Suche Gamingheadset!

Ich komm mir langsam so vor, dass ich der Auserwählte mit dem gelungenen Kave bin... Die 400g stören keinen, weil es gut sitzt. Ich bin Brillenträger und habe 0 Probleme. Soundmäßig finde ich es super und der 5.1-Sound und die Ortung funktioniert klasse! Hat mich vor einigen Überraschungen bewart.
 
Das ist zwar Off-Topic aber Roccat macht allgemein nichts halbes und nichts ganzes. Mäuse und Tastauren sind extrem schlecht verarbeitet und vollkommen überteuert.
 
Wenns unbedingt ein Headset sein soll, werf ich mal das Steelseries siberia v2 rein.

Guter Klang, gute Sprachqualität und ausgezeichneter Tagekomfort.
Wenn, dann die Klinge-Version.

Mit KH + Mic fährst du in aller Regel aber günstiger bei gleichen oder bessernen Sound.
 
Ich komm mir langsam so vor, dass ich der Auserwählte mit dem gelungenen Kave bin... Die 400g stören keinen, weil es gut sitzt. Ich bin Brillenträger und habe 0 Probleme. Soundmäßig finde ich es super und der 5.1-Sound und die Ortung funktioniert klasse! Hat mich vor einigen Überraschungen bewart.
Wenn man sein Leben lang in einer Höhle ist und die Höhle nie verlässt, weiß man nicht was außerhlab der Höhle ist und vermisst es demnach nicht.

Woran machst du das fest? Dass das $40 Headset davor schlechter war? Keine Kunst.

Das ist zwar Off-Topic aber Roccat macht allgemein nichts halbes und nichts ganzes. Mäuse und Tastauren sind extrem schlecht verarbeitet und vollkommen überteuert.
/ sign. Guter Support und Marketing, Qualität gegen 0.

(keine Kopfhöre und Mic separat)

Ja Himmel Herrgott, warum denn nicht?
Wenn du 150€ Budget hast und hier schon einen Thread aufmachst, willst du entweder das Bestmögliche für dein Geld bekommen, oder Trollen. Ich geh mal von ersterem aus.

Du hast die Wahl:
Du kaufst dir für 15 000 € einen 1990er Fiat Panda, der dir in 2 Jahren kaputt geht und ständig in die Werkstatt muss, oder du kaufst dir für das gleiche Geld einen Wagen, der dir die nächsten 10 Jahre anstandslos hält und dabei sich sogar noch besser fährt.

KH und Mikrofon getrennt muss ja nichtmal sein, es gibt ja zB auch Dinge wie das ModMic oder das Reloop-Mic bei denen es einfach heißt "aus 2 mach 1" und man keine getrennten Bauteile hat. Aus zwei Kabels eines zu machen (im Falle vom ModMic, das Reloop geht eh nur, wenn man nen KH mit austauschbarem Kabel hat) ist nicht gerade ne schwere Kunst.
Alternativ könntest du auch einfach das Mikrofon deiner Webcam benutzen und nur einen KH tragen, sofern du denn eine Webcam besitzt (man kann sich auch praktischerweise kurzerhand für 20 - 30 € eine Logitech/Microsoft anschaffen)

Bei geschlossen + Kabel austauschbar wäre der lohnenswerteste KH der beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Dazu eben das Reloop-Mic, aber du wärst 50 € teurer.
Dafür hast du das Ding dann einfach die nächsten zig Jahre und ein vernünftiges Produkt. Solange dua uch Musik mit dem Teil hören möchtest, wird das eine vollkommen neue Welt sein und du wirst kein einziges Headset mehr zurückwollen.

Ansonsten, wenn man unter 150€ bleiben muss:

M-Audio Studiophile Q40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente

Besserer Klang als bei Headsets. Bessere Verarbeitung. Ein Kabel. Sehr gutes Mikrofon. Kommt günstiger. Besser verarbeitet.

Falls das nicht ersichtlich ist, was man mit dem Reloop-Mic macht: Man nimmt einen Kopfhörer mit austauschbarem Kabel und steckt statt dem KH-Kabel das Reloop-Mikrofon rein. Ergebnis: 1 Kabel, Mikrofonbaum, Headseteffekt. Das "g4mer"-Labl steht dann allerdings nicht drauf. Dafür wischt es mit Sennheiser PC350 (und der restlichen noch unwürdigeren Konkurrenz) klanglich und qualitativ den Boden.
 
Vor allem die reloop Lösung erschlägt deinen "unbedingt 1 kabel" Wunsch...

Wer bei dem budget bzw. Allgemein ein headset kauft is echt selber schuld oder extremst beratungsresistent...

Ich bin mit meinem superlux hd681 und meinen dt770 zufrieden wie ich es noch nie war mit einem soundprodukt.

Es ist tatsächlich wie die höhlenmetapher. Wer nur headsets kennt weiß schlichtweg einfach nicht was guter sound ist.

Just my 2 sents.
 
Das ist zwar Off-Topic aber Roccat macht allgemein nichts halbes und nichts ganzes. Mäuse und Tastauren sind extrem schlecht verarbeitet und vollkommen überteuert.
/ sign. Guter Support und Marketing, Qualität gegen 0.
Dito.

Werde mir wohl das G35 oder PC350 holen.
Nimm nicht das G35! Die Verarbeitung etc. ist zwar deutlich besser als bei Roccat, der Sound ist aber mindestens genauso mies! Zwar willst du's nicht aber Kopfhörer+ Mic sind die beste Option.
Wenn aber unbedingt Headset, dann probier lieber das Sennheiser. Da habe ich wenigstens noch Hoffnung, dass die Soundqualli auf dem Niveau eines 30€ Kopfhörers liegt, statt auf dem eines 5€ Teils.
 
Zu den Kabeln sage ich nur etwas:
DSC_1722.jpg DSC_1723.jpg DSC_1724.jpg



Problem gelöst.
 
das logitech g35 hatte ich schon. war sehr zufrieden damit.

Ich werde das Sennheiser PC350 nehmen.
Danke für die hilfe

An dieser Stelle möchte ich wieder das Höhlengleichnis bringen.
Wenn man sein Leben lang in einer Höhle ist und die Höhle nie verlässt, weiß man nicht was außerhlab der Höhle ist und vermisst es demnach nicht.
Hast du meinen Beitrag überhaupt nicht gelesen? Weil du nichtmal auf das gelöste 1-Kabel-Problem eingehst.

Naja, es ist dein verbranntes Geld.
 
Das Pc 350 wird nach 3-5 Jahren defekt sein. Was machst du bei defekten Ohrpolstern? Was bei einem defekten Kabel? Was bei einem defekten Mikro? Du kaufst jedes Mal ein neues Headset für 150€. Bei einem Beyerdynamic Hörer kaufst du nur das defekte Einzelteil:

beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen


Das Pc 350 ist auf Dauer gesehen Geldverschwendung. Zumal der Dt 990 pro auch noch mindestens 1-2 Klassen besser klingt, bequemer und robuster ist.
 
Hast du dir die reloop Lösung nicht angeschaut? Wenn ja erklär mir bitte warum diese Lösung kein "headset" ist?
Du hast denselben Aufbau wie ein headset mit -deutlich- besserem klang


Edit: ich Klink mich wieder aus. Wenn er auf Teufel komm raus eine schlechte Lösung haben will, sehe ich keinen Sinn mehr.
 
Abgesehen davon, dass ich das PC 350 als ziemlich dumme Entscheidung betrachte, bitte ich dich, wenigstens einen DT 990 pro als Vergleich zu bestellen! Jede Wette, dass du das PC 350 bei einem 1:1 Vergleich zurück schickst.
 
ABER ES IST KEIN GAMINGHEADSET!!!1!1

(abgesehen davon, dass kein ernstzunehmender Hersteller solche Marketinggags wie "Gaming" braucht - Qualität braucht keine Werbung, da sprechen harte Fakten.)
 
Zurück