Suche Gehäuse für WaKü

Batas

PC-Selbstbauer(in)
Suche Gehäuse für WaKü

Hallo,
Ich weiß, dass es solche Threads schon gibt, auch habe ich http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/67487-wakue-case-liste-ii.html durch gelesen, bin dabei aber auf nichts brauchbares für mich gestoßen. Habt ihr Ideen bis zu einer Preisklasse unter 200€, da wäre natürlich das Cosmos S, aber da passt nur ein 360ger rein, was zwar imom bei meiner Hardware reichen würde, aber nächstes Jahr steht eine komplett Aufrüstung an und dann reicht mir das nicht mehr. (Wenn ich dieses Jahr aufrüsten würde, wäre es ein i7 und ein oder 2 285 o.Ä)

Ich bin auf eins gestoßen und wollte euch fragen, bring ich auf das Seitenteil 2 240ger? Caseking.de » Gehäuse » NZXT Gaming » NZXT ZERO 2 Tower - Crafted Series

Das Antec Twelve Hundred wäre auch eine Möglichkeit, indem ich auf den großen 200mm noch nen Radi draufsetz, gibt es Antec extra und dann gibt es noch Befestigungen, um in den 5,25-Schächten einen 360ger oder 240ger unterzubringen, die finde ich aber nirgendwo.

Das Cooler Master HAF 932 find ich auch sehr gut, auch wenn ich die Lüfterfarbe änder müsste, was würde ich den da für Radis reinbringen? http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html

Bitte helft mir
Danke im Vorraus

mfg
Batas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Gehäuse für WaKü

Ich weiß was die meisten gleich denken werden: Jeder empfehlt sein Gehäuse! Aber mal davon abgesehen kenn ich kein besseres für ne WaKü in der Preisliga als den HAF 932 und ja ich habs selber und würde es immer wieder kaufen. Es gibt auch viele Gründe die dafür sprechen. Zu erst mal:

Cooler Master HAF 932
* 240er und 360er Top ( Netzteil ist unten zu verbauen und der oberste 5'25 Schacht fällt weg!)
* 360er unten (Netzteil wird oben verbaut,Festplattenkäfig muß entfernt oder umgebaut werden!)
* 240er unten
* 240 Seitenteil
* 140/120 Rückseite
* 480er im Deckel (löcher müssen gebohrt werden !)

Und das ist noch längst nicht alles. Aber das hast du sicherlich schon alles gelessen. Ein weiterer Punkt wäre, aus meiner Sicht, die Benutzerfreundlichkeit. Damit mein ich die Möglichkeiten wie gute Kabelverlegung, leichte Montage eines 360er Radiators im Deckel, das Fülport unter der Gumiablage und ganz zu schweigen von den Ausmaße des Cases (unter anderem die breite) die das verlegen von den Schläuchen sehr leicht macht. Ich hab vor kurzem meine erste WaKü verbaut (siehe Album) und ich häte nicht gedacht, dass es so einfach ginge. Ich könnte noch etliche weitere Vorteile des Gehäuses auflisten aber mach dir am besten selbst ein Bild davon. Es gibt glaub ich kaum ein anderes Gehäuse, was in diesem forum so weit verbreitet ist. Wenn du bischen rumstöberst, findest du bestimmt einges interissantes darüber.

PS: Ein Case gibt doch, was ich den HAF vorbeziehen würde :D

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black

Auf dieses Gehäuse bin ich vorher auch gestoßen ;)
Und ich werde es mir holen, 2 Fragen habe ich an dich:
1. Kann ich den roten Lüfter in der Front durch einen anders farbigen ersetzen?
2. Wie groß können GraKa sein?

Zu 1.
Das, was du sofort ohne weiteres machen könntest, ist den Lüfter von der Seite bzw. von den Deckel nehmen und vorne montiere. Wäre halt ohne Beleuchtung. Wenn du aber dich bischen auskennst, könntest du die LED`s einfach austauschen. Und ja du könntest einen anderen 230mm Lüfter dort anbringen, sofern du einen findest.
Zu 2.
Also ich ahb ne GTX285 und die ist nicht grad klein. Genaue Längen kann ich dir leider nicht sagen. Vllt were ich dafür verprügelt aber die High End Karten liegen bei ca. 27 cm? Fals du die sorgen machst, dass eine graka zu groß wäre und somit nicht ins Gehäuse past kann ich dich beruhigen. Die Graka muss noch gebaut werden, die für das Case zu groß ist :lol:.

Danke ;)
High-End-Karten liegen imom so bei ca 30 cm aber dann ist es ja gut, es mag ja Gehäuse geben, wie mein jetztiges, wo man schon mit einer 23cm langen 8800 GTS Probleme hat. :lol:

Im Cosmos S habe ich gerade 1 x 360 (oben), 1 x 240 (Front) und 1 x 120 (hinten) verbaut, das passt ohne große Modifikationen (Vielleicht ein Bohrloch hinten).

Es bleiben noch 3 voll nutzbare 5 1/4 Zollschächte + einem der nur noch für eine Lüftersteuerung reicht. Festplattenkäfig ist natürlich ausgebaut.

Hallo Batas,
ich habe mit dem HAF 932 schlechtere erfahrungen gemacht da der seitenlüfter irgendwann anfängt zu vibrieren.
Ich kann dir den HAF 935 emphelen da er sehr groß und noch erweiterbar ist.
Ist zwar meine Meinung muss aber jeder selber Wissen.

MFG

Rene

Phanteks haben sehr guten Support für waküs.
Ich selbst hab das Pro, das Luxe und Primo sind aber auch sehr gut.

Zurück