Suche günstiges 3D Ballerspiel alias Shooter

chrisbo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche günstiges 3D Ballerspiel alias Shooter

Hallo Leute,

ich suche jetzt noch für die fröhliche Weihnachtszeit einen unterhaltsamen Shooter/Actionspiel für max. 10€. Bin eigentlich nicht so der Shooter-/Actionfan, aber wollte einfach nochmal einen guten und günstigen holen. Komme eigentlich aus der C&C-Ecke und den besten Shooter den ich bislang gespielt habe war RTCW. DOOM war nichts für mich. Also ein wenig Realismus, ein weinig Humor und gute Grafik wäre für mich glaube ich angebracht. Stupides Rumballern ist mir zu öde.
Nur damit ihr einen ungefähren Anhaltspunkt habt.
Ach so, ich daddel auf 1280x800 mit PDC E6500€3,7Ghz, 4GB RAM, GT 630. Sollte aber für ältere Spiele reichen. Zur Not wird auf mittel geballert.:D

Hier mal meine Auswahl:

Bioshock Infinite
Bioshock 2
Metro 2033(engere Auswahl)
Max payne 3
Dead Space( eigentlich zu brutal:D)
Mass Effect 2
Singularity
Mafia II (Rollenspiel?)
Deus Ex: HR (eigentlich warscheinlich zu viel Rollenspiel oder?)

Danke im voraus für Tipps.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstiges 3D Ballerspiel alias Shooter

Könnte dir Borderlands empfehlen, auch wenn es in meinen Augen kein richtiger Shooter ist. Hat zwar nichts mit Realismus zu tun (wie einige Spieler aus deiner Liste auch), aber dafür viel Humor.

Ok!

Ist aber sehr comic-lastig die Grafik. Aber mal Tests lesen.

P.S. Ich glaube die Grafik ist nicht mein Fall.

Bioshock Infinite ist ein Pflichtkauf! Für einen Shooter ungewöhnlich liebevoll gestaltet und für mich als Bioshock-Fan sowieso Pflichtkauf.
Bioshock 2 ist auch grandios. Mein persönliches Lieblingsspiel. :daumen:
Metro muss man auch mal gespielt haben, ist echt super!
Max Payne 3 ist auch recht cool.
Singularity hat mir auch gut gefallen. Ist mal ein Bissel was anderes und hat ein cooles Setting.
Mafia 2 ist kein Stück Rollenspiel. Eher ein gespielter Mafia-Film und auch relativ kurz. Trotzdem gut.
DE:HR ist auch sehr gut. Wie viel Rollenspiel oder Geschleiche bei rumkommt liegt in deiner Hand. Du kanns auch durchrennen und alles umballern. Ein paar Dialoge musst du bestreiten (alle aber relativ einfach gestrickt) und du kannst deinen Körper mit allerlei Gedöns (Waffen, Tarnkappe etc) aufpimpen. Aber auch das ist übersichtlich gehalten. Auch ein sehr interessantes Setting. Also definitiv zu empfehlen.

Ich kann mich definitiv für die Bioshock-Reihe aussprechen, egal ob 1,2,3.
Wobei Infinite wahrscheinlich schon die Obergrenze für Deinen Rechenknecht ist, Du erreichst gerade so die Mindestanforderungen

Bioshock Infinite kann ich nur empfehlen. Die Story fand ich mit einer des besten, die ein Shooter erzählt hat. Allerdings kann das Gameplay manchmal etwas öde sein, kommt aber eher auf deinen Spielstil an. Wenn du kreativ an deine Gegner rangehst macht auch das Ballern sehr viel Spaß. Gerade für 7,49 bei Steam erhältlich.
Achja und es lief auf meiner HD5570 auf Mittel ganz flüssig(30-40FPS).

Der beste Shooter, den ich in den letzten Jahren gespielt habe, war "Singularity" - total unterschätztes Game meiner Meinung nach. Ein guter Budget Shooter ist auch "Call of Juarez: Gunslinger". "Rage" gibts auch günstig und ist nicht schlecht.
Gute Grafik und solides Gameplay gibts auch mit Crysis 1 - 3.

Nach näherem Betrachten, fällt wohl auch metro raus. Ist ja genauso duster wie DOOM. DOOM auf russisch sozusagen ;)

Die Bioshock-Rreihe muß ich mal antesten. Infinite gibts ja auch schon für'n 10er.

Kennt jemand Spec Ops: The LIne? ist wohl sehr "schlauchartig" oder? Also zu wenig Freiraum so scheint mir.

Duke Nukem 3D ist auch seeehr empfehlenswert!
Ansonsten F.E.A.R. oder Half Life 1 und 2 (alternativ Black Mesa)

Du hast da eine schöne Auswahl zusammengestellt. Da ist eigentlich kein wirklich schlechtes Spiel dabei. Das ein oder andere dürfte Deinen Rechner jedoch ziemlich fordern.

Auch einen Blick wert: Save 50% on The Orange Box on Steam

Die Orange Box enthält fünf Valve-Spiele: Half-Life 2: Episode Two, der zweite Teil der Half-Life 2-Episodentrilogie, Half-Life 2: Episode One, das originale Half-Life 2, Team Fortress 2, die Fortsetzung des Spiels, mit dem klassenbasierte Gefechte für Multiplayer-Teams groß herauskamen, und Portal, das Spiel, das durch die Mischung aus Rätseln, First-Person-Action und Abenteuer ein unvergleichliches Erlebnis ist.

Aktuell für unter 10 Euro erhältlich und lohnt sich definitiv! :daumen:

Derzeit kann man dank Steam einige Spiele im Winter Sale günstig schießen. Einfach beobachten und mit etwas Glück bekommt man ein geniales Spiel wie Bioshock Infinite für 7,50 Euro...

Wobei, wenn du wert auf Humor legst, wäre vielleicht auch Far Cry 3: Blood Dragon etwas für dich.

Hard Reset (old school, im Moment günstig im Steam sale), Metro 2033, Bioshock-Reihe, FEAR (Teil 1), HL2 samt Episodes.

Zurück