suche grafikkarte bis zu 350€

Mit dem hatte ich auch spulenfiepen, mit dem e10 nicht nehr. Nicht immer alles auf die Grafikkarte schieben

Fällt bei den GTX 970ern schwer.
Beim erneuten Kauf einer 970 spielst du halt weiterhin Lotto, ob du wieder eine Karte mit Spulenfiepen bekommst oder nicht.
Ich würde auch eher zur R9 290 Vapor X raten und falls diese auch fiept, kannst du ja ein E10 kaufen und das fast mit dem Restgeld deiner Gutschrift einlösen. Ich bezweifle aber, dass das nötig sein wird.

Btw. finde ich es einfach eine Frechheit von Mindfactory, dass die den Kunden immer noch nur eine Gutschrift geben und nicht das Geld zurückerstatten. :daumen2:
 
super jetzt auch noch ein neues Netzgerät kaufen oder wat ? das hab ich dieses Jahr erst gekauft , ich hab kein bock schon wieder ein neues Netzgerät zu kaufen. Hat Jemand ne Ahnung ob man mit ner gtx 770 oder 780 auch noch gut bf 3 / 4 und später Spielen kann und neben her Aufnehmen ?
 
kann sein, aber Anfang dieses Jahr wurde mir im Forum zu diesem Netzteil geraten, weil es nicht schlecht sein solle.

ich glaub ich kauf mir einfach ne GTX 770 und mit dem Rest Geld dan noch ein neues MB

oder ne GTX 780
 
kann sein, aber Anfang dieses Jahr wurde mir im Forum zu diesem Netzteil geraten, weil es nicht schlecht sein solle.

ich glaub ich kauf mir einfach ne GTX 770 und mit dem Rest Geld dan noch ein neues MB

oder ne GTX 780

Wenn dann eine GTX 770/4Gb
Wer hat dir zu dem Netzteil geraten ?

Wie gesagt nimm die AMD und werd glücklich ;)
PS: Die GTX 970 haben sogar öfters Spulenfiepen
 
Dann lieber ne GTX 780. Die gtx 770 macht absolut keinen Sinn. Oder aber du nimmst die R9 290. Was macht diese Lagerdenken denn bitte für einen Sinn?
Im übrigen hast du mit der AMD ganz klar Performancevorteile bei BF4. Nur mal so am Rande..

Das L8 noch in diesem Jahr gekauft zu haben, hat zwar absolut keinen Sinn gemacht. Aber es jetzt zu tauschen ist auch nicht gerade notwendig. Jedenfalls nicht, wenn du nicht bei der nächsten Karte auch Spulenfiepen hast (solange es keine gtx 970 ist)
 
Dann lieber ne GTX 780. Die gtx 770 macht absolut keinen Sinn. Oder aber du nimmst die R9 290. Was macht diese Lagerdenken denn bitte für einen Sinn?
Im übrigen hast du mit der AMD ganz klar Performancevorteile bei BF4. Nur mal so am Rande..

Das L8 noch in diesem Jahr gekauft zu haben, hat zwar absolut keinen Sinn gemacht. Aber es jetzt zu tauschen ist auch nicht gerade notwendig. Jedenfalls nicht, wenn du nicht bei der nächsten Karte auch Spulenfiepen hast (solange es keine gtx 970 ist)

ok danke, dann nehme ich doch lieber die gtx 780, es kann ja sein das die R9 290 besser ist, ich bin halt so ein nvidia fanboy :D aber jeder hat nen anderen Geschmack.
 
Ich verstehe echt nicht, wie man ein Fanboy von einer verkackten Grafikkarte bzw dessen Hersteller sein kann, allein das Wort Fanboy löst bei mir Aggressionen aus :D
Bleib mal lieber bei der 970, wenn es unbedingt Nvidia sein soll, es sei denn du kaufst die 780 gebraucht für maximal 250€, muss dann aber schon ein gutes Customdesign sein.
 
Egal, war auch mal NV Fanboy ^^ Aber das P/L Verhältnis ist halt besser ;) Überlegs dir nochmal, ich mein 4 Spiele und es is noch billiger.
Von dem Restgeld kannst du dir ja noch Ram holen oder sonst was ^^
 
In unserer Verkaufsabteilung hier gibt es eine neu aus der RMA angekommene 780 TF Gaming von MSI für 225€, nimm mal lieber die und wenn du schon so viel zahlen willst (bis 380€), warum zum Geier holst du keine 970?
Geh mal lieber in unsere Verkaufsabteilung hier im Forum...
 
Ich verstehe echt nicht, wie man ein Fanboy von einer verkackten Grafikkarte bzw dessen Hersteller sein kann, allein das Wort Fanboy löst bei mir Aggressionen aus :D
Bleib mal lieber bei der 970, wenn es unbedingt Nvidia sein soll, es sei denn du kaufst die 780 gebraucht für maximal 250€, muss dann aber schon ein gutes Customdesign sein.

ich hab bei mindfactory schon eine 970 gekauft, aber sie wieder zurück geschickt wegen zu starkem Spulenfiepen .
 
Gibt ja eigentlich nur 3 Optionen:
1. EVGA/GB 970 kaufen und auf Glück hoffen.
2. 780/780Ti irgendwo noch günstig auftreiben und mit weniger Vram leben, sind aber auch sehr schnelle Karten
3. 290 zu günstigen Konditionen abgreifen und sich an neue Marke gewöhnen.

Ich war auch erst nVidia-Fan, hab mir 10/12 ne 560ti/2Gb für damals 260€ geholt und ein Jahr später mit meiner momentanen AMD (HD7950) nen guten Schnapper gemacht (180€ inkl. 8 Spielen, übertaktet 100% Mehrleistung)


Das Netzteil was du dir gekauft hast, wurde dir in deinem Thread nicht empohlen, sondern ein L8/430, S7/450 oder E9/450, wobei vor allem Ersteres eben für die 650/ 750ti/ 270X, die zur Debatte standen, geeignet war. Du hast es dir anscheinend dann rausgepickt und das suboptimale 630er genommen.
Dass es jetzt nicht für eine High-End Karte reicht, weil es auch nur ein 40€ Dingen aus 2008 ist, sollte klar sein.
 
Also eine r9 290 oder eine gtx 970...
Bei dem Budget eher eine GTX 970, aber bei AMD bekommst du 4 gute Spiele und du sparst etwas Geld.
Beide Karten sind gleich gut, haben gleich viel VRam und sind auch von den Boardpartnern und verfügbaren Customdesigns auf einer Ebene.
Der Vorteil der Nvidia ist, dass diese weniger verbraucht, kostet dafür aber auch deutlich mehr und das Risiko auf Spulenfiepen besteht.
Naja im Endeffekt geschmackssache, ich würde (wenn keine Not am Mann ist) abwarten, da AMD anscheinend 8gb Versionen ihrer r9 290 releasen will, was bei all den Neuerscheinungen, die teilweise deutlich mehr als 4gb VRam brauchen sicherlich von Vorteil sein könnte und vllt. plant NV auch soetwas in der Richtung.
 
ich hab bei mindfactory schon eine 970 gekauft, aber sie wieder zurück geschickt wegen zu starkem Spulenfiepen .

Kauf dir eine neue 970, bis du eine Karte ohne störendem Spulenfiepen bekommst.
Kein Sinn dir eine 290 anzuschwatzen, wenn dir dabei unwohl ist, hol aber bitte bloß keine 780 von da zu den Preisen einer 970.
Zur Not schickste halt mehrmals zurück und wenn es nur minimales Spulenfiepen ist, dann behalt die Karte demnächst, also wenn es nicht aufdringlich ist.
 
Kauf dir eine neue 970, bis du eine Karte ohne störendem Spulenfiepen bekommst.
Kein Sinn dir eine 290 anzuschwatzen, wenn dir dabei unwohl ist, hol aber bitte bloß keine 780 von da zu den Preisen einer 970.
Zur Not schickste halt mehrmals zurück und wenn es nur minimales Spulenfiepen ist, dann behalt die Karte demnächst, also wenn es nicht aufdringlich ist.

Jo danke wed ich glaub auch machen. :)
 
Zurück