• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche Grafikkarte

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Suche eine gute Grafikkarte, da meine R9 280X den Geist aufgegeben hat.
Budget: bis 230€
Denke da eher an AMD, da ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit AMD hab und NVIDIA wohl erst ab einem höheren Budget besser ist. Lasse mich jedoch gerne von etwas anderem überzeugen :)
habe in meinem Pc einen i5 4590, 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Danke für die Hilfe

W

Watertouch

Guest
Für 230 ist ne 280x genau das was du bekommen könntest von AMD xD Hol dir die 280x Vapor X.

TE
Xanrel

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Hatte die 280x, die den Geist aufgegeben hat, vor nem Jahr gekauft, gibt's da mittlerweile für den Preis nichts aktuelleres?

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Nein, die neuen Karten sind noch nicht vorgestellt.
Von Nvidia gibt's die GTX 960 4GB, die liegt ungefähr gleich mit der 280X.

TE
Xanrel

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
wann gibts die neue Generation? Warten lohnt wohl eher ned so...
Kannst mir was zu der GTX 960 4Gb erzählen?

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Voraussichtlich in 2 Wochen.
Google mal nach Tests zur EVGA 4GB Variante, weiss leider nicht mehr auf welcher Seite der war.

H

HawkGT

Guest
Ob du für 230€ zum Release was anständiges bekommst...? Wenn du eine Karte mit Custom-Kühler willst, wirst du wohl noch etwas länger warten müssen. Zumindest waren nach Release der 200er Serie wochenlang nur Karten im Referenzdesign zu kaufen.

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Wie drstoecker schon fragte: hast du keine Garantie/Gewaehtleistung mehr auf deine GraKa?

Zur Gtx 960: Gibt nicht viel zu sagen: Im schnitt ein kleines bisschen schwaecher als die 280X. In der 2GB- Version etwas guenstiger, in der empfehlenswerteren 4GB-Version im Schnitt noch zu teuer. Was Strom und Waerme angeht etwas effizienter als die 280X.

TE
Xanrel

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
doch hab ich... mindfactory will mir aber nur 177€ oder so für die 280X geben, da sie irgendwie die Zeit des Gebrauchs abrechnen oder so'n Kack...

TE
Xanrel

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
[...]"Den Kaufpreis haben wir abzüglich des Wertersatzes für die von Ihnen gezogenen Nutzungen gutgeschrieben.
Damit ist der Kaufvertrag rückabgewickelt. "[...]

[...]"Wir möchten Sie allerdings darauf hinweisen, dass unser Vorlieferant, sofern die Ware nicht mehr repariert werden kann, lediglich den Kaufpreis abzüglich des Wertersatzes für die Zeit der Nutzungen erstatten wird."[...]

Und deswegen ziehen die mir 60€ ab...

TE
Xanrel

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Also welche 280x ist die beste? Und in welchem Onlineshop habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

TE
Xanrel

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Kenn mich mit Grafikkarten leider nicht so gut aus. Aber wenn ihr alle das sagt :)

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Ja, das Netzteil kann midnestens 20 (oder warens 24?) Ampere auf 12Volt an die Grafikkarte liefern, dazu kommen etwa 50Watt (max. 75) aus dem PCIe Slot.
Sie ist also bestens versorgt.

Ein kleiner Hinweis: Mehrfachposts (v.a. in kurzen Zeiträumen) sind ungern gesehen, dafür gibt es den Edit-Button ;)

TE
Xanrel

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Diese ist die beste: Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-12-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Shops kannst du dir eigentlich aussuchen, was Mindfactory bezüglich des Restwerts macht machen alle anderen auch.

Warum ist der Preis jetzt um 40€ gesunken? Gibt's irgendwelche Probleme mit der Karte? Ist ne bessere gleich teure Karte rausgekommen oder ist das nur ne Marktentwicklung? Ist die Karte immer noch das beste was ich mir für den Preis holen kann?

ThePapabear

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warum ist der Preis jetzt um 40€ gesunken? Gibt's irgendwelche Probleme mit der Karte? Ist ne bessere gleich teure Karte rausgekommen oder ist das nur ne Marktentwicklung? Ist die Karte immer noch das beste was ich mir für den Preis holen kann?

[Spekulationsmodus] Das könnte mit der baldigen Vorstellung der neuen Radeons am 16. dieses Monats zu tun haben. [/Spekulationsmodus]
Ob es was "besseres" zum gleichen Preis geben wird, kann man wohl auch erst danach sagen.

TE
Xanrel

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Okay, danke. Von den neuen werd ich mir keine holen, da die custom Kühler noch länger brauchen^^ und mein PC steht jetzt eh schon seit 2-3 Wochen ohne Graka rum -_-

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Das ist ein Schalter für verschiedene BIOS/Bootmodi (UEFI/Legacy).
Sofern alles läuft, solltest du ihn also lieber unabgerührt lassen.

Oben Unten