iceman650 schrieb:@Domowoi: Ich wette einen Kasten Bier, dass du weniger als 2 Aktivmonitore gehört hast. Warum? Wenn du einen Überblick hättest, wüsstest du dass es nicht so ist. Wobei ich bis vor kurzem genauso dachte. Aber wie gesagt, sind zu 80% nicht neutral. (no offence aber ist so)
Domowoi schrieb:Ich gebe ganz offen zu ich habe noch keine Abhörmonitore gehört aber ich dachte der einzige Sinn von Abhörmonitoren wäre der, dass sie neutral klingen damit man bei Soundproduktionen den Sound mit so wenig Veränderungen wie möglich hören kann.
Thomann kann ich nur mit einem Smiley beschreiben: Mit Abstand einer der besten Läden, in denen ich in den letzten 13 Jahre bestellen durfte. Die sind nicht Umsonst Marktfrührer in Eu und machen über 300 Mio Umsatz im Jahr.Und wie zuverlässig ist dieser Händler?
Ja und hör dir auch mal teurere Lautsprecher an! 300€ sind zwar nicht wenig, aber in Punkto Lautsprechern noch sehr, sehr weit unten angesiedelt.Wäre es vielleicht nicht für mich besser in ein Hifi-Fachgeschäft zu gehen? Dort kann ich mir die Boxen auch anhören usw.
Da fallen mir sofort Nubert Lautsprecher ein. Die sind sehr neutral. Klavier klingt wie Klavier, Stimme wie Stimme, sehr ausgewogene Wiedergabe, bei der nichts fehlt, aber auch nichts hinzugefügt wird.Ich möchte das die Musik so wiedergegeben wird wie sie abgemischt wurde.
Madz schrieb:Also die Lautsprecher empfinde ich als sehr neutral. Everest2000 fand sie auch sehr gut und für den Preis ebenfalls äusserst neutral.