Suche gebrauchten AV-Receiver/ Stereo Verstärker um 100€

cargo

PC-Selbstbauer(in)
Suche gebrauchten AV-Receiver/ Stereo Verstärker um 100€

Hey Leute,

ich suche schon seit ein paar Wochen nach einem gebrauchten AV-Receiver im unteren Preissegment.

Allerdings weiß ich selbst nicht so genau was ich eigentlich brauche.

Angeschlossen wird mein Pc und ein CD-Player.
Eine Soundkarte besitze ich nicht.
Benutzt wird er um 80% Musik zu hören, der Rest für Filme. Musik höre ich vor allem Alternative Rock, Indie Rock und Nu-Metal,
Elektro, Techno oder Dubstep gar nicht.
Spielen tue ich in der Regel mit meinen Bose AE2.
Als Frontlautsprecher nutze ich im Moment ein älteres Paar JBL Control1, bei welchen ich aber kürzlich die Sicke erneuert habe.
Dazu habe ich einen Centerspeaker von quadral welchen ich auch erstmal behalten möchte.
Wenn ich einen 5.1 Receiver kaufen würde, könnte ich die Control1 als Rear nehmen, und würde mir neue (gebrauchte) Regallautsprecher für die Front kaufen.
Diese würden allerdings zusammen mit dem quadral dann auf meinem Schreibtisch stehen, also ca. 50cm von mir entfernt...
Alternativ hätte ich auch die Möglichkeit sie an der Wand über dem Schreibtisch zu befestigen.

Jetzt ist die Frage ob ich einen AVR kaufe, oder doch besser einen Stereo Verstärker.
Der Reciever wär natürlich auch eine Investition in die Zukunft, mit Hdmi.
So könnte ich ihn direkt an die Grafikkarte hängen, oder ist es auch anders möglich Suround Sound von Pc abgreifen zu können.
Das habe ich noch nicht verstanden. Dann würde ich Hdmi Momentan nicht benötigen, an meinen Bildschirm ist nämlich momentan nur mein Pc angeschlossen.

Das Geld das ich beim den Receiver/ Verstärker spare könnte ich dann in bessere Lautsprecher investieren.
Mein Budget ist natürlich sehr gering, doch ich möchte das beste daraus machen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
ich hoffe ich habe nichts vergessen :ugly:

LG,
cargo

AW: Suche gebrauchten AV-Receiver/ Stereo Verstärker um 100€

Also, das ist halt die Frage, was Du evlt für die Boxen bekommen kannst, FALLS Du nur auf ein Stereo-Setting gehst. Bei nem kompletten Neukauf wäre Stereo halt besser vom Klang als ein gleichteures Surround-System. Da Du aber schon teilweise was hast, ist es schwer zu sagen. wenn Du nen Stereoverstärker nimmst, kannst Du erstmal nur mit den JBL was anfangen. Der Center nutzt nur was mit nem Surround-AV-Receiver.

Ich hab übriegns selber die JBL Control One als Rear-Boxen und finde die sehr gut als günstige Boxen, wenn man nicht total penibel einen "identischen" Sound von allen Seiten haben will. Vorne habe ich gute Boxen für ca 400€ - Musik höre ich dann in Stereo, und bei Filmen ist es mir echt egal, ob zB ein Automotor "von hinten links" nun etwas dumpfer klingt, weil die Box schuld ist, oder ob der Motor sowieso dumpfer klingt ;) von hinten kommen ja eh nicht so viele Sounds, und bei Musik oder Action von allen Seiten gleichzeitig in einem Film fällt es nicht auf, wenn die Boxen etwas anders klingen als die vorderen.

Zumal der Sony ..... :kotz:

Aber 100€ für nen Gebrauchten mit HDMI funktioniert nicht, da musste schon richtiges schnäppchen machen bekommst aber dann auch eher nen Gerät das unterste einsteiger Klasse ist.

Danke für eure Hilfe bis hierhin :daumen:
Ich werde auf Stereo setzten, da hab ich einfach mehr davon. Allerdings finde ich aber auch Aktiv Lautsprecher sehr interessant.
Erst einmal werde ich jedoch noch etwas sparen um immerhin einigermaßen etwas vernünftiges zu bekommen.
Bei Fragen werde ich auf eure Hilfe zurück kommen.

Zurück