Suche Gehäuse für Gamer PC

AW: Suche Gehäuse für Gamer PC

Ja, aber erst nach den Ferien, d.h 3 Wochen nach August.
Muss eben etwas warten mMn zu wenig Kohle.
Den Monat hab ich schon 500,- ausgegeben ...

Du kannst beim Fractal R4 auch einen HDD Käfig rausnehmen, dann haben GraKas bis zu 48cm Platz.

Hmm .. warum nicht das Nanoxia Deep Silence One --> Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Österreich (mehr Auszeichnungen hat kaum ein gehäuse bekommen)
oder das Deep silence Two (massig Platz , da für E-ATX konzipiert ) --> Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Vorteil bei beiden

Stufenlose EInstellung der Lüfter möglich

UND

die Deep Silence Lüfter sind einfach sehr laufruhig,

Wenn ich mir ein Gehäuse kaufe, dann will ich auch das die richtigen Lüfter drin sind!
D.h wenn Aussparungen für 140mm drin sind, will ich auch 140mm etc.
Das DS1 sagt mir nicht zu, wegen Chimney.
Das DS2 hat keine 140er Lüfter.

Will eig keine Lüfter dazu kaufen müssen...
Gehe ja dann wenn schon auf Vollbestückung

Das Fractal ist z.z mMn einfach für mich weiter vorne, über Temps sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen?
Außerdem ist des geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

Falls es noch nicht zu spät ist hier mal noch ein par für meine nEGschmack schlichte Gehäuse, das 650D hat ein Fenster falls es wirklich stört einfach das Gehäuse ignorieren:

Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Rest ist ohne Fenster sogar gedämmt:
Corsair Carbide Series 500R weiß, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Carbide Series 500R schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nicht gedämmt:
Corsair Graphite Series 600T Mesh (CC600TM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielleicht ist da ja noch was nach deinem geschmack dabei.
Ich persönlich verkaufe mein Fractal R4 wieder
, weil es meinen ANsprüchen leider doch nicht gerecht wird.

Alternativ was ganz verrücktes:

SilverStone Raven Evolution RV02-EW USB 2.0 schwarz mit Sichtfenster (SST-RV02B-EW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SilverStone Raven RV03 silber mit Sichtfenster (SST-RV03B-WA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Viel besser wäre noch die Frage, warum ist der Rechner an wenn du schläfst?

Beim Zocken kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es stört und falls doch, einfach mit der Seite ohne Fenster in Blickrichtung stellen :-)

Ja das Corsair ist ganz Nett^^
Ne es ist noch nicht zu spät, weswegen wurde es deinen Bedürfnissen eigentlich nicht gerecht?
Bin auch kein Super Silent Freak, sollte nur nachts so leise sein das man dabei gut schlafen kann.
Hatte ja vorher nen Haf und war zufrieden.
Hab noch Zeit bis zum 01.08 weil ab dann mein Geld da ist... und mein Mobo

Also ich finde es nicht schön, wenn die front glatt ist und das Case an sich wieder diese Aufmachung hat wie diese Uralt PC Gehäuse einfach nur das raue Metall.
So was kann ich nicht abhaben.

Außerdem war die Kühlung bei mir nicht sonderlich berauschend (ist halt ein gedämmtes Gehäuse) dafür war es halt schön ruhig aber was bringt mir das, wenn meine 2 Grakas und der Prozzi anfangen zu schwitzen udn diese Komponenten dann lauter werden -.-

Heute kommt bei mir das Raven V02 an mit 3 * 180cm Lüftern im Boden, ist halt mal ein komplettanderer Aufbau, bin gespannt wie das so wird.

Übrigens das Corsair hat bei mir wesentlich bessere Arbeit geleistet als das Fractal.

Zuletzt bearbeitet:

Ach ich wechsel die Gehäuse fast Monatlich.

Das Corsair steht nun im Wohnzimmer als HTPC/SERVER/ Selfmade Spielekonsole :-D weils so edel aussieht.

Das Fractal verkaufe ich wieder

Das Raven 02 habe ich nun lieb gewonne nwegen der 3 x 180er lüfter im Boden :-D eventuell bleibt das länger als 1 Monat.

Wäre auch ein Big Tower Okay?
Ich habe meinen Rechner auch andauernd auf, um umzubauen usw.
Nen Cube wäre zu klein da ich 3 3,5" HDD's und eine SSD habe.
Naja, das Corsair Carbide hat einfach eine blöde Anordnung der Lüfter,
und wenn müsste ich nachkaufen um gute Lüfter zu haben.
Allein schon das Side Panel, 1x 200mm dann 1x 120mm wer macht sowas?

Denke schon über ein CoolerMaster nach bzw ein BigTower.

Habe hier noch 2x CoolerMaster MegaFlow 200 (200) + 2x BeQuiet 120mm rumliegen.

Das CM Storm/Trooper da gefällt mir nur nicht die Front, dieses Panel so protzig.
Und kann man das Case überhaupt dämmen?

Momentan liebäugele ich das http://www.caseking.de/shop/catalog...-Midi-Tower-weiss-Window-gedaemmt::17723.html
Oder doch lieber Schwarz? auf Schwarz sieht man Schmutz nicht so zieht aber Staub an

Zuletzt bearbeitet:

Also das Storm Trooper hatte ich auch mal, Kühlleistung top dimmbar eher nicht weil nicht sinnvoll.

Das Gehäuse würde ich in weiß nehmen (eigener Geschmack)

Zurück