suche grafikkarte bis zu 350€

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute, ich such ne grafikkarte , kann bis zu 350€ zahlen, leider nur bei mindfactory da ich dort eine gtx 970 zurück geschickt habe und nur ne gutschrift bekomme.

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
Also, entweder ne 970 (Die MSI, Palit oder Asus)
oder ne R9 290 (Vapor-X, Tri-X oder PCS+), sind alles super Karten und bei AMD kriegst du 4 Spiele Gratis dazu und du hast noch ca. 70Euro für ne SSD oder RAM ;)
 
Also 1. Bitte vermeide Doppelposts, einfach den Bearbeitungsbutton benutzen ;)

Und zu AMD: Warum ? Ich war NVidia Fan und bin jetzt AMD-Fan, das mit den Treiber stimmt nicht ganz, das ist aus ATI Zeiten. Die Karten sind genauso Super wie die von NVidia, ziehen ein bisschen mehr Strom und man kann nicht Downsampeln. Das wars
 
kann sein, aber ich bleib lieber bei Nvidia ,und sry für den Doppelpost hab es mit dem Handy geschrieben :D

Gut, dann ne GTX 970 (MSI, Palit oder Asus)
Kein Prob ^^ Sehen halt die Mods nich so gern

Edith: Du könntest aber auch eine GTX 780 nehmen dafür hättest du halt nur 3GB VRam und sie zieht mehr Strom. Daher ehr zur GTX 780/6Gb greifen

Lg Leo
 
Guten Morgen :)

man muss nicht Fan von einem Chip-Hersteller sein, sondern man muss davon überzeugt sein, das richtige gekauft zu haben.

Und dies geht nunmal nur, wenn man auch kauft und testet ;)

Ich rate von der MSI, der Asus und der Palit komplett ab. Entweder 1 x 8 Pin, sehr heftiges Spulenfiepen, oder Support etc einfach käse.

Die Gigabyte ist leider nicht die leiseste und auch noch verdammt lang. Dafür aber extrem kühl und der Support von Gigabyte ist auch recht gut :)

Ansonsten würde ich Dir zu einer EVGA GTX 970 raten mit ACX 2.0 Kühler.

Ansonsten noch die Sapphire R9 290 Vapor-X OC : https://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

Mit 291 Euro plus 3 Gratis-Games natürlich eines der absolut besten Angebote zur Zeit. Die Karte ist sehr leise, sehr kühl und genauso schnell wie eine GTX 970. Die beiden stehen sich in nichts nach :)

Die Sapphire hat das weitaus bessere Design, hat Mantle und True Audio und eben 3 Gratis Games

Eine GTX 970 hat den etwas geringeren Stromverbrauch, DSR (was jedoch auch für AMD folgen soll) und meist den besseren Wiederverkaufswert :)

Wenn Dir der Stromverbrauch humpe ist, dann würde ich Dir glatt zur R9 290 Vapor-X raten :)

Greetz Erok
 
Also ich fahre seit Jahre beide chiphersteller im Wechsel. Preis Leistung muss stimmen und das ist nach wie vor bei amd gegeben. Habe mir gestern abend noch Flott ne 290 PCs+ für 230€ bei mindfactory bestellt. Währe die gtx 970 etwas billiger dann wäre es diese geworden. Hatte mehrere Karte in der letzten zeit hier. Ca. 3/4 jahr die 290 oc wf3(mit der war ich von Anfang an nicht richtig zufrieden) , 2 x7950, gtx 670 wollte mal einen leistungsvergleich in diesem preissegment.
 
Immer wieder lustig die Leute mit Ihrem gefährlichen Halbwissen.

Was hast du für ein Netzteil, es kann sehr gut sein, das es daran gelegen hat und nicht an der Graka.

Bis 350 € gibts 2 Empfehlungen, entweder ne 970 oder eine 780/780Ti, wenn du kein Fan von AMD bist.

Die 780/780Ti sind jedoch EOL und nur noch vereinzelt verfügbar.

Alternativ ne 290 Vapor X, dort kannst aber auch Probleme mit Spulenfiepen etc. bekommen.
 
Spulenfiepen kann man IMMER haben (Hab ich derzeit mit meiner R7 260X auch aber erst jehnseits der 5000FPS, hoffe aber das meine R9 290 PCS keins hat ^^)

Edith: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W nich grad das beste, sollte aber reichen

Edith des Ediths: Zu spät
 
Die Gigabyte ist super leise. Hab die grad vorn paar Tagen in den PC meines Bruders eingebaut und das Ding hört man nicht selbst unter Last nur ein leises Fönen, unter Leerlauf hört mans gar nicht. Lang ist sie allerdings das stimmt.
 
Zurück