Suche Grafikkarte..

domdom23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wollte mal wieder mein System aufrüsten und suche nun eine neue Grafikkarte, so im MIttelpreis Segment bis ~250.

Will BF4, etc in guter Auflösung spielen können.

Habe mich schon etwas eingelesen und habe die Radeon R9 270, Geforce 660ti, 760, 670 , aber auch hier gibt es so viele Modelle und Unterschiede.

Mein Restliches System

I7..
BeQuiet 700W Netzteil
8 Gig RAM DDr3..
Gigabyte Mainboard

Danke für eure HIlfe
mfg
 
Wie dringend ist es?
Am 19.09 werden hoechstwahrscheinlich die neuen nVidia Karten vorgestellt.
Vielleicht waere da auch was passendes bei.
 
Was ist denn jetzt drin?
Ich zock mit einer stark übertakteten 7950 (=280@1200Mhz/280X@1050Mhz) auf Mittel-Hoch, 125% Scale und 1080×2560 auf 70-90fps, das geht also gut ab :daumen:
 
So schnell eilt es nicht, Ende September / Anfang Oktober..,
Im Moment ist eine GTX 260 verbaut.

Und das mit dem selber übertakten traue ich mir nicht zu..

PS:
Danke für die schnellen Antworten!
 
Du kannst mal auf meine Pinnwand gehen und dir die Anleitung durchlesen, das ist nicht so schwer und macht nach dem einlesen Spaß.
Ansosnten ist die Gigabyte auch was für Standardtskt mit 1072Mhz Boost.
 
Ich hab vor ein paar Tagen den PC für einen Kumpel zusammengeschraubt, mit einer R9 280X Tri-X (auf Mindfactory für ~250€) die wunderbar läuft. Battlefield 4 dürfte damit kein Problem darstellen. Vor allem mit Mantle.
 
in der <250€ ecke kann man echt nur sagen: 280/280x

die beiden zum beispiel
HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 170€
HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 220€

blasen beide die abwärme raus, gelten als leise und kühl,
sind unter den jeweils günstigsten ihrer klasse,
halte ich für die besten 280/280x

welchen i7 haste denn?
auch aus der zeit, wie gtx 260? (soll heißen, vor sandy bridge? dreistellige nummer, oder vierstellig?)
sollte noch ganz gut dazu passen,
könnte man eventuell auch übertakten
neuere sind sowieso schnell

falls das netzteil noch aus der gtx 260 ära stammt, könnte das allerdings auch ein upgrade vertragen,
kondensatoren altern,
länger als 5 jahre kann schlecht kommen,
die spannungen stimmen womöglich nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gönn dir eine 280x. Auch falls du noch einen i7 920/930 hast hat er knapp genug Power um sie auszulasten (spreche aus Erfahrung), auch wenn nicht immer 100%.

Die neue GPU wird mal gut vier mal so viel Leistung mitbringen.
 
Bei der 280 kriegt man nach wie vor die meiste Hardware fürs Geld:
1792Shader ~ 180€

2048Shader ~ 235€

Vram, Speicherinterface... ist gleich, so zahlst du für rund 10% mehr Grafikkarte 30% mehr Geld.
 
Nimm am Besten eine r9 280 oder eine r9 280x.
(wobei die 280 (ohne x) die p/l Empfehlung wäre)

Die Frage ist nur: Was bedeutet für dich: "in guter Auflösung spielbar"? :)

Als bsp. mal meine Erfahrungen aus der bf4 Testwoche:
Phenom II X6 1090t @3.7ghz
8gb ram
HD 7950 mit 3gb (= r9 280)
@1680x1050
Auf der Shanghai Karte hatte ich 90-100fps.
Grafikeinstellungen usw.: Hoch +Kantenglättung, aber einige stöhrende/unnütze Sachen aus -der Unterschied zu ultra ist teilweise kaum sichtbar.
Skallierung wäre auch ohne Probleme möglich gewesen -war aber auch kaum Sichtbar ;)
 
Zurück