Suche gebrauchten Bildschirm, auf was muss ich achten?

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

ich suche im Auftrag von meinem Vater für meinen Bruder einen Flachbildschirm. Auf was muss ich dabei achten? Ich suche auf eBay, evtl. könnt ihr mir ja auch Angebote vorschlagen.
Der Preis sollte so im Bereich von ca. 50 € liegen. Ja, das ist sehr wenig, aber mein Vater möchte nicht viel mehr bezahlen ;) Und die Größe sollte in etwa 21"-24" sein. Und da er momentan noch einen 1024x768 Röhrenbildschirm (ich glaube 17") hat, wiegen die Nachteile nicht so schwer, es ist in jedem Fall ein Quantensprung :D

Danke schon mal für eure Hilfe ;)

Wenn du diesen Thread als Kaufberatungsthread für gebrauchte Monitore behalten möchtest, musst du aber ein wenig dran ändern, momentan ist der zu sehr auf Kaufgesuche ausgelegt. Und für sowas haben wir den Marktplatz.

Weiß ich, könnte ich ja auch drauf zugreifen, nur weiß ich nicht, auf welche Merkmale ich achten muss, bzw. das Alter oder so. Mein Vater hat mich nämlich beauftragt, einen neuen Monitor auf eBay für meinen Bruder zu suchen, nur wenn ich da Flachbildschirm und 21" eingebe werden mir zigtausende angezeigt. Aber was bringt es mir, wenn 80 % davon Müll ist? Und wie kann ich jetzt die Spreu vom Weizen trennen?

Falls es den Eindruck von einem Missbrauch als Kaufgesuche-Thread erweckt haben sollte, tut mir dies ausdrücklich leid ;)

Mit dem Kapital was gutes zu finden ist schwer. Gerade bei Monitoren ist Geiz nicht Geil! Ein Monitor überdauert eigentlich einige PC-Generationen. Daher sollte hier schon was vernünftiges auf dem Tisch stehen. Der Monitor ist meiner Meinung nach das wichtigste Stück vom ganzen PC. Den er "verwöhnt" das Sinnesorgan Auge. Und den Augen sollte man schon was gutes gönnen. Da sollte selbst dem geizigsten Menschen klar sein. ;)

Daher meine Empfehlung wenn es ein Allrounder-Monitor sein soll:

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics Flatron IPS234V, 23" | Geizhals.at Deutschland

Oder:

ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) | Geizhals.at Deutschland

Weiter würde ich mit dem Kapital nicht runter gehen. Von gebrauchten rate ich zwar nicht ab, aber hier sollte man schauen das man ein halbwegs aktuelles Modell erwischt. Ein User hat mal gesagt: Das beste Haus am Strand bringt dir nichts, wenn du Milchglasfenster verbaust.

Auf was es beim Monitorkauf ankommt, findest du hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html
Da ist alles ausführlich erklärt.

Zurück