Suche Grafikkarte

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Suche eine gute Grafikkarte, da meine R9 280X den Geist aufgegeben hat.
Budget: bis 230€
Denke da eher an AMD, da ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit AMD hab und NVIDIA wohl erst ab einem höheren Budget besser ist. Lasse mich jedoch gerne von etwas anderem überzeugen :)
habe in meinem Pc einen i5 4590, 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Danke für die Hilfe
 
Für 230 ist ne 280x genau das was du bekommen könntest von AMD xD Hol dir die 280x Vapor X.
 
Hatte die 280x, die den Geist aufgegeben hat, vor nem Jahr gekauft, gibt's da mittlerweile für den Preis nichts aktuelleres?
 
Nein, die neuen Karten sind noch nicht vorgestellt.
Von Nvidia gibt's die GTX 960 4GB, die liegt ungefähr gleich mit der 280X.
 
wann gibts die neue Generation? Warten lohnt wohl eher ned so...
Kannst mir was zu der GTX 960 4Gb erzählen?
 
Voraussichtlich in 2 Wochen.
Google mal nach Tests zur EVGA 4GB Variante, weiss leider nicht mehr auf welcher Seite der war.
 
Ob du für 230€ zum Release was anständiges bekommst...? Wenn du eine Karte mit Custom-Kühler willst, wirst du wohl noch etwas länger warten müssen. Zumindest waren nach Release der 200er Serie wochenlang nur Karten im Referenzdesign zu kaufen.
 
Wie drstoecker schon fragte: hast du keine Garantie/Gewaehtleistung mehr auf deine GraKa?

Zur Gtx 960: Gibt nicht viel zu sagen: Im schnitt ein kleines bisschen schwaecher als die 280X. In der 2GB- Version etwas guenstiger, in der empfehlenswerteren 4GB-Version im Schnitt noch zu teuer. Was Strom und Waerme angeht etwas effizienter als die 280X.
 
doch hab ich... mindfactory will mir aber nur 177€ oder so für die 280X geben, da sie irgendwie die Zeit des Gebrauchs abrechnen oder so'n Kack...
 
[...]"Den Kaufpreis haben wir abzüglich des Wertersatzes für die von Ihnen gezogenen Nutzungen gutgeschrieben.
Damit ist der Kaufvertrag rückabgewickelt. "[...]

[...]"Wir möchten Sie allerdings darauf hinweisen, dass unser Vorlieferant, sofern die Ware nicht mehr repariert werden kann, lediglich den Kaufpreis abzüglich des Wertersatzes für die Zeit der Nutzungen erstatten wird."[...]

Und deswegen ziehen die mir 60€ ab...
 
Also welche 280x ist die beste? Und in welchem Onlineshop habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Zurück