Suche gute ,schnelle LEISE GTX 580

wenn hier grad schon über NT's gesprochen wird frag ich auch mal.

ich hab nen BQ Straight Power E8 480CM. laut meiner rechnung sollte es ne GTX580 und nen Phenom II mit 125w packen, erst recht mit nem I5 2500k. liege ich da richtig oder eher falsch ? :)

als 580 kommen nur die Asus DCII und die Phantom in frage.

hmmm übertakten oder nicht, wenn du nicht all zu viele Lüfter (>10) festplatten (>5) WAkü und udn udn im System hast ;) wird es knapp

das Sytem zieht so um die 400 Watt, wenn nun CPU und Graka noch Oced sind, wird es knapper
 
kein OC, 1 HDD, 1 SSD, Caselüfter: 1x 180mm , 2x 140mm


denke auch das es nicht mehr wird wie 400W mitm I5 sogar weniger.

is das eig richtig so? in der PCGH braucht die Phantom beim VGA tool 206w und die asus DCII 339w, dafür im normalen 3d die dcII 227 und die phantom 234w.
 
Würde ich gerne machen das Problem ist aber dass ich mir einen kompletten Desktop PC gekauft habe.
Auf Grund dessen kann ich nicht viel genaues über die Hardware sagen.
Auf der Karte selber steht auch nichts.
Ich weiss nur eins, rückblickend gesehen war es ein Fehler mir einen komplett PC zu kaufen und genau deswegen bin ich dabei das beste aus der Sache zu machen, indem ich das Teil um/aufrüste.

Kannst ganz einfach mal GPU-Z runterladen und dann schauen, was es über die Karte sagt. Denn wie gesagt, wenn es ne OEM 560 ist, dann hat die eben nicht die gleiche GPU wie die normalen 560/560-Ti, sondern nen beschnittenen high-end GF110 und noch eine höhere Speicherbandbreite. Nur wegen dem tiefen Takt schneidet sie halt nicht so toll ab.
 
Schau mal ziemlich unten in meinem Beitrag.
Docht hatte ich schon ein Pic mit den Infos von GPU-Z über die Karte verlinkt.


Na, der bestätigt was ich schon schrieb: du hast ne GF110 560-er mit nem 320 Bit Speicherinterface und 1,25GB (bzw. 1280MB) VRAM. Sprich sie ist nur wegen dem tiefen Takt etwas schlechter :-) Die ist quasi untertaktet, sogar noch tiefer als ne olle 460-er (mit 675Mhz). Wenn sie es zulässt, dann kannst du sie versuchen mal auf 600-650Mhz hochzutakten, dann sollt sich auch die Performance verbessern. Denn rein von der GPU her ist es ja kein schlechtes Teil :-)
 
@Chimera

Ach ne !! Das lass ich mal besser.
Jetzt wo ich schon ein neues Gehäuse habe und ein neues NT kauf ich mir noch ne richtig gute GTX 580.
Dann hab ich schon mal vorerst ruhe.
Ich werde mir dann die GTX 560 als notfall Karte behalten.
Ausserdem hab ich noch keine erfahrungen mit übertackten gemacht.
Und auch wenn ich vorhabe mir eine neue Karte zu kaufen, ist die jetzige doch zu schade das ich sie evt. durch meine Unwissenheit schrotte.
 
kein OC, 1 HDD, 1 SSD, Caselüfter: 1x 180mm , 2x 140mm


denke auch das es nicht mehr wird wie 400W mitm I5 sogar weniger.

is das eig richtig so? in der PCGH braucht die Phantom beim VGA tool 206w und die asus DCII 339w, dafür im normalen 3d die dcII 227 und die phantom 234w.
ja die KArten fressen was weg

sollle aber reichen das 480 W
 
Wenn es wirklich leise soll und so gross dimensioniert wie die 580er karten hilft wohl eher nur noch der griff in die wakükiste ,also ein referenzmodell von zum beispiel evga ,die machen kein geheule wenn man dann einen eigenen kühler verbaut,der aufpreis zu einer übertakteten 580 mit nachrüstkühler wird in der klasse wohl auch eher geringprozentig ausfallen.

Vorteile :

Leise

Mehr oc (wenn du so eine karte richtig takten willst mit wakü wirst du schon so 700w brauchen,das 480w netzteil wäre für leichtes oc aber ausreichend wenn du nicht prime und unigine gleichzeitig startest).

Deutlich weniger stromverbrauch (reduktion um bis zu 40 w ist nichtmal so selten ,sollte einen aber niks interessieren weil ein pc nicht wirklich ein stromverbraucher ist im vergleich zum restlichen haushalt.)

Mehr lebensdauer


Nachteile :

Noch etwas teurer

Anfangs leichte paranoia das ein schlauch platzen könnte

Man muss selbst basteln






.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel lauter und fast genau so teuer.... Für die meisten sollte auch diese lösung reichen nur schlafen will ich daneben nicht wenn das ding mit cuda und cpu last gleichzeitig in die birne brüllt,vor allem morgens bekomm ich dann so ne laune die zwichen Bauer ohne ernte und bombenleger ansiedelt,wer oder was da reveille brüllt ist dabei ziemlich egal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück