Suche gescheite Klinkenverlängerung (3,5mm)

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Suche gescheite Klinkenverlängerung (3,5mm)

Hey,
da das Frontpanel meines Gehäuses totaler Müll ist, Sound kratzen & rauschen, suche ich nun eine Verlängerungskabel (3,5mm - der normale Koofhöreranschluss halt) um meine
Kopfhörer direkt an die Soundkarte anzuschließen. Länge dürfte 1m reichen.
Nun war ich natürlich schon so klug eins zu suchen, aber alle die ich gefunden hab, haben schlechte Reviews da es oft Störungen gibt.
Also wo gibt es ein gescheites Kabel ohne Probleme?

Grüße,
Like A Sir

PS: Falls es wichtig ist, die Kopfhörer werden vermutlich mit 250 Ohm laufen.

AW: Suche gescheite Klinkenverlängerung (3,5mm)

Ich habe hier ein einfaches Kabel von InLine, aber egal da kann man auch Hama und Co nehmen. Zb dieses Kabel. Ich habe hier sogar seit Jahren so ein Kabelset von Medion in Gebrauch oder Hama ohne Probleme. Du kannst natürlich auch Oehlbach und Co nehmen nur wird es eher wenig bringen

Ja, ein ganz normales Klinkekabel sollte völlig ausreichen. Habe ich schon oft benutzt und nie Probleme damit.

Ich benutze im HiFi Bereich nur Kabel von Oehlbach,da sie qualitativ für ihren Preis sehr gut sind!
Da hat man in 10 Jahren noch freude dran!

Ich benutze im HiFi Bereich nur Kabel von Oehlbach,da sie qualitativ für ihren Preis sehr gut sind!

Mag sein das sie gut sind, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist dermaßen :daumen2:

Da hat man in 10 Jahren noch freude dran!

Wenn Kabel nur im Wohnzimmer liegen und selten geknickt werden etc. hält dir das jedes Kabel aus.
Wenn du mit deiner PA jedes Wochenende rumfährst ist es war anderes, aber nicht im normalen Hifi-Bereich.

Hab hier noch ein 0815 Hama-Kabel aus den 90ern rumliegen, das noch fast aussieht wie neu. Wurde oft benutzt und stammt noch aus meiner Lanparty-Zeit.

Hab zu hause auch noch so einige stinknormale Cinchkabel, die über 25 Jahre alt sind.
Mit denen wurd auch nicht immer zimperlich umgegangen und die funktionieren alle noch einwandfrei.

Um das zusammenzufassen: Nimm irgend ein Kabel. Jeder beschwert sich irgendwo über irgendwas, meistens sind das aber wirklich bloß die, die meinen, dass 100€-Kabel der bringer sind und sich bei einem vergleichbaren 10€-Kabel (was auch schon teuer ist!) einbilden, das Bild/ihre Musik/whatever, würde rauschen. Das kann höchstens an der Länge liegen oder wenn's wirklich irgend ein 5-Cent Kabel ist was notdürftig von Kinderhand in Bangladesch zusammengewurstet wurde... Aber bei einem Meter? Nimm was günstig ist.

Genau Marken wie InLine, Cordial ,the sssnake, Sommer (wobei auch schon teuer) besitzen durchgehend eine sehr gute Qualität und reichen völlig aus.

Zurück