Suche Graka von ATI (unter 100 Euro)

Bester_Nick

Lötkolbengott/-göttin
Hi, Leute. Ich such ne neue Graka von ATI. Sollte 100 Euro nicht übersteigen. Aktuell habe ich eine GTX 470 und brauche dafür einen Ersatz. Die GTX 470 spinnt nämlich rum (ständig Bluesceens) und ich hab die Schnauze voll.
 
Er meinte das ATI jetzt AMD ist. ATI wurd vor gefühlten drölf Jahren aufgekauft und läuft seit der HD 6000 Serie auch endgültig unter den Name AMD.
 
Wird bei Spielen aber ebenfalls schwächer sein als die GTX 470, und zwar deutlicher als bei der fast gleichstarken R7 260X, die das gleiche kostet.

Also unterhalb von 130€ (GTX 750 Ti) würdest du auf jeden Fall Leistungseinbußen haben, im Vergleich zu jetzt.
 
Kafu dir einfach ne r7 260X und zwar diese: Sapphire Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11222-17-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder diese: MSI R7 260X 2GD5 OCV1, Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V293-043R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Mit denen bist du sehr gut aufgestellt, die Nvidia Karten bieten in diesem eine etwas schlechtere Leistung zum gleichen Preis. Die Performance im vergleich zur GTX 470 dürfte sich nicht viel geben.
 
Für 100€ werden einem mittlerweile gebrauchte GTX 660 Ti und für 120€ gute Customdesigns der GTX670 "hinterhergeworfen".

Ich würde mich eher in der Richtung orientieren.

Die vergleichbaren Modelle von AMD wären die HD7870 und HD7950 etwa zum selben Preis.

Die "Neu-Karten" für 100€ sind Einsteigermodelle und zum "ernsthaften" Spielen ungeeignet.
 
Zurück