Suche günstige und schnelle SSD

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Suche günstige und schnelle SSD

Hallo,

würde mir gerne eine SSD kaufen, da diese ja schön schnell sein sollen:devil:...

Welche würdet ihr da empfehlen?
Eigentlich soll da nur mein System drauf und max. 1 Spiel, also müssten ja eigentlich auch 64 GB reichen, oder?
Sollte eigentlich nicht mehr als 100 Euro kosten ;).

Mein System:
-Phenom II X4 955
-ASUS M4A87TD

Viele Grüße

AW: Suche günstige und schnelle SSD

da empfehle ich dir die crucial m4.

ist grad der renner unter den ssd's.

mehr infos siehe meine signatur ;)

Samsung 830
Crucial m4
Corsair Performance Pro

Such dir was aus

EDIT: Corsair scheidet aus. Siehe post von viper

Mfg Fleshless

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge :daumen:...

Meint ihr denn, dass 64 GB reichen?
Also, jetzt tendiere ich zwischen der Corsair und der Samsung... :lol:

Edit: Wie lange bootet euer PC denn mit SSD, also, ich meine vom Zeitpunkt des Powerbutton-Drückens, bis zur Betriebsbereitschaft?

im normalfall reicht das.
kannst doch mal bei dir schauen, was dein system jetzt verbraucht.

corsair performance pro? die gibts nicht in 64Gb.

daher rate ich dir echt zur crucial. die läuft perfekt. auch auf einem amd system.
der samsung macht probleme mit amd chipsätzen.

Ich hab die OCZ Vertex3, günstig und läuft bei mir ohne Probleme. Die Startzeit des PCs ist stark abhängig von der Zeit, die dein Bios braucht, also bis die Laufwerken erkannt werden etc. Wenn erstmal Windows geladen wird, ist es nur eine Sache von wenigen Sekunden. 64Gb reichen locker für Windows und sogar ein paar Spiele.

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge :daumen:...

Meint ihr denn, dass 64 GB reichen?
Also, jetzt tendiere ich zwischen der Corsair und der Samsung... :lol:

Edit: Wie lange bootet euer PC denn mit SSD, also, ich meine vom Zeitpunkt des Powerbutton-Drückens, bis zur Betriebsbereitschaft?

Mein PC Bootet vom einschalten des Power Knopfes bis BS 25 sekunden trotz Bios und Raid.
Vom erscheinen des Winfensters bis Desktop ca. 15 sek
Mein Laptop ist etwas schneller er braucht vom Powerknopf bis BS 15 sek dank Asus schnellboot.

Nimm die Samsung, die habe ich mir vor ein paar Tagen auch bestellt. Sollte morgen kommen...

Also wenn ich mein Windows Passwort eingegeben habe, ist eine Sekunde später alles fertig, und alle Programme aus dem Autostart Ordner grinsen mich bereits an :D

;3893088 schrieb:
Also wenn ich mein Windows Passwort eingegeben habe
Und mit AutoLogon und DHCP wartest Du erst mal ein paar Sekunden, bis nach Erscheinen des Windows-Desktops die Netzwerkverbindung auch wirklich bereit ist. Das lässt sich natürlich alles schön verstecken, wenn man zu lange zur Eingabe des Passwortes benötigt. Selbiges geht allerdings ohne SSD fast genauso gut.

3893088 schrieb:
Ist eine Sekunde später alles fertig, und alle Programme aus dem Autostart Ordner grinsen mich bereits an :D
Was auch nur davon abhängt, was Du überhaupt starten willst. Ein aktuelles Word/OpenOffice/Photoshop/VisualStudio startet auch von der SDD nicht in einer Sekunde, wenn nicht irgendein Prefetch-Programm schon vor dem Booten den Speicher zugemüllt hat.

Aber egal, da ich meinen PC nicht 50mal am Tag boote ist es mir völlig egal, ob der nun drei oder zehn Sekunden länger bootet oder nicht. Da gibt es viel sinnvollere Dinge für einen SSD wie mir am Tag 20 Sekunden (mehr wie zweimal wird der in der Regel nicht gestartet) zu sparen.

Zurück