suche gute lautsprecher für gamer-pc

AW: suche gute lautsprecher für gamer-pc

super, danke für die schnelle antwort.
deinen erfahrungsbericht hatte ich mir schon vor einer weile durchgelesen (übrigens sehr guter bericht), aber da hatte ich das wohl aber schon wieder vergessen

mal noch so eine dumme frage, um sicher zu gehen: kann ich das e300 eigentlich an meine "soundkarte" (supremefx II) anschließen? eigentlich ist die ja nicht mehr als der onboardchip, von anderen asusboards...

hab mal ein bild von der karte als anhang reingemacht

ok, thx. du hast mir sehr weitergeholfen. jetzt muss ich nur noch die ewig erscheinenden 2 wochen überbrücken, bis ich endlich in den genuss von gutem klang komme.

Zuletzt bearbeitet:

allso ich weis zwar nicht wie das beim teufel e300 ist aber die e400 dagegen haben ein wirklich störendes rauschen...
nachts wen du in ruhe surfen willst dan mus man die lautsprecher abschalten da es sonst nicht auszuhalten ist..(das rauschen)...oder du must musik aufdrehen um das rauschen zu verdrängen:daumen2: oder halt komplet abschalten.

im moment ist das so das mein e400 lauter ist als mein htpc (0db)

ich habe bei teufel angerufen und wollte mein set (e400) zur reperatur anmelden...aber der herr am anderen ende meinte dass das beim e400 normal wäre und das die lautsprecher so in ordnung seien.

mein set davor (teufel thx 7.1) hatte fast kein rauschen...
oder sagen wir mal so...es war nicht so störend das ich nachts beim surfen die lautsprecher abschalten musste.

ich würde mich mal über die teufel e serie etwas schlau machen wen du ein silent freak bist.

endlich 1000posts:D

Zuletzt bearbeitet:

ich habe bei teufel angerufen und wollte mein set (e400) zur reperatur anmelden...aber der herr am anderen ende meinte dass das beim e400 normal wäre und das die lautsprecher so in ordnung seien.
Da hast du dich aber vera****en lassen

ich würde mich mal über die teufel e serie etwas schlau machen wen du ein silent freak bist.
naja, mein pc mit mit den insgesamt 9 lüftern schon laut genug:ugly: und da ich sowieso meistens zum surfen musik höre oder zocke, wird das kaum auffallen

Habe selber das Edifier, der Sub ist eigtl eher zurückhaltend, hat aber auch ordentlich dampf wenn man ihn dann ma etwas hochdreht mit der beiligenden Konsole.
Teufel Subwoofer haben halt noch Bassreflex was, wie ich mir vorstellen kann, das ganze etwas verstärkt.
Dafür sollte das Edifier mit dem geschlossenen Sub einen etwas präziseren Bass rüberbringen ;)

Würd dir also auch das Edifier S550 empfehlen.

Edit: Hab gelesen du hast dich fürs Teufel entschieden, damit wär das wohl erledigt :)

die neue Concept E Serie hat tatsächlich ein hörbares Grundrauschen, das dürfte beim E400 wegen der größeren Verstärker auch noch ne Ecke lauter sein als beim E300...ich nehm es bei meinem E300 allerdings nichtmehr wahr da Rechner und externe Festplatten lauter sind...wenn es einem wirklich _zu_ laut ist sollte man von seinem 8-wöchigen Rücksende-Recht gebrauch machen und sich nach einem anderen System umschauen.

die neue Concept E Serie hat tatsächlich ein hörbares Grundrauschen

jep...hab heute nochmal bei teufel angerufen!
aber ich durfte mir das selbe wie vor 3 monaten anhören:(
das kranke rauschen ist kein defekt:daumen2:

wenn es einem wirklich _zu_ laut ist sollte man von seinem 8-wöchigen Rücksende-Recht gebrauch machen und sich nach einem anderen System umschauen.

eine wirklich gute alternative zu teufel giebt es nicht...
deshalb habe ich mein set behalten.

silentfreaks sollten ein großen bogen um die e serie machen...
das rauschen ist echt nicht normal:(:(

Zu dem Rauschen:
Viele haben auch gesagt, dass mein Teufel C200 rauschen würde, ich höre absolut gar nixxx!

MFG

Speedguru

naja, dann werde ich mir das e300 erstmal bestellen. wenn es doch zu sehr rauschen sollte, schicke ich es wieder an teufel zurück.

denkt ihr, dass das edifier S550 im ernstfall eine gute alternative ist?

Meiner Meinung ja.

Ich hatte vorher das Concept C 200 USB und die selben Rauschprobleme wie oben geschrieben. Ich habs nach 3 Wochen wieder zurück geschickt.

Der Teufel-Techniker hat mir das so erklärt, dass bei den neuen Concept E / C - Serien das Noisegate weggelassen wurde. Durch Noisegate wird nicht nur das Rauschen, sondern auch leise Töne im Hintergrund, wie z.B. schnipsen, herausgefiltert. Das rauschen scheint also "pure Absicht" zu sein.

Anschließend habe ich mir das Edifier S550d-Set gekauft. Bei denen brummt der Sub ein bischen, ist aber nicht weiter störend.

Ich hab' einen Satelliten von meinem Concept E MPE an das Edifier angeschlossen und mit dem Balanceregler die Satelliten direkt verglichen.
(Meiner Meinung) nach sind die Edifier-Satelliten 'ne ganze Ecke besser, gerade was Rock / Metal angeht. Sind ja auch n Stück größer und haben dadurch mehr Volumen als die Teufel. Allerdings ist der Sub beim Concept C tatsächlich viel kräftiger gewesen.

Jetzt weiß ich war nicht, in wie weit sich die neuen Concept E Satelliten mit denen meines MPE vergleichen lassen, da es sich aber bei beiden um recht kleine Kunststoffboxen handelt, denke ich mal, dass da nicht besonders große Unterschiede sind.

Beim Edifier hast du auch digitale Eingänge und alle nötigen Kabel dabei.
Teufel sieht imo besser aus und hat die coolere Kabelfernbedienung. Letztere ist bei Edifier aber umfangreicher bzw. man kann mehr einstellen.

PS.: In der PCGHW waren beide Sets (Concept und Edifier) mal in einem Kurztest auf einer Seite. Ich glaub, das Fazit war da gleich. Edifier = bessere Satelliten, Teufel = stärkerer Sub.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

ich habe gerade das Concept E 300 mit dem Kabel-Set AC 3005 WS betstellt. mal schauen, wie lange es dauert bis sich etwas seitens teufel tut.

zur auswahl stand noch das Kabel-Set AC 2005 WS. da ich aber in allen tests die 3005er variante gesehen habe und auch ein bekannter mir zu dem set geraten hat (größerer kabeldurchmesser) habe ich lieber diese variante genommen. worin besteht der vorteil der dickeren kabel?
http://www.teufel.de/Zubehoer/Komplettsets/s_2203.cfm

zur auswahl stand noch das Kabel-Set AC 2005 WS. da ich aber in allen tests die 3005er variante gesehen habe und auch ein bekannter mir zu dem set geraten hat (größerer kabeldurchmesser) habe ich lieber diese variante genommen. worin besteht der vorteil der dickeren kabel?

Das kommt ganz drauf an ob man an Kabel-Voodoo glaubt oder nicht...einige meinen ja, dass man unbedingt 2,5mm² von Oehlbach für nen Meterpreis von 50€ braucht um alles aus den Lautsprechern zu holen. Andere vertreten dagegen eher die Meinung, dass es ne 1,5mm²-Strippe ausm Baumarkt genauso tut. Ich gehöre da eher zu letzterer Fraktion, denn rein physikalisch lässt sich ein besserer Klang durch teurere Kabel nur schlecht erklären. Aber auf die 0,75mm²-Kabel vom 2005er Kabel-Set würde ich dann doch lieber verzichten, nicht wegen dem Klang sondern wegen der Stabilität der Kabel selbst.

Logitech Z2300 THX Zertifikat

Wenn man das Geld für ein Teufel-System hat sollte man möglichst die Finger von Logitech lassen ^^ und auf das THX-Zertifikat braucht man nichtmal nen Pfifferling geben, da es absolut GAR NICHTS darüber aussagt ob ein Lautsprecher gut klingt oder nicht. Ein LS kann alle THX-Anforderungen erfüllen und ein (übrigens nicht billiges) THX-Zertifikat bekommen und trotzdem total schräg abgestimmt sein und einfach nur blechern klingen. ;) THX ist in meinen (und vielen anderen) Augen reiner Kundenfang um für ein eher durchschnittliches Produkt überhöhte Preise verlangen zu können.

Zurück