Suche gute Powerbank für ~20€

Error2015

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche gute Powerbank für ~20€

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer anständigen Powerbank (externer Akku) für mein Handy. Es sind so viele verschiedene Produkte auf dem Markt und ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus. Das Gerät wird nicht im Dauereinsatz sein, nur ab und zu mal verwendet werden. Deswegen stell ich mir einen Preisbereich so um die 20€ vor mit möglicht gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Kapazität sollte natürlich so groß wie möglich sein und das Teil sollte in die Hosentasche passen.

Mein Handy ist ein Oneplus One, sollte das relevant sein.

Würde mich freuen, wenn sich jemand mit den Dingern auskennt und mich etwas beraten bzw. etwas empfehlen kann.

AW: Suche gute Powerbank für ~20€

ich habe von xiaomi,den 5000er für ca 9 euro und 2x in 10.000er (sind 3x18650er akkus drin),für jeweils 11 euro.
gibt immer wieder deals von gearbest oder fasttech.
super zufrieden.die grossen banks,laden mein handy 2-3x komplett auf.
oder meine e-dampfen,wenn ich lange unterwegs bin und keine einzelakkus rumschleppen will. :D
btw,xiaomi ist kein billigschrott,die sind einer der grossen player.
auch die in ears piston v3 sind top teile,für ca 11-14 euro,je nach deal.bevorzuge dennoch meine shure.

Ich würd mir eine möglichst flaches Exemplar kaufen.
Wenn man das Smartphone unter dem Laden trotzdem benutzen möchte, lässt es sich viel leichter halten als eines mit einem runden oder quadratischen Gehäuse.

Suchergebnis auf Amazon.de fur: powerbank slim - Mit Prime bestellbar
Ich hab selber die Intenso S5000 und bin bisher ganz zufrieden damit. Das Gehäuse ist zwar recht billig, um den Preis erwarte ich mir aber auch nicht mehr.

Leider gibt es aktuell keinen deal für die Xiamoi. Und für den Standartpreis bestell ich lieber was über Amazon oder ähnlichem als über irgendeine Webseite aus China.

Meine aktuellen Favoriten:

AUKEY Quick Charge 2.0 Externer Akku 16000mAh 2 USB: Amazon.de: Elektronik - mein OnePlus One unterstützt zwar kein Quickcharge 2.0 aber 16000mAh für 25€ scheinen trotzdem fair zu sein.

und

Intenso Powerbank 7332532-14151002 Slim externes: Amazon.de: Elektronik - bei der spricht mich vorallem die Größe an. Würde leichter in die Hosentasche passen als die anderen Geräte. Außerdem scheint das Teil auch echt gut zu sein (Stiftung Warentest - Sehr Gut und sehr gute Käufer Rezesionen.

Was hält ihr von den beiden? Und habt ihr noch andere/bessere Vorschläge für mich?

Das beim Intenso das Kabel im Gehäuse integriert ist, sparst du dir ein extra Kabel das du mitführen musst.
Das macht das Gesamtpaket nochmal praktischer.

Die Kapazität würd ich nicht zu gering nehmen.
Durch die Umrechnung von der angegeben Kapazität@3,7V in 5V + ~30% Verlust durch die Umwandlung geht gut was an Kapazität verloren.
Dein OnePlus One wirst du mit den 10.000mAh von der Powerbank maximal zwei mal aufladen können.

Das Xiaomi scheint ein recht gutes Ding zu sein. Ich will jedoch nur ungern mehrere Wochen auf die Lieferung aus China warten. Auf amazon oder ähnlichem zu bestellen mit einer zügigen Lieferzeit wäre mir wesentlich lieber.

Ich glaube ich werde mir das Teil von AUKEY AUKEY Quick Charge 2.0 Externer Akku 16000mAh 2 USB: Amazon.de: Elektronik bestellen. Scheint mir die beste Preis-Leistungs Lösung zu sein ohne ewig auf die Lieferung warten zu müssen.

Zurück