[Suche] Günstiges 2.1 Lautsprecher System aka. Brüllwürfel gesucht

NeKo LeXuS

Komplett-PC-Käufer(in)
[Suche] Günstiges 2.1 Lautsprecher System aka. Brüllwürfel gesucht

Hi Leute,

für meinen Arbeitsrechner, der im Schlafzimmer steht, suche ich ein neues, günstiges 2.1 Surround Set. Da das Set nur genutzt wird, um ein paar Serien vom Bett aus zu gucken oder ab und an mal ruhig Musik laufen zu lassen (auch wenn ich das meistens über meinen Hauptrechner mache, aber manchmal isses im Schlafzimmer auch ganz cool), muss das Set echt nix großes und sonderlich geniales sein. Ich weiß durchaus, das man für ein gutes 2.1 Lautsprechersystem locker 200€ + einplanen sollte, aber da ich meinen Standard für diesen Arbeitsrechner zurückdrehe, möchte im Rahmen von 40-70€ bleiben.

Sowas stelle ich mir halt vor:
https://www.meinpaket.de/de/technik...-2-1-subwoofer-system_9786968/highlights.html

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

AW: [Suche] Günstiges 2.1 Lautsprecher System aka. Brüllwürfel gesucht

Ich kenne es nicht aber es soll für den Preis iO sein:
Für das Geld dürfte das Edifier C2 das beste sein. Leider kommt es aber auch bei diesem System vor, daß er Bass eher dröhnt, unpräzise spielt (er hängt bei schnellen Basspassagen stark hinterher) und Stimmen aus dem Subwoofer kommen, die eigentlich aus den lautsprechern ertönen sollten. Die Verarbeitung ist zwar gut, aber entspricht doch dem recht geringen Kaufpreis.
Ingesamt bekommt man hier für das Geld das beste, aber eben aufs ganze betrachtet eher Schrott. Das Speedlink dürfte da nicht besser sein.

P.S. Bei höheren Lautstärken neigt es zum Verzerren.

In dem Bereich würde ich das Edifier C2 / C2+ empfehlen, ich nutze es selbst am TV und für die Zwecke ist es durchaus ausreichend und der Klang geht für das gebotene in Ordnung. Vorteil ist die getrennte Höhen- und Bassregelung sowie IR FB und durch das Steuergerät läßt es sich recht flexibel aufstellen.

Bei Filmen kann etwas mehr Bums tatsächlich nicht schaden, für die ruhigen Momente wären natürlich Lautsprecher wie die Samson Medio One 3a besser... aber Kompromisse gibts immer, egal was man macht. :)

...jedenfalls in dem Preisbereich. ;)

Kann dir ebenfalls Edifier C2+ ans Herz legen. Habs für die Beschallung des Schlafzimmers gekauft. Klanglich in der Preisklasse absolut positive Überraschung: keine Dröhnung des Subs, der Bass hält sich dezent zurück und spielt einfach sauber mit, Mitten mehr oder weniger vorhanden (dank solide zwei-wege-Satelliten) und Höhen nicht schrill. Klangbild sehr homogen und klar. Die anderen Kandidaten von Logitech, Speedlink (buäh), Creative (bis auf Gigaworks T20/T40, das sind aber 2.0 Systeme) und co haben sich dagegen angehört wie hingekotzt.

Du kannst übrigens zu Mediamarkt oder Saturn gehen und die Teile mal ausprobieren (am besten Abend wenn nicht mehr so viel los ist), ich habs genauso gemacht und unter 150€ gabs wirklich nichts besseres. Selbst das größere Edifier S330D fand ich vom Klang schlechter. Falls der Preis höher sein sollte als im Internet, dann schnapp dir ein Mitarbeiter und erzählst dem das, der schaut dann nach und gibt dir das Teil zum Internetpreis :daumen: Die nehmen aber nur große Shops wie Amazon, dort ist der Preis für 85€ aber sehr fair. Geizhals listet mehrere Shops mit 80€, vielleicht kannst du dem ja davon auch überzeugen :)

Der unterschied zwischen c2 und c2 plus ist übrigens nur etwas mehr Leistung. Verzerrungen habe ich auch bei hohe pegeln nicht feststellen können, vielleicht ist das ja bei normalen c2 noch der Fall gewesen.

Vielen Dank! Da seid ihr ja alle einer Stimme :)

Guck mal, Iceananas, das genannte Set gibt es wohl derzeit auf Amazon sogar sehr viel günstiger: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001385KIU/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new ...wobei du wahrscheinlich mit den Preisen eher vom C2 Plus ausgegangen bist.

Hmm... lohnen sich die 20€ Aufpreis für etwas mehr Leistung? Wenn Du schon schreibst, das es da kaum einen hörbaren Unterschied gibt...

Fürs Schlafzimmer? Da wirst du sicher kaum über Zimmerlautstärke kommen oder? Danach würde ich entscheiden. :)

Touché :D

SAU GEIL ich hab mir eben das C2 (Plus auch noch!) günstig bei eBay von einem Händler als Neuware ersteigert, siehe: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Der Händler verkauft ganz viele dieser Sets. Wer also noch eins sucht, guckt mal da rein :) Ich hab für mein C2 Plus 63,50 € bezahlt, der Hammer!!

Und zu guter Letzt danke nochmal an alle für die Tipps :)

Dann viel Spass damit, das C2 ist sicherlich auch für den Zweck gut ausreichend

Zurück