suche gekürze gtx275 mit stromanschlüssen "hinten"

cid-baba

PC-Selbstbauer(in)
suche gekürze gtx275 mit stromanschlüssen "hinten"

hallöchen zusammen,

ich habe vor mir demnächst ne neue grafikkarte zu kaufen, da meine 8800gt inzwischen doch oft in bedrängnis kommt.

und die gtx275 finde ich preislich extrem attraktiv ;) prinzipell könnte ich mir auch ne hd4890 vorstellen - aber da die beiden gerade
- ungefähr gleich teuer,
- ungefähr gleich schnell
- und ungefähr gleich laut sind
tendiere ich zu nvidia, wegen der besseren bildqualität und dem besseren linuxtreibersupport.

allerdings hab ich ein problem: das referenzdesign der gtx275 ist laut div. internetseiten ~27cm lang und hat dem strom "oben", also gegenüber des pcieslots. soviel platz hab ich nicht im gehäuse!

attachment.php

wie man sieht ist die gt8800 22,8cm lang (nur platine, ohne "slotblechecke"), aber es sind nach hinten 2cm luft - das maximum sind also 25 cm lange karten. auf der grauen strebe ligt der deckel, außerdem ist die strebe im weg, d.h. die stromanschlüsse dürfen nicht oben liegen. (die tagan-strecker sind extrem groß)

und jetzt zur frage: gibt es irgendein platinendesign der gtx 275 das "so kurz" ist und die stromanschlüsse nicht oben hat?

ich weiß, dass ich ne eierlegende wollmilchsau möchte :D aber vll. hab ich ja glück

danke
cid-baba

AW: suche gekürze gtx275 mit stromanschlüssen "hinten"

So weit ich weiß gibt es so etwas nicht.
Was hast du denn für ein Gehäuse?

ich hab das silverstone lascala lc-20 - ein desktopgehäuse, das genau unter meine fensterbank passt. sieht sehr schön aus ist aber eng - und eigentlich nicht für gaming pcs gedacht :D

Die Pcbs werden ja meistens nicht verändert nur die Kühler deshalb ändert sich die Länge nicht

jo gibts leider nur noch länger.. kürzer aber nicht

Die speziellen Versionen von Herstellern wie Goes Like Hell (GLH), FTW etc haben glaub ich ein anderes PCB.
Dennoch 25cm sind unerreicht.

Aber wenn du zockst, warum kaufst du dir keinen Midi-Tower für 60€ z.B. Xigmatek Midgard.

Aber wenn du zockst, warum kaufst du dir keinen Midi-Tower für 60€ z.B. Xigmatek Midgard.

warum lesen die leute nur die hälfte? Er hat doch geschrieben, dass das gehäuse halt bei ihm gerade so reinpasst. alles größere, wäre zu groß.

@Threadsteller.
Da hast du noch drei möglichkeiten:
1. Alles so lassen und dich zufrieden geben
2. Größeren Tower oder kleinere Karte kaufen
3. Auf nächste Generation hoffen, dass sie kleiner ist...

kauf dir doch ne hd4850, ist auch fast doppelt so schnell wie deine jetzige. die sollte locker reinpassen ^^

Oder ne 4870 ;)

das mit der länge geht vll sogar, die karte ragt dann eben ein bisschen in den fesplattenkäfig - aber die stromanschlüsse...

sonst wirds halt doch ne 4890, schade das grad die sapphire vapor-x 2,5 cm länger ist als die normalen karten, ist die einzige mit 26,5 statt 24cm :(

Bau dir halt ne PCI-E Verlängerung, brauchst ja nur die Kabel an die Kontakte löten/kleben/stecken :D

Hast du so wenig Platz in deiner Bude, oder findest du einen Midi-Tower unterm Schreibtisch unästhetisch?

mein zimmer ist 3 auf 2,5m klein, da spart man wos geht. und unterm schreibtisch steht ja schon der subwoofer ;) deshalb ists so einfach praktisch...

und eigentlich passt ja alles rein, nur auf die idee mit den steckern oben ist neu....

mal dran gedacht den pc einfach an die decke zu hängen? etwa ein kleines seilzugsystem oder wenn es nicht so dynamisch sein braucht, mit ein paar winkeln und holzlatten...

das sieht doch ****** aus :ugly: außerdem sind die wände voll mit boxen, bildern etc. nene, das gehäuse bleibt, wie es ist!

Neues Gehäuse...musste ich mir auch kaufen...ging leider nicht anders:(

Zurück