• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche günstigen CPU-Wasserkühler oder erbärmliche Komplett-Wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derLordselbst

Software-Overclocker(in)
Suche günstigen CPU-Wasserkühler oder erbärmliche Komplett-Wasserkühlung

Hallochen!

Für einen Testaufbau suche ich einen günstigen CPU-Wasserkühler. Sollte für 1/4 Zoll - Anschlüsse sein und eine große Auflagefläche haben.

Durchflussminderung, Leistung und Sockel sind egal, solange er noch funzt !!!!

Dafür sollte er auch nicht viel kosten.^^

Interessant wäre auch eine vergammelte, eigentlich unverkäufliche Komplettwasserkühlung mit Undichtigkeiten, bestehend aus quälend lauter und leistungsschwacher Pumpe, CPU-Kühler (siehe oben), eingetrübten Ausgleichsbehälter, korrodierten und rissigen Single-Radiator für 120mm Lüfter und irgendwelchen Anschlüssen (Plug and Tropf?) und evtl. Schläuchen, die man nicht mal mehr zum Aquarium-Entwässern nehmen würde. Alter, Haltbarkeit, Aussehen, Lautstärke, Leistungsfähigkeit sind egal, wenn der Müll noch funktioniert.

Das Ganze dann natürlich für gaaanz wenig Money. Ansonsten würde ich auch neuwertige Ware umsonst nehmen.^^

AW: Suche günstigen CPU-Wasserkühler oder erbärmliche Komplett-Wasserkühlung

hm
ich hätte evt. nen uralten (ka weis selber nicht welche Version) Watercool HK
muss ich mir aber noch überlegen ob ich das gute Stück abgebe^^
was würdest du den zahlen? und vor allem was willst du mit ner vergammelten Kühlung?^^

Ich möchte einen Testaufbau für meinen Lüftertest haben. Dazu möchte ich eine Mini-Heizplatte verwenden, um eine konstante Wärmequelle zu haben. Da in diesem Fall wirklich die Gefahr besteht, dass der CPU-Kühler leidet und es nicht auf die absolute Leistung sondern nur auf genügende Wärmeaufnahme ankommt, soll es billiger Schrott sein.

Er sollte günstiger als der hier sein, und eine Kupferbodenplatte haben:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Zalman ZM-WB3 Gold für Socket A/478/775/754/939/940 Zalman ZM-WB3 Gold für Socket A/478/775/754/939/940 EOL 10055

So ungefähr sieht meine Kochplatte aus:

attachment.php

Und die vergammelte Kühlung würde für Testzwecke erstmal reichen, wenn ich sie für ein paar Euro bekomme. Hätte auch den Vorteil, dass ich sie später genau für solche Zwecke wiederverwenden könnte ohne irgendetwas aus dem PC zu reißen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab noch nen Single-Radi von Alphacool im Schrank. Für einen Zehner plus Versand kannst du den haben.
Verhärteten, trüben Obi-Schlauch (11/8) gibt es auf Wunsch gratis dazu. ;)

@Olstyle:
Danke für das Angebot. Ein einzelner Radi nützt mir allerdings nichts. Ich habe mich entschieden, entweder ein Komplettangebot zu nehmen oder direkt die Bauteile für meine zukünftige Wasserkühlung zu erwerben und nur irgendeinen Schrott für den CPU-Kühler zu verwenden.

Wenn ich einzelne, alte Teile kaufen würde, müsste ich immer irgendwo etwas nachkaufen, daher lohnt sich das für mich nicht.

Hey,
ich hab noch ne Bigwater 735 rumliegen... Single Radi, AGB plus Pumpe, CPU Kühler aus Kupfer, 5m Schlauch, 500ml Kühlflüssigkeit plus die im AGB!
Mfg
Lars
PS: Mach mal ein Abgebot!

Hallo DeinSchicksal!

Kann man den Lüfter am Radi wechseln? Das ist für mich entscheidend.

Mit der Bigwater 735 hätte ich dann auf jeden Fall die gewünschte Wasserkühlung, um die mich keiner beneidet :-) , also genau das Richtige nur zum Testen von Lüftern.

Neu bekomme ich das Teil für 83,90 + 5,99 Versandkosten.

Angesichts der nahezu gegebenen Unverkäuflichkeit für gebrauchte Thermaltake-Wasserkühlungen, der fehlenden Kompatibilität zu anderen Komponenten und des hoffentlich gammeligen Zustandes ( <--hier merkt man warum meine Freunde mich immer zum Gebrauchtwagenkauf mitnehmen^^) möchte ich natürlich so wenig wie möglich bezahlen.

Ideal wären 30,- Euro, erträglich noch 40,- Euro exkl. Versand. Da ist die Frage, wie sehr Du mein erweitertes Lüftertestprojekt unterstützen willst.^^

Hallo,

Ich hätte hier noch die unbenutzte Thermaltake-Wasserkühlung meines Thermaltake Armor LCS.

Besteht aus einer P500-Pumpe mit AGB, diesem Thermaltake-CPU-Kühler inkl. Montage-Material, einem Dual-Radiator, genügend Schlauch und den ganzen Anschlüssen.
Der Dual-Radi ist einmal eingebaut worden, ist jedoch auch sofort ausgebaut worden. :D

Hab sie im Set mit dem Gehäuse gekauft, jedoch sofort durch eine andere Wasserkühlung ausgetauscht (Mann, bin ich doof :ugly:)

Habe daher auch keine Verwendung mehr dafür...

Mach einen Preisvorschlag, wenn du Interresse hast! ;)

Gruß ModdingFreak

PS: Welche Lüfter wirst du denn testen?

Hey,
also man kann den Lüfter ganz einfach wechseln! Ich würde jetzt mal sagen 40 inkl. wären völlig in Ordnung! Versand per DHL, könnte noch diese Woche rausgehen...
Du bekommst das komplette Set-> Radiator inkl. 120mm Lüfter, Pumpen-AGB Kombi, CPU Kühler aus Kupfer, Lüftersteuerung und DAS und DAS, ich glaube ich sollte auch noch mehr oder weniger alle Schrauben finden... Jo alle da! Bekämst (->Konjunktiv!!:D) sogar ein Set besserer Schrauben, plus Unterlegscheiben!
CPU Kühler Blue-LEDs gehen nicht mehr, das dürfte ja aber egal sein oder?
Mfg
Lars
PS: Vllt. finde ich sogar die originale Verpackung ... mal sehen! Leider nicht gefunden, sollte aber auch so gehen.
Rechnung gibts auch, vom 25.10.2007 ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Super!

Das mit den kaputten Lüfter-LEDs ist wirklich egal. Damit ist das Set von DeinSchicksal gekauft und der FRED hier erledigt.

@ModdingFreak: Danke auch für Dein Angebot. Wenn ich ernsthaft damit irgendetwas kühlen wollte, wäre es sinnvoll das Set mit Dual-Radiator zu nehmen. Für meine Zwecke ist aber ein Single-Radiator sinnvoller.^^

Zuletzt bearbeitet:

Verkauft an derLordselbst!
Antworte mal Bitte auf meine PN!
Mfg
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück