.

Der Phanteks würde für mich schon alleine wegen seines sehr hohen Preises ausscheiden.

Obendrein ist der Phanteks laut Tests auch noch recht laut. Ich finde, wenn man nicht hardcoremäßig übertakten will und es auf 2-5°C nicht unbedingt ankommt, könnte man auch auf Design und Lautstärke ein Augenmerk richten.

Intel Core I7 2600K @ 4300mhz: idle je nach raumtemperatur 27-33°C , Last Je nach raumtemperatur 49-55 °C
Der K2 sieht halt extrem edel aus ^^. Musst du wissen .

Also Kühl hält deiner schon:daumen:
Weil ich wahrscheinlich auch das Mesh von dem Gehäuse absägen werde und es durch Glas ersetzen werde ist der K2/ Genesis keine schlechte wahl..

Ps: ich habe gehört das die Ivy Generation Preobleme mit den Temps hat wenn es um Oc geht.. wisst ihr da irgendetwas dazu und soll ich dann doch nicht eher den Sb-e nehmen, weil ich auch hoch übertakten will.

@h.101: Phanteks hat die Lüfter wie angekündigt etwas überarbeitet. Diese sind nun laufruhiger und so gut wie Nebengeräusch frei. Im ungeregelten Betrieb hört man die Lüfter, aber da hört man jeden Lüfter der mit 1200 Umdrehungen oder mehr dreht!

Ich habe vor ein paar Wochen erst die aktuellen High End Kühler verglichen...kannst ja mal einen Blick reinwerfen ;)

[User-Review] Twin-Tower Kühler Roundup - featuring Noctua, Phanteks, BeQuiet und Thermalright

Fazit aus dem Review. Phanteks bietet die allerbester LEsitung, aber der Preis ist sehr hoch. Das beste Preisleistungsverhältnis bietet der Silver Arrow SB-E und zudem arbeiten die Lüfter auf einem angenehmen Geräuschniveau. Im 7V Betrieb sind sie sehr leise! Noctua liegt leicht zurück und der Bequiet ist eigentlich auch recht gut, hat aber eine bescheidene Lüftermontage und die Lüfter fallen bei 7V sehr stark in der Drehzahl, daher lieber per PWM regeln ;)

Zuletzt bearbeitet:

wobei phanteks derbe teuere und schlechte lüfter hat die nichtmal pwm haben

Das wurde überarbeitet, zudem gibt es nun einen Y-PWM Adapter frei Haus.

Ps: ich habe gehört das die Ivy Generation Preobleme mit den Temps hat wenn es um Oc geht.. wisst ihr da irgendetwas dazu und soll ich dann doch nicht eher den Sb-e nehmen, weil ich auch hoch übertakten will.

Das gilt erst ab 4,6GHz. Ich verstehe den Hype aus der Abwärme der Ivy-Prozessoren nicht. Ab 4,6GHz lohnt es sich sowieso nicht mehr, da Stromverbrauch zu Nutzen zu klein ist, als dass es sich lohnt noch weiter zu gehen. Ebenso gerät die Elektromigration in einen schlimmeren Bereich.

Ja auf die Bewertungen soll man sowieso nicht soviel Wert legen:D

Fazit aus dem Review. Phanteks bietet die allerbester LEsitung, aber der Preis ist sehr hoch. Das beste Preisleistungsverhältnis bietet der Silver Arrow SB-E und zudem arbeiten die Lüfter auf einem angenehmen Geräuschniveau. Im 7V Betrieb sind sie sehr leise! Noctua liegt leicht zurück und der Bequiet ist eigentlich auch recht gut, hat aber eine bescheidene Lüftermontage und die Lüfter fallen bei 7V sehr stark in der Drehzahl, daher lieber per PWM regeln ;)

Schade das Genesis und K2 nicht im Test dabei ware aber Geil das du dir soviel Mühe machst ;)
Vom Aussehen finde ich den Genesis am besten und den K2 gut, der Sb-e iist wegen den Lüftern nicht so..
Von der Leistung und dem Preis finde ich den Sb.e am besten, laut euch ist der Genesis von der Leistung her genauso gut wie der K2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

laut euch ist der Genesis von der Leistung her genauso gut wie der K2.

Das kann man nicht direkt sagen, da der Genesis mit separaten Lüftern bestückt wird. Dadurch wird die Leistung des Genesis erst abhängig.

Aber du musst auch bedenken, dass der Genesis noch extra das Mainboard kühler hält.

Ja das habe ich schon gehört das er Ram usw. auch schön kühl hält. Ja 4,6 wäre dann wohl das Maximum was ich dem 3570k zutrauen würde.

Schade das Genesis und K2 nicht im Test dabei ware aber Geil das du dir soviel Mühe machst ;)
Vom Aussehen finde ich den Genesis am besten und den K2 gut, der Sb-e iist wegen den Lüftern nicht so..
Von der Leistung und dem Preis finde ich den Sb.e am besten, laut euch ist der Genesis von der Leistung her genauso gut wie der K2.

Ja ich hätte auch gerne noch mehr Kühler in den Test aufgenommen, aber Prolimatech sowie Alpenföhn haben sich nicht mit Samples gemeldet :D
Der Dark Rock Pro 2 wäre vll noch eine gute Alternative für dich. Die SilenWingslüfter sind auf jedenfall schön leise

Ich bin selbst unentschlossen, ob der Phanteks oder Genesis schöner ist.

Der Phanteks hat m.M.n. unschöne Pipes, da 8mm zu dick sind. 6x6mm wären schöner.

Dafür hat der Phanteks keine abgebissenen Pipeenden und in schwarz schaut er sehr elegant aus. Ich hoffe einfach mal, dass Phanteks noch weiter an seinen Produkten feilt. Dafür, dass die Kühlerschmiede so neu ist, macht sie leistungsstarke Produkte. Und vor allem schöne.

Der Dark Rock Pro 2 wäre vll noch eine gute Alternative für dich. Die SilenWingslüfter sind auf jedenfall schön leise
wie vorher schon genannt geht bei mir Leistung(und ein bisschen Aussehen) vor Lautstärke:)

Also wenn es nur um AUssehen geht würde ich den Genesis mit roten led Lüftern holen ;)
VOn der Leistung her wie gesagt den Sb-e

Ja wäre der phanteks nicht so teuer würd ich ihn mir holen....

Zuletzt bearbeitet:

Ja auf die Bewertungen soll man sowieso nicht soviel Wert legen:D

Hier sind so ziemlich alle High-End Kühler in den Charts:
Test: Thermalright Archon SB-E - hardwaremax.net

mfg dorndi

Hmm laut den Tets ist wie von gedacht der Phanteks der leistungsstärkste..
Aber der Genesis ist auch gut dabei.

naaaah WEG mit den Corsair Liquid kühlungen sind alle fürn ar**** die haben keine lange lebensdauer bzw die pumpe nur schrott ! und habe gehört das bei allen bzw beid en meisten die pumpe lauter ist als ne Luftkühlung o_0 ich habe ein 3570k und Silver Arrow sb-e

Zurück