Suche guten CPU-Kühler ~30!

mille25

Freizeitschrauber(in)
Suche guten CPU-Kühler ~30!

Hallo!

Mein Freund will sich bald einen neuen PC holen, dort soll dann ein E2180 zum einstatz kommen. Der soll natürlich übertaktet werden, bei maximal 1.4volt.
Die Frage ist nun: Welcher Kühler nahe 30 kann den Dual Core mit 1.4 volt ordentlich kühlen? Habe in diesem "billigsegment" keine erfahrungen xD

also nochmal zusammengefasst: brauche einen guten cpu kühler für ca 30, der einen dualcore mit 1.4 volt ordentlich kühlen kann!

danke im vorraus
 
AW: Suche guten CPU-Kühler ~30!

also ich fidne der sieht nicht gerade vielversprechend aus, andere vorschläge? ;)
 
AW: Suche guten CPU-Kühler ~30!

Ich nutze auf einem E8400 einen CM Hyper TX 2 und der reicht auch aus, wenn ich den 8400er auf 3,75 GHz laufen lasse.

lg
 
AW: Suche guten CPU-Kühler ~30!

der noctua ist neben dem enzotech irgendwas der teuerste top flow kühler auf dem markt :ugly:
der kostet etwa doppelt so viel wie der kama cross;
wenns schon teuer sein soll, würde ich zum thermalright si 128-se raten,
da kannst du den lüfter selber wählen....
im bereich bis 30 euro ist der scythe einfach ungeschlagen ;)

/edit da war scho wieder einer schneller
 
AW: Suche guten CPU-Kühler ~30!

Habe die Erfahrung gemacht lieber gleich was gutes kaufen , wie sich nacher über den Fehlkauf zu ärgern.
 
AW: Suche guten CPU-Kühler ~30!

Nicht jeder hat so viel Geld ;)
Mit Thermalright macht man keinen Fehlkauf! Würde mich nicht wundern wenn die dieses Jahr nen Award bekommen wegen besten Kühlern etc. :sabber:
 
AW: Suche guten CPU-Kühler ~30!

Ich würde sagen nimm den Xigmatek HDT-S1283 oder nen Scythe Mugen...
Den Xigmatek gibts bei Caseking z.b. schon für 29,99.
Beim Mugen musst du nur bedenken dass du vllt das Retention Kit für dein MB brauchst, was auch noch zusätzlich bissl was kostet.
MFG alex :D
 
AW: Suche guten CPU-Kühler ~30!

Ich würde dir den Sythe Mugen empfehlen. Der Kühlt meinen E8400@ 3,4 GhZ mit den Temps von Core1 46°C und Core2 49°C ausgelastet mit Orthos Prime.
Ordentliche Gehäuse Lüftung voraus gesetzt.

Edit: Der Lüfter dreht sich bei mir mit 1300 rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück