Suche geschlossenen stylischen Kopfhörer für unterwegs!

christian.pitt

Software-Overclocker(in)
Suche geschlossenen stylischen Kopfhörer für unterwegs!

Hi alle miteinander!

Ich suche einen geschlossen ohrumschließenden Kopfhörer für unterwegs. Dabei sollte der Preis grob um die 200 liegen - absolute Schmerzgrenze sind 300.
Dadurch dass ich ihn unterwegs verwenden möchte, sollte er gut abschirmen und schick sein. (Also jetzt nicht "Hippster-Style" sondern eher mehr "schlicht und elegant" :P)
Nice to have wäre eine iPod/iPhone-Steuerung, wenn er sie aber nicht hätte, ist es auch nicht schlimm.

An Musik höre ich viel Electronic (House, Techhouse, D&B, Dub, Minimal, Techno...) aber auch Inide, Folk, Rock, Reggea, Soul... - Er sollte also aufjedenfall einen guten Bass haben, aber nicht zu dumpf sein - und die Mitten und vorallen Höhen auch gut darstellen können.

Dieser hier würde mir optisch sehr gut gefallen, soll aber soundtechnisch (Bass) nicht so gut abschneiden: AKG Referenzklasse Over-Ear Kopfhörer mit Apple iPhone: Amazon.de: Elektronik (der wird aber von Tag zu Tag günstiger - vor einem Monat kostete er noch ~250)

Ich glaub ich würde mich für diesen hier entscheiden, wenn er zu und etwas schicker wäre :schief::Beyerdynamic DT 880 Halboffener Studiokopfhörer grau: Amazon.de: Elektronik

Hoffe ihr habt noch andere Vorschläge und schonmal Danke an alle Antworten!

AW: Suche geschlossenen stylischen Kopfhörer für unterwegs!

Oder Audio Technica ATH M50s. Rein klanglich mindestens gleich auf mit dem Custom One Pro, da der Kopfhörer einer der 150-160€ Region ist, ud das auch wert ist (der COP ist ein ticken schlechter als die 150€ klasse, hat dafür aber leicht anzutreibende Treiber, anpassbaren Bassbereich, und abnehmbares Kabel (+ mehr Zubehör und 20 Jahre Ersatzteilgarantie, ist daher auch seinen Preis wert!).
Dazu der 30€ Gutschein, der nur noch bis ende April gültig ist, 129€. Für den Preis ein absolutes schnäppchen, und wenn er optisch ok ist, würde ich ihn 100%ig bestellen. Denn wenn er dir klanglich und vom Tragekomfort zusagt, machst du hier ein ziemlich gutes Schnäppchen. Ab und an ist der ATH M50/M50s auch auf 139€ runtergesetzt (wie bis vor 1-2 tagen), sprich 109€ mit gutschein. Aber auch 129€ ist ein guter Preis!

- Ohrmuscheln sind Drehbar, die können also auf der Brust liegen, während man denKH Um den Hals trägt, wenn man ihn kurz abnimmt. Beim Beyerdynamic hat man dann die Muschel am kinn
- Ohrpolster dürfte bei beiden hier Kunstleder sein.
- Der Stecker ist beim Audio Technica deutlich hochwertiger als beim beyerdynamic (da Alu ummantelung)
- Die Höhenverstellung finde ich auch deutlich besser (rastet viel sauberer ein) als bei Beyerdynamic (das + stecker finde ich sogar wesentlich besser, als bei meinem 499€ T90. Soll aber nicht heißen, dass es bei Beyerdynamic schlecht sein soll ;)

Alternativ: DT 770 Pro 80 Ohm

Oder im Edition Gehäuse:
1. BEYERDYNAMIC DT 770 Edition SD-250 Premium Kopfhörer DT770 / MADOOMA Kopfhörer
Hier in einer auf 33 Stückzahl limitierten Sonderedition
2. Oder normal: https://geizhals.at/de/beyerdynamic-dt-770-edition-2005-481-785-a114296.html
Wobei das Produktbild auf Amazon hier wohl "falsch" ist :/ Aber kann man ausprobieren, und notfals zurückschicken.

Klingt für mich nach einem v-moda Crossfade M-100 matte black Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Klang ist für nen geschlossenen KH der Preisklasse gut, Badewannenabstimmung ohne allerdings zu penetrant die Mitten zu verwischen, und das Ding kann von einem Panzer überfahren werden, so haltbar ist das ungefähr :D
Kabel sind austauschbar, die Schilde an der Seite customizable, das Budget wird ausgefüllt - was will man mehr? :D

(Ganz nebenbei, meine erste Review hier ist mit dem M-100 geplant - den lasse ich gegen die Westone UM3X, einen ATH-M50 und mit etwas Glück noch gegen irgend einen Beyer 770/880/990 (besitze selbst keinen, aber vllt kann ich einen auftreiben - antreten - so Anfang nächsten Monats sollte das dann geschehen)

Die gefallen mir gut, und sollen auch vom Klang her richtig gut sein :)

Oder Audio Technica ATH M50s. Rein klanglich mindestens gleich auf mit dem Custom One Pro, da der Kopfhörer einer der 150-160€ Region ist, ud das auch wert ist (der COP ist ein ticken schlechter als die 150€ klasse, hat dafür aber leicht anzutreibende Treiber, anpassbaren Bassbereich, und abnehmbares Kabel (+ mehr Zubehör und 20 Jahre Ersatzteilgarantie, ist daher auch seinen Preis wert!).
Dazu der 30€ Gutschein, der nur noch bis ende April gültig ist, 129€. Für den Preis ein absolutes schnäppchen, und wenn er optisch ok ist, würde ich ihn 100%ig bestellen. Denn wenn er dir klanglich und vom Tragekomfort zusagt, machst du hier ein ziemlich gutes Schnäppchen. Ab und an ist der ATH M50/M50s auch auf 139€ runtergesetzt (wie bis vor 1-2 tagen), sprich 109€ mit gutschein. Aber auch 129€ ist ein guter Preis!

- Ohrmuscheln sind Drehbar, die können also auf der Brust liegen, während man denKH Um den Hals trägt, wenn man ihn kurz abnimmt. Beim Beyerdynamic hat man dann die Muschel am kinn
- Ohrpolster dürfte bei beiden hier Kunstleder sein.
- Der Stecker ist beim Audio Technica deutlich hochwertiger als beim beyerdynamic (da Alu ummantelung)
- Die Höhenverstellung finde ich auch deutlich besser (rastet viel sauberer ein) als bei Beyerdynamic (das + stecker finde ich sogar wesentlich besser, als bei meinem 499€ T90. Soll aber nicht heißen, dass es bei Beyerdynamic schlecht sein soll ;)

Alternativ: DT 770 Pro 80 Ohm

Oder im Edition Gehäuse:
1. BEYERDYNAMIC DT 770 Edition SD-250 Premium Kopfhörer DT770 / MADOOMA Kopfhörer
Hier in einer auf 33 Stückzahl limitierten Sonderedition
2. Oder normal: https://geizhals.at/de/beyerdynamic-dt-770-edition-2005-481-785-a114296.html
Wobei das Produktbild auf Amazon hier wohl "falsch" ist :/ Aber kann man ausprobieren, und notfals zurückschicken.

Die Audio Technica gefallen mir äußerlich jetzt nicht so.
Die DT 770 Pro find ich auch nicht schlecht, obwohl mir da die weißen Polster nicht so recht zusagen: wird extrem schnell dreckig, und sieht ästhetisch meiner Meinung nach auch nicht so gut aus.
Und die DT 770 Edition SD-250 gefallen mir äußerlich überhaupt nicht (weiß + grau oder weiß + braun ist nicht so mein Ding) :D

Klingt für mich nach einem v-moda Crossfade M-100 matte black Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Klang ist für nen geschlossenen KH der Preisklasse gut, Badewannenabstimmung ohne allerdings zu penetrant die Mitten zu verwischen, und das Ding kann von einem Panzer überfahren werden, so haltbar ist das ungefähr :D
Kabel sind austauschbar, die Schilde an der Seite customizable, das Budget wird ausgefüllt - was will man mehr? :D

(Ganz nebenbei, meine erste Review hier ist mit dem M-100 geplant - den lasse ich gegen die Westone UM3X, einen ATH-M50 und mit etwas Glück noch gegen irgend einen Beyer 770/880/990 (besitze selbst keinen, aber vllt kann ich einen auftreiben - antreten - so Anfang nächsten Monats sollte das dann geschehen)

Ganz klar derzeit mein Favorit. Vom Aussehen her find ich sie super und der Klang soll spitzenmäßig sein. Das größte Manko an denen ist aber der Preis - leider tut sich da auch nicht so viel :schief:: Preisentwicklung für v-moda Crossfade M-100 matte black (90 Tage) | Geizhals Deutschland
Aber wie sagt man so schön: mit Zeit lässt sich alles lösen :ugly:

PS: Danke für die Hilfe! Wenn wer noch andere Vorschläge hätte, immer her damit!

Zurück