Suche gute 120mm Lüfter mit Roten LED´s, Röhren AGB und Wasserzusatz

Chrissi

Software-Overclocker(in)
Suche gute 120mm Lüfter mit Roten LED´s, Röhren AGB und Wasserzusatz

Hallo,

ich habe ein Obsidian 800D mit nem 360erSlim (30mm) im Deckel und nem 120erSlim (30mm) hinten. Im Moment laufen darauf diese Lüfter auf den Radis. Allerdings fand ich Blau eigentlich immer nur suboptimal und möchte jetzt auf Rot umsteigen, was ich in Verbindung mit dem Schwarz de Gehäuses um einiges Besser finde. Ich habe mir jetzt hier schön einiges durchgelesen, aber die Meisten Lüfter die empfohlen wurden haben ja keine LED´s. Also welche Lüfter mit Roten LED´s könnt Ihr mir für meine Radis empfehlen? Preis ist egal. Sie sollten sehr sehr leise sein, aber immernoch angemessene Temperaturen erreichen. Schneller drehende Lüfter wären kein Problem, ich hab ne Sythe Kase Master Pro, da kann ich die regeln. Müssen dann nur nen 3Pin Anschluss haben, 4Pin passt da nicht dran (bzw. nicht nebeneinander. Der 4. Pin ragt dann in den Anschluss daneben und blockiert Ihn). Wäre sogar nicht schlecht, wenn die auch schneller drehen könnten, dann kann ich die wenn gebraucht hochregeln. Muss aber nicht unbedingt.

Kommen wir nun zur nächsten Frage. Im Moment habe ich ich SlotIn AGB. Bin ich aber überhaupt nicht zufrieden mit. Das Befüllen ist Mist (man kann zwar den Schlauch so lang machen, dass man den AGB gut rausziehen kann, aber dann siehts blöd im Gehäuse aus. Mit Kürzerem Schlauch kann man den dann nur nen bisschen rausziehen. Das wäre zwar noch ok, aber das Ding erzeugt im Betrieb Geräusche und beim Befüllen lief das Wasser anfangs sehr schlecht von dem AGB in die Pumpe). Lange Rede kurzer Sinn. ein Röhren AGB soll Abhilfe schaffen. Meine Frager jetzt: Welcher Röhren AGB ist zu empfehlen und vorallem welcher passt in mein 800D. Und dann wie montiere ich den da an der Wand?
Und der 2. Punkt: Ich brauche Endlich ein gutes System zum Ablassen des Wassers. Was kann man da machen? Kenne nur Kugelhan und T-Stück. Aber der sollte dann ja an nem tiefen Punkt sein. Meine Pumpe steht aber auf dem Boden. Tiefer geht ja schlecht. Oder wenn mand en Röhren AGB da an die Wand macht dann darunter? Würde das auch reichen? Dann wäre alles außer die Pumpe daüber.

Und der letzte Punkt: Das Wasser soll auch rot werden. Im Moment nutze ich Destilliertes Wasser ohne irgendwas. Also wäre nen Zusatz am Besten. So ne Fertigmische ist mir zu teuer. Also was für nen Konztentrat ist zu empfehlen?

Gruß Chrissi

Achja die Bilder bei Sysprofile sind nicht aktuell. Ich lade mal aktuelle hier hoch, wenn ich zu Hause bin.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute 120mm Lüfter mit Roten LED´s, Röhren AGB und Wasserzusatz

Aber sind dir gut als Radilüfter geeignet und vor Allem leise?
Der TV Vergas sieht ganz gut aus. Müsste ich mal schauen, wie ich das mit dem 4Pin bei meiner Lüftersteuerung gefummelt bekommt. Da müsste ich mit dann neue Y-Adapter 4Pin auf 3Pin kaufen.

AW: Suche gute 120mm Lüfter mit Roten LED´s, Röhren AGB und Wasserzusatz

Die Cougar Lüfter sehen echt top aus. Denke werde mir die holen. Leider gibts die bei kaum nem Händler. Deswegen habe ich die wohl vorher nicht gesehen.

Habe mir bei Aquatunig jetzt mal was zusammenstellt. .
Ich nehme an ich muss dann in den die Wand da im Gehäuse 4 Löcher bohren zur Befestigung oder? Mit was für nem Bohrer macht man das am Besten?
Aufbau habe ich mir dann so vorgestellt: AGB hängt an der Wand. Dann der Erste Innengewinde auf Innengewinde verbinder unten in den AGB und an die Andere Seite das T Stück dran. Unten an das T Stück ganz normal den Kreislauf und rechts an das T Stück den L Verbinder und dann den 2. Innegwindeverbinder und an den dann den Kugelhahn. Würde das so gehen?

Als Wasserzusatz: Wo ist der Unterschied zwischen dem und dem Konzentrat ? Und welches sollte man nehmen?

Zurück