Suche günstiges Soundupgrade

• Ersteller Ersteller relgeitz
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Suche günstiges Soundupgrade

hmm... ich schwanke derzeit zwischen den KroCraft und dem Gravity. Werde das entscheiden, wenn ich weiß wie viel mich das headset in etwa kostet. Kennt sich da vll jemand aus? weiterhin meine frage ob sich der umstieg vom medusa zu einem der unteren lohnt.

ich wäre bereit da auch etwas mehr kohle zu investieren - und hab jetzt drei varianten in die engere wahl gezogen:
Razer Piranha Gaming Communicator (RZ04-00080100-R3M1) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Sharkoon X-Tatic III Analog 5.1 Headset (4044951008698) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

und einem dieser steelseries headsets:
SteelSeries SteelSound 5H V2 schwarz (61000) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
SteelSeries Siberia Neckband Headset (51006) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
SteelSeries SteelSound 5H V2 weiß (61009) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset weiß (51100) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

ich glaub man merkt, dass ich nicht sonderlich audiophil bin... ich hab nen kollegen der kauft sich eine schallplattennadel gebraucht um 1.300euro...
wie gesagt, ich will eine günstige lösung, guten sound, aber nicht zu teuer - ich höre da nicht sonderlich viele unterschiede - da will ich nicht 500euro dafür ausgeben.

- ich höre da nicht sonderlich viele unterschiede - da will ich nicht 500euro dafür ausgeben.

Wenn du neben einem schlechten und einem guten System steht, wirst auch du einen relevanten Unterschied raushören. Dafür braucht man weder ein geschultes Gehör, noch sonst irgenwelche Superman-Kräfte.

statt des Scythe CroKraft würde ich nochmal diese Kombi (in gleicher Preisklasse) vorschlagen:
Amazon.de: Neu und gebraucht: Magnat Monitor Supreme 100 2-Wege Regallautsprecher Paar, Bassreflex 89 dB schwarz
+
Dynavox CS-PA1 Silber - Verstärker --> kaufen bei shoppingfever.de

Das wäre besser. Der Mini-Verstärker scheint etwas höherwertiger und die Magnatboxen würde ich in jedem Fall den Scythe-Dingern vorziehen.

Die KroCraft sind zweifelsfrei ne nette Alternative für Leute, die sich nicht auskennen und im jedemfall nem 2.1 vorzuziehen. :)

Hehe.. ja aber warum nicht für gleiches Geld ordentlich Magnat Lautsprecher!? :-)

naja ich wollte/will mich eigentlich nicht so sehr mit sound beschäftigen... natürlich hat man gute boxen vll sogar sein leben lang (anschlusstandards mal abgesehen) - aber ich hoffte die sound wissenschaft ein wenig vermeiden zu können, und das es so standard einsteigerprodukte gibt - wie bei tastaturen X4, G15 usw. aber nö! und irgendwie sehe ich jetzt nicht so den nutzen, wenn ich die boxen "nur" zum musik hören, und ein wenig gaming brauche. die meiste zeit wollte ich dann eigentlich mit headset zocken (zwecks mic).

Gerade für's Musik-Hören plane ich mir gerade nen kleines Hifi-2.0Set im Schlafzimmer ein (auch unter 100€). :-D

Für's Zocken von Ego-Shootern kann ich auch mit meinen Logitech-Z3 vorlieb nehmen. ^^ Aber bereits bei Anno 1404 wünscht man sich ausgewogenere Mitten, die es bei billigen 2.1 Systemen einfach nicht gibt.

Ich selbst zocke kaum noch, aber gerade für's gelegentliche Musik hören lege ich schon viel Wert auf Klang.

Daher ist der Dynavox CS-PA1 zusammen mit den Magnat Monitor Supreme 100 meine Empfehlung an dich. :)

ein kollege hat mich drauf hingewiesen, dass man auch die sinus leistung der soundkarte beachten sollte, boxen zu kaufen die darüber liegen sei geldverschwendung (sinuskurve sagt mir zwar elektrisch was, aber soundtechnisch garnicht-.-)

Das ist gelinde gesagt Blödsinn. Eine Karte ist kein Endverstärker sondern ein Vorverstärker und hat deshalb auch keine Sinus-Leistung. Und selbst bei Voll- oder Endverstärkern ist es sinnvoller welche zu kaufen, deren Sinus-Leistung über der Sinus-Belastbarkeit der Lautsprecher liegen, da man so den Lautsprecher nicht mit Verstärker-Clipping quälen kann. Wenn der Lautsprecher weniger Belastbarkeit hat als der Verstärker liefert hört man den Lautsprecher schon deutlich übersteuern wenn der Verstärker noch weit von seiner Sättigung weg ist. Und ein übersteuernder Lautsprecher geht nicht so schnell kaputt wie einer, der durch einen clippenden Verstärker gequält wird. ;)

selbst wenn sinus & ne Rolle spielen sollte: in DER Preisklasse ist die Diskussion genau so sinnviel wie eine Diskussion über den Spoilerwinkel, wenn man einen VW Polo mit einem opel Corsa vergleicht... :D

aber es ist schon korrekt: im Boxenset ist der Verstärker, nicht in der Soundkarte, daher is das echt Unsinn.

Ich kann Plantronics einfach nut total empehlen. Hatte davon mal für 17 Euro oder so bei Alternate ein Headset gekauft, der Sound war einfach klasse. Leider habe ich die Kabelabgerissen -.-. Es war einfach ein top teil.

"Sound" und "Günstig" passen einfach nicht zusammen.
Dein Medusa Headset ist gar nicht so schlecht und was viel besseres bekommste auch nicht, du wirst unter 200€ die Unterschied sowieso nicht hören, dazu kommt, was willste du Überhaupt hören?
Ne 128kbs MP3 wird auch nicht besser durch bessere Boxen.
Ich hab angefangen meine Musiksammlung auf FLAC um zu stellen und danach "umgerüstet"
Jedes Digitale Signal ist besser als ein Analoges, also müsste erstmal nen Verstärker her, der damit umgehen kann... dann noch mindestens Teufel Boxen um auch wirlich ne Verbesserung zu hören.
Ansonsten würde ich zumindest nicht das Medusa in die Ecke werfen...

"Sound" und "Günstig" passen einfach nicht zusammen.

günstig nicht billig, also das P/L sollte passen. werde mir jetzt wohl was um 70 euro kaufen, 250euro gehen dann später in eine 5.1 Anlage für den Fernseher.

Dein Medusa Headset ist gar nicht so schlecht und was viel besseres bekommste auch nicht, du wirst unter 200€

der sound des medusa stört mich auch nicht, es ist einfach der usb anschluss. da ich das headset auch gerne fürn mp3 player nutzen würde.

was willste du Überhaupt hören?
Ne 128kbs MP3 wird auch nicht besser durch bessere Boxen.
Ich hab angefangen meine Musiksammlung auf FLAC um zu stellen und danach "umgerüstet"

naja um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht wie stark meine mp3 komprimiert sind :) - gehört werden sollen vor allem filme, spiele, und eben musik. wie gesagt, ich beschäftige mich nicht so mit sound. hätte auch nicht so einer wissenschaft gerechnet o.O

was haltet ihr von dem hier

der arbeitskollege meint auch gestern noch, er kennt sich mit pc audio nicht so aus, er ist halt der klassische schallplatten hörer - hab ihn mal gefragt, sein sound equipment hat 0,5 mille gekostet :devil:

Vergiss die Soundkarte und investier mehr in die Anlage. ;)

http://www.digicore-xtreme.com/products_pictures/a365-1.jpg

Das hab ich noch da, auf Wunsch mach ich nen VK Thread, ich finde es nämlich nicht sonderlich bequem, ich bin da aber sehr heikel, ich habe noch ein anderes Planatronics, das ist sehr leicht und hat auch ne offene Bauform, das passt mir sehr gut, der geschlossene von Planatronics war für mich ein Fehlkauf.

Daher rate ich lieber zu nem Sennheiser, außer du kannst die geschlosse Bauform ab haben.

In erster Linie kommt es auf die verbauten D/A-Wandler an. Daher ist die allgemeine Aussage im Bezug auf den Klang, jedes digitale Signal wäre besser, nicht zutreffend.

Analoger Klang, welcher von z.B. Röhren kommt gilt meist als besser als digitaler. Es kommt komplett auf den eigenen Geschmack an.

Analog oder digital sagt mal rein gar nichts aus.

ich hab keinen plan von was ihr redet :huh:

aber ich war heute mal in einem kleineren shop probehören, leider gab es dort nur System der Firmen Logitech, Trust, und Vivanco (von den letzten beiden hab ich noch nie was gehört). die logitech haben meines erachtens nach einfach zu hohe höhen (sagt man das so:huh:), die anderen system waren meist beschädigt o.O und zum testen gab es ein kroatisches web radio... also bestens würde ich sagen :daumen:

hab mir jetzt zwischen zeitlich überlegt gleich ein Teufel Concept 100 zu kaufen. Aber ich hab dann nochmal überlegt für was ich das system brauche, zum musikhören qualitativ fragwürdigen mp3s, für diverse filme, für webvideos, und zum zocken. beim zocken hab eigentlich eh immer das headset auf. daher werden sich 120euro für das Teufel meines erachtens nicht auszahlen.

ich schwanke derzeit zwischen drei systemen:

Speed-Link Forza, 2.1 System (SL-8262-SBK) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
laut tests spitzen sub, aber mittelmässige lautsprecher. durch die anschlüsse kann man aber andere lautsprecher anschließen, bzw. hat man die wahl zwischen klinke und cinch. die tischfernbedienung finde ich auch praktisch.

Speed-Link Gravity NX 2.1 Subwoofer System: Amazon.de: Computer & Zubehör
laut tests soll das teil ein beeindruckenden sound haben für den preis, und auch geräte für über 90euro in die tasche stecken, es bietet gute verarbeitung (holz sub usw.) für wenig geld. oft wurde positiv bemerkt, das der lautsprecher für ein solches system überdurchschnittlich groß ist.
Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
scheint ein tolles system zu sein, gut verarbeitet, und gut ausgestattet, mit verstärker. da happerts aber mitn speicher, der hat keinen memory, und verliert die wert wenn der saft fehlt... was stromtechnisch nervig ist. amazon.de lieferzeit 1-2 Monate...

mein vater hat noch angemerkt, dass es nicht lohnt teure 2.1 system zu kaufen, weil die eh nicht länger als 3 jahre "leben" - ist da was dran? und welches der obigen system würdet ihr empfehlen?

von den von dir genannten wäre das Edifier C2 noch am ehesten zu empfehlen.
Wenn du noch ne ganze Ecke besseren Klang haben willst würde ich dir raten, dir preiswerte passive Kompaktlautsprecher zu kaufen. Ich biete derzeit meine Magnat Monitor 220 für VB 50€ zum Verkauf. Dazu noch einen kleinen Class T Verstärker für um die 50€ und du bist ein ganzes Stück weiter als mit den PC-Soundsystemen. Bei Interesse PN an mich ;)

Zurück