Suche gute 5.1 Sourround Boxen für Gaming

AW: Suche gute 5.1 Sourround Boxen für Gaming

So hab mich entschieden ,

werde mir entweder das MGPE holen oder das E 300 digital.

Da das MGPE kein optischen Digital Ausgang für meine Xbox360 hat werde ich mir bestimmt das e 300 holen, das wird bestimm sau geil werden beim zocken freu mich schon :D

Das wird aberbestimmt noch dauern , da ich erst mein Sparschwein noch plüdern muss :D

Mfg

Kannst ja mal bereichten wenn du das E300 hast.
Habe von den neuen Teufel-Systemen noch nichts live gehört. Ich hab mal mit dem Teufel CMPE angefangen. Wenn du in meinem Sysprofile guckst kannst du sehen wohin das geführt hat ^^

Ach ja, hier findest du auch noch einen sehr guten Test zu dem Teufel System: http://www.areadvd.de/hardware/2009/teufel_con300_dec5.shtml

Zuletzt bearbeitet:

So habe mal ein paar Fotos geschossen, bitte keine Kritik wegen der Ordentlich keit :D

Wieso müssen die Leute eigentlich auf jedem Bild das gewisse etwas abbilden? Erstens Bild, hinter dem Fernseher. :D

Es kann sogar sein, dass du 34m² Grundfläche hast, die 27m² sind aber die Wohnfläche. ;)

Kannst ja mal bereichten wenn du das E300 hast.
Habe von den neuen Teufel-Systemen noch nichts live gehört. Ich hab mal mit dem Teufel CMPE angefangen. Wenn du in meinem Sysprofile guckst kannst du sehen wohin das geführt hat ^^

Ach ja, hier findest du auch noch einen sehr guten Test zu dem Teufel System: TEST: Teufel Decoderstation 5 mit 5.1 Aktiv-LS-System Concept E 300 (19.03.2009)

Einen (relativ) ausführlichen Erfahrungsbericht findest du hier ;)

Dein Zimmer ist echt suboptimal für ein 5.1 System. Idealerweise stehen die beiden Frontboxen in gleich weiter Entfernung vom Bildschirm entfernt. Der Center direkt darunter, alles auf Ohrhöhe. Die hinteren Boxen müssen ebenfalls in gleichem Abstand zum Höhrer stehen und ebenfalls auf Ohrhöhe. Wie willst du das bei dir realisieren? Du hast also höchstens beim X-Box Zocken einen oken Klang, da du ja relativ weit weg sitzt und der Schall sich verteilen kann. Am PC, wenn du die eine Box links neben den Fernseher stellst, hast du ein katastrophales Ergebnis! Also rein nach deinem Zimmer würde ich sagen kauf dir kein 5.1 System bis du es nicht vernünftig aufstellen kannst! Ansonsten hast du damit einfach keinen Spaß! Da du das unmöglich auf beide Sitzpositionen optimal eingestellt bekommst! Warum wollen eigentlich immer alle die eierlegende Wollmilchsau? :-)
Ich würde ja zu zwei Studiomonitoren am PC raten und dann ein schönes 5.1 am Fernseher! Das gibt halt leider nur dein Budget nicht her! Ich behaupte aber mal das du mit 2 2.1 Systemen besser fährst als mit einem 5.1. Entsprechende Marken bzw. Modelle wurden ja schon genannt!

Naja ich bin gerade am sparen für das E 300 Digital für 400€.

Was haltet Ihr eigentlich von Logitech Z-5500 ? Das hat ja auch einen optischen Eingang ?

Mfg

Das würde mich auch brennend interessieren, hat jemand mit dem Z 5500 erfahrung? Meine Wahl stünde zwischen dem E 300 od. eben dem Logitech...

das edifier s550 wär vll auch eine alternative. der sub is aber echt ne richtige wumme und wiegt einiges. hatte das ding mal aber musste es zurück schicken weils zu groß für mein zimmer war^^

das system kam übrigens auf ner palette ;D

Das würde mich auch brennend interessieren, hat jemand mit dem Z 5500 erfahrung? Meine Wahl stünde zwischen dem E 300 od. eben dem Logitech...

Ich hab selbst das E300 und das Z-5500 einige male im MediaMarkt gehört...gegen das E300 ist das Z-5500 du dem Preis ein Witz...es hat zwar nen echt übel fetten Bass, aber das wars dann auch schon, Mitten und Höhen werden nicht annähernd so detailliert gespielt wie beim E300. Eine gute Alternative zu Teufel sind noch die Systeme von Edifier..die sind vom Klang her ähnlich gut, haben aber eine bessere Ausstattung als die Teufel-Systeme.

Wichtig für mich ist vor allen dingen ein Optischer Anschluss. Das zukünftige System soll rein über die X-Fi ohne großes Chinch gewusel befeuert werden. (Das 5:1 Headset soll halt nebenbei angeschlossen bleiben.)

Wie sieht das da bei dem Edifier S550 und dem E 300 aus? Das Z 5500 steht jetzt erstmal hinten an, habe von anderen ähnliches gehört.

Was ist an einer optischen Verbindung besser als wie bei einer per Cinch?

Die von Cinch ist abgesehen von der nicht vorhandenen galvanischen Trennung besser als die optische Übertragung.

immer mit der Ruhe...das mit den Z-5500 ist völliger Schwachsinn:
Meine Erfahrung:
Ich habe diese Teile und ich hab noch nie sowas geiles gehört;) Die Teufel Teile sind zwar auch ganz gut, aber wer die Z-5500 hat, der hat das richtige. Klar gibt es hier Teufel Fans bei denen alle anderen Boxen nicht gut sind aber die Z5500 sind echt der Hammer.

Der Subwoofer:
Einfach Gigantisch. Der Bass ist super und wenn man das Teil aus dem Riesen Karton packt, dann denkt man, man wär im Himmel. Mega Ding mit unwahrscheinlich gutem und Tiefen Bass. Desto weiter man hinter dem Woofer steht umso lauter und tiefer das Teil. Ich habe es genau in einer Ecke stehen und es ist ein richtig guter Bass. Zu der Lautstärke später;)

Die 5 einzel Boxen haben auch ordentlich Power und sehen super aus. Ebenfalls hat dieses System das THX Zertifikat und somit auch richtig sauberen Sound;)

Es gibt zusätzlich noch das digitale Steuergerät mit vielen Funktionen und Einstellungen. Nach einer Woche kennt man sich damit bestens aus und es ist wirklich übersichtlich. Man kann zwischen verschiedenen Modis wechseln (6 CH Direct; Stereo;Stereo(*2);Dolby Movie und Dolby Music). Zudem kann man auch noch die Lautstärke von Center,Sourround und Bass einstellen, sowie die Inputs wie man das System angeschlossen hat. Es gibt zusätzlich noch andere Einstellungen, aber da möchte ich nciht näher drauf eingehen, da es Kleinigkeiten sind. Zum einstellen liegt ebenfalls eine gut Handliche Fernbedienung bei für die Grundeinstellungen wenn man grad ein Film guckt und einige Sachen einstellen möchte.
Zu der Lautstärke und Quallität. Nach einigen Stunden im Ruhigen Modus einspielnen habe ich die Teile mal aufgedreht. Hab ein kleines Zimmer, aber mithören kann jeder bei mir Zu Hause, aber auch draußen auf der Straße;)
Trotz krasser Lautstärke brauch man sich keine Sorgen um die Qualität machen. Die ist im extrem Lauten Modus auch super!!! Und ich bin sehr empfindlich in solchen Sachen und stehe echt nur auf Qualitätssound. Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass es so gut sein wird, aber es ist echt der Wahnsinn. Man kann zwischen 20 Stufen der Lautstärkenregelung hin und her wählen. Jedoch kann man diese noch in halben Schritten weiter schalten. Man kann also jede Stufe um die hälfte erweitern. Sprich um 40 Stufen erweitern. Was ich erst spät erfahren habe ist, dass das System noch mehr kann und noch mehr Power hat;) Hört sich komisch an, aber ist so!
Wenn man bis auf das Maximum aufdreht kann man mit ein paar drehungen weiter drehen! Es geht in den Berreich Boost;) Dieser ist nochmal in 11 Stufen aufgeteilt und Quallitätsverlust? Nein…zu Laut?...ja:P
Ich hab noch ein Beispiel. Ich habe für den Geburtstag von meinem Dad keine DJ Boxen bekommen, da mien Kollege im Urlaub war. Da hatte ich ein Problem, weil ich eine ganze Halle zum erklingen bringe musste und meine Eltern Party Freaks sind und auf lautes abgehen können. Deshalb hab ichs mal mit den Z-5500 probiert und bin in die Halle mit den Teilen um die zu Testen. Die halle ist in etwa so groß, dass dort 60-80 Leute Platz finden. Diese Boxen haben das ohne Probleme eine ganze Nacht geschafft diese Halle zu erklingen und das nichteinmal im Boost Modus;) Es ist einfach nur unnormal gute Quallität mit richtig gutem und Lautem Sound.
Für die, die nicht so laut hören wollen ist das System aber auch der Hammer. Zu Hasue kann man maximal auf Stufe 4-6 hören, damit sich niemand im Haus beschwärt^^. Wär nette Nachbarn hat, der hat Glück;) Ich habs;)
Also schwachsinn mit den Boxen die immer Kritisiert werden. Ich würd gerne mal die Teufel Boxen hören und testen. Ich glaub ich würde bei den Logitech Boxen bleiben. Sind nicht mehr soooo neu aber die reichen vollkommen und der Preis ist echt stark gefallen;)

Hinzufügen muss ich noch, dass es empfehlenswert ist, das System über eine gute SOundkarte laufen zu lassen. Ich besitze die Creative X-FI Extreme Music und kann es nur empfehlen, da einige über Standartsoundkarten(Onboard) bei System am meckern sind, dass die Qualli mies ist. Aber selbst schuld und so kommen oft lächerliche Gerüchte in die Welt.

Hoffe ich konnte helfen;)

Sry wegen der Rechtschreibfehler...:P

Zuletzt bearbeitet:

Edifier hab ich auf der Cebit getestet...also die haben mich so gar nciht überzeugt...Würd diese nicht empfehlen...Sehen manchmal echt super aus aber Außen Hui...innen Pfui;)...also Pfurzen schnell und stark...hab 6 Systeme getestet...einfach mies^^

So habe gerade in einem anderen Thread gelesen das das Edifier S5500 auch gut sein soll , und Teufel Systeme da nicht mithalten könnten und es kostet immerhin weniger als das E300 Digital,
wenns besser und günstiger ist warum dann nicht das System?

Oder hat das System keinen optischen eingang ?

Danke

Mfg

immer mit der Ruhe...das mit den Z-5500 ist völliger Schwachsinn:
Meine Erfahrung:
Ich habe diese Teile und ich hab noch nie sowas geiles gehört;) Die Teufel Teile sind zwar auch ganz gut, aber wer die Z-5500 hat, der hat das richtige. Klar gibt es hier Teufel Fans bei denen alle anderen Boxen nicht gut sind aber die Z5500 sind echt der Hammer.

Der Subwoofer:
Einfach Gigantisch. Der Bass ist super und wenn man das Teil aus dem Riesen Karton packt, dann denkt man, man wär im Himmel. Mega Ding mit unwahrscheinlich gutem und Tiefen Bass. Desto weiter man hinter dem Woofer steht umso lauter und tiefer das Teil. Ich habe es genau in einer Ecke stehen und es ist ein richtig guter Bass. Zu der Lautstärke später;)

Die 5 einzel Boxen haben auch ordentlich Power und sehen super aus. Ebenfalls hat dieses System das THX Zertifikat und somit auch richtig sauberen Sound;)

Es gibt zusätzlich noch das digitale Steuergerät mit vielen Funktionen und Einstellungen. Nach einer Woche kennt man sich damit bestens aus und es ist wirklich übersichtlich. Man kann zwischen verschiedenen Modis wechseln (6 CH Direct; Stereo;Stereo(*2);Dolby Movie und Dolby Music). Zudem kann man auch noch die Lautstärke von Center,Sourround und Bass einstellen, sowie die Inputs wie man das System angeschlossen hat. Es gibt zusätzlich noch andere Einstellungen, aber da möchte ich nciht näher drauf eingehen, da es Kleinigkeiten sind. Zum einstellen liegt ebenfalls eine gut Handliche Fernbedienung bei für die Grundeinstellungen wenn man grad ein Film guckt und einige Sachen einstellen möchte.
Zu der Lautstärke und Quallität. Nach einigen Stunden im Ruhigen Modus einspielnen habe ich die Teile mal aufgedreht. Hab ein kleines Zimmer, aber mithören kann jeder bei mir Zu Hause, aber auch draußen auf der Straße;)
Trotz krasser Lautstärke brauch man sich keine Sorgen um die Qualität machen. Die ist im extrem Lauten Modus auch super!!! Und ich bin sehr empfindlich in solchen Sachen und stehe echt nur auf Qualitätssound. Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass es so gut sein wird, aber es ist echt der Wahnsinn. Man kann zwischen 20 Stufen der Lautstärkenregelung hin und her wählen. Jedoch kann man diese noch in halben Schritten weiter schalten. Man kann also jede Stufe um die hälfte erweitern. Sprich um 40 Stufen erweitern. Was ich erst spät erfahren habe ist, dass das System noch mehr kann und noch mehr Power hat;) Hört sich komisch an, aber ist so!
Wenn man bis auf das Maximum aufdreht kann man mit ein paar drehungen weiter drehen! Es geht in den Berreich Boost;) Dieser ist nochmal in 11 Stufen aufgeteilt und Quallitätsverlust? Nein…zu Laut?...ja:P
Ich hab noch ein Beispiel. Ich habe für den Geburtstag von meinem Dad keine DJ Boxen bekommen, da mien Kollege im Urlaub war. Da hatte ich ein Problem, weil ich eine ganze Halle zum erklingen bringe musste und meine Eltern Party Freaks sind und auf lautes abgehen können. Deshalb hab ichs mal mit den Z-5500 probiert und bin in die Halle mit den Teilen um die zu Testen. Die halle ist in etwa so groß, dass dort 60-80 Leute Platz finden. Diese Boxen haben das ohne Probleme eine ganze Nacht geschafft diese Halle zu erklingen und das nichteinmal im Boost Modus;) Es ist einfach nur unnormal gute Quallität mit richtig gutem und Lautem Sound.
Für die, die nicht so laut hören wollen ist das System aber auch der Hammer. Zu Hasue kann man maximal auf Stufe 4-6 hören, damit sich niemand im Haus beschwärt^^. Wär nette Nachbarn hat, der hat Glück;) Ich habs;)
Also schwachsinn mit den Boxen die immer Kritisiert werden. Ich würd gerne mal die Teufel Boxen hören und testen. Ich glaub ich würde bei den Logitech Boxen bleiben. Sind nicht mehr soooo neu aber die reichen vollkommen und der Preis ist echt stark gefallen;)

Hinzufügen muss ich noch, dass es empfehlenswert ist, das System über eine gute SOundkarte laufen zu lassen. Ich besitze die Creative X-FI Extreme Music und kann es nur empfehlen, da einige über Standartsoundkarten(Onboard) bei System am meckern sind, dass die Qualli mies ist. Aber selbst schuld und so kommen oft lächerliche Gerüchte in die Welt.

Hoffe ich konnte helfen;)

Sry wegen der Rechtschreibfehler...:P

Ich als Besitzer dieses Systems kann da nur Zustimmen :)

Zurück