Suche Gehäuselüfter, Cpukühler und graka für HTPC

core 9090

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Gehäuselüfter, Cpukühler und graka für HTPC

Hallo,
suche 4 60mm Gehäuselüfter, einen Cpukühler und eine sparsame und kühle graka für meinen HTPC.
Cpukühler darf höchstens 10 cm hoch sein. Die gehäuselüfter sollten vorallem sehr leise sein. Die graka sollte vorallem kein stromfresser sein und eine passiv kühlung haben. Ich benutze die graka zum apspielen von Blu-Ray und 3D filmen selten aber auch für spiele wie Dirt3 in mittlerer detailstufe.
Die gehäuselüfter sollten pro stück nicht mehr als 10€ kosten, der cpukühler ca.30€ und die grka höchstens 80€
habe mir erstmal diese graka angeguckt:
1024MB Sapphire Radeon HD 6670 Ultimate Passiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop

hat schon jemand erfahrungen? reicht eine günstigere oder stromsparendere graka? oder ist passiv immer zu heiß?

schon mal danke für die tipps!

AW: Suche Gehäuselüfter, Cpukühler und graka für HTPC

Wenn du Gehäuselüfter einbaust, dürfte das kein Problem sein. Was für ein Gehäuse nimmst du denn, poste doch mal einen Link plz.

Ich würde definitiv zu einem big shuriken tendieren, habe ihn auf einen 45 w Prozessor gesetzt und in einem grausam Belüfteten Gehäuse kommt er unter Prime95 bis 56 Grad.

Edit: Selbstverständlich dabei nicht aus dem PC herraushörbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gehäuselüfter, Cpukühler und graka für HTPC

Gut Danke. wird dann wohl der Big Shuriken 2.
und die Gehäuselüfter? die silent wings von be quiet sind gut oder? bisher hab ich nur einen lüfter drin und der brüllt.

Zurück