AW: suche gute lautsprecher für gamer-pc
Meiner Meinung ja.
Ich hatte vorher das Concept C 200 USB und die selben Rauschprobleme wie oben geschrieben. Ich habs nach 3 Wochen wieder zurück geschickt.
Der Teufel-Techniker hat mir das so erklärt, dass bei den neuen Concept E / C - Serien das Noisegate weggelassen wurde. Durch Noisegate wird nicht nur das Rauschen, sondern auch leise Töne im Hintergrund, wie z.B. schnipsen, herausgefiltert. Das rauschen scheint also "pure Absicht" zu sein.
Anschließend habe ich mir das Edifier S550d-Set gekauft. Bei denen brummt der Sub ein bischen, ist aber nicht weiter störend.
Ich hab' einen Satelliten von meinem Concept E MPE an das Edifier angeschlossen und mit dem Balanceregler die Satelliten direkt verglichen.
(Meiner Meinung) nach sind die Edifier-Satelliten 'ne ganze Ecke besser, gerade was Rock / Metal angeht. Sind ja auch n Stück größer und haben dadurch mehr Volumen als die Teufel. Allerdings ist der Sub beim Concept C tatsächlich viel kräftiger gewesen.
Jetzt weiß ich war nicht, in wie weit sich die neuen Concept E Satelliten mit denen meines MPE vergleichen lassen, da es sich aber bei beiden um recht kleine Kunststoffboxen handelt, denke ich mal, dass da nicht besonders große Unterschiede sind.
Beim Edifier hast du auch digitale Eingänge und alle nötigen Kabel dabei.
Teufel sieht imo besser aus und hat die coolere Kabelfernbedienung. Letztere ist bei Edifier aber umfangreicher bzw. man kann mehr einstellen.
PS.: In der PCGHW waren beide Sets (Concept und Edifier) mal in einem Kurztest auf einer Seite. Ich glaub, das Fazit war da gleich. Edifier = bessere Satelliten, Teufel = stärkerer Sub.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.