Suche GTX 480 Nachfolger

Ich denke auch,eine GTX970 sollte es richten. z.B. die MSI! Und das Spulenfiepen kommt bei sehr vielen eher durch das Netzteil. Darüber hinaus gab es die selben berichte auch beim start der R9 290(X) und der GTX 780TI sehr oft. Wie gesagt, sehr oft auch andere Fehlerquellen!

Dazu ein Custommodell der 970 ist nicht langsamer als ein Custommodell der 780ti und die 970 hat mehr Spielraum für eigenes overclocking.

Das spulenfiepen liegt allein an der Karte. Das Netzteil hat damit nichts zu tun.

Würde auch zu ner 970 raten.
Vorzugsweise eine msi oder asus, alternativ eine Gigabyte.

Spulen sind nur an letzter Stelle die Ursache... Nebenbei habe ich schon leute gesehen (Arbeitskollegen) die Reihenweise Karten getauscht haben und nicht auf einen grünen Zweig kamen. Bis mal ein anderes Netzteil eingebaut wurde.

Will jetzt aber auch keinen vom Zaun brechen, nur ist aus meiner Sicht die Aussage " es liegt immer nur an der Karte" schlicht weg nicht ganz richtig. Aber egal... Aus vernünftigen Gehäusen hört man ein leichtes Fiepen vielleicht auch nicht raus...

Das Netzteil kann für ein Knistern verantwortlich sein, nicht für das Spulenfiepen.

Wenn sich nun ein Spule bewegen kann, dann fiept sie, und das Netzteil hat nichts damit zu tun ob sich eine Spule nun bewegt oder nicht.

Tja, was soll man dazu sagen! Wenn es alle besser wissen und demnächst die Karten reihenweise durch tauschen weil alle fiepen, bitte mir egal.

Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare! Habe es jedoch geschafft meine GTX 480 mit aktuellen Treibern zum laufen zu bringen. Die neuen Treiber haben meine Karte in Spielen trotzdem im Idle Takt laufen lassen.
Wenn ich jedoch Fraps starte und dann das Spiel, läuft die Karte mit den richtigen werten..... Fragt mich nicht wieso oder was Fraps da bitte macht aber es funktioniert :ugly:

Ist zwar nur eine vorrübergehende Lösung aber ich denk ich werde mir in absehbarer Zeit ein Komplett neues System aufbauen. :daumen:

Zurück