Suche Gamingheadset!

Ted_1990

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gamingheadset.

- geschlossene Bauart
- Headset (keine Kopfhöre und Mic separat)
- muss nicht unbedingt 5.1 sein
- sollte leicht und bequem für Brillenträger sein
- nicht drahtlos
- ohrumschliessend
- keine Fernbedienung am Kabel
- max. 160€

Habe auch schon ein paar im Auge:
- Logitech G35
- Roccat Kave XTD

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da bis jetzt noch nix von gehört.

Was heißt "schnell"?
Und wenn das wirklich so ist, hast du ja Garantie auf dem Gerät.
Und wenn das nach 2 Jahren passiert, hattest du 2 Jahre lang für 150€ ein top Gerät ;-)

@ Robo, das Sennheiser PC350 ist offen.
Ich möchte alles in einem haben, kein Bock auf zwei Kabel =)

@ Schmidt, schnell heißt 2,5 Jahr oder noch früher

Das 360 ist offen. Das 350 hier ist geschlossen. Sorry mein Fehler :D
Sennheiser PC 350 (502141) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen mit dem Headset.
Ich hab hier nun auch meine 150€ Kopfhörer + Ansteckmic welchen am meinem Kabel hängt. Das Kabel vom Mic verläuft nun durch das Kabel vom Kopfhörer, somit habe ich eigentlich nur noch am Ende zwei Kabel, aber das haste ja auch bei Headsets die nicht grade USB haben :D Und wenn dieser "Arm" fehlt dann gibt es auch sowas: AntLion Audio — Welcome
Du verpasst dadurch nunmal eine höhere Qualität im Vergleich zu anderen Headsets in der Preisklasse.
Und die Kopfhörer hätten den Vorteil das du sie z.B. bei anderen Usern aus Hamburg oder bei z.B. Justmusik im Medienbunker (Der Flakbunker Heiligengeistfeld ;)) erstmal ordentlich testen kannst. :D

Geschlossene Bauweise: Das Gehäuse des Kopfhörers ist luftdicht nach außen abgeschlossen, wodurch kein Schall nach außen dringen kann. Dadurch hören Mitmenschen kaum etwas vom Kopfhörer, man spricht von einer guten Isolation. Klanglich bringt das in der Regel eine Bassbetonung. Solche Kopfhörer eignen sich für den mobilen Gebrauch.

Offene Bauweise: Das Gehäuse des Kopfhörer hat viele kleine Löcher durch die der Schall fast ungehindert nach außen dringen kann. Mitmenschen hören den Kopfhörer laut, und auch du hörst die Umgebung recht deutlich. Klanglich führt das in der Regel zu einem schwächeren Bass aber dafür einer genaueren Räumlichkeit.

Halboffene Bauweise: Das ist ein Kompromiss aus den beiden anderen Bauweisen. In der Regel überwiegt aber eher der Eindruck eines offenen Kopfhörers.

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Ich hoffe das hilft ;)

Offen = du hörst viel von außen, und die Leute außen hören viel von dir
Geschlossen = du hörst nichts von außen, und die Leute außen hören nichts von dir
Halboffen = ist eine mischung aus offen und geschlossen

zu langsam, aber doppelt hält besser

Was heißt "schnell"?
Und wenn das wirklich so ist, hast du ja Garantie auf dem Gerät.
Und wenn das nach 2 Jahren passiert, hattest du 2 Jahre lang für 150€ ein top Gerät ;-)

G930 = Top Gerät :ugly: Ist das dein Ernst? Das Teil ist eines der schlechtesten die ich je gehõrt habe.
Hast du schon einmal einen anderen, guten KH gehört damit du einen Vergleich ziehen kannst?

@ TE: Man könnte das Mikro-Kabel um das des KH's wickeln, oder alternativ auch ein Tischmikro oder ein Webcammikro verwenden.

Es werden mich sicherlich gleich wieder alle killen .. :D Aber nach wie vor empfehle ich das Kave Solid 5.1 Gaming Headset! Super Teil! 1A-Sound, gutes Mikro, echter 5.1 (auch Stereo möglich), hoher Tragekomfort dank hochwertiger Verarbeitung, super Bedienung über ein mitgelieferter kleines Schaltpult und super Abschirmung!
Ein kleines Manko ist höchstens, dass man für den richtigen 5.1 Sound die entsprechenden Anschlüsse haben muss (grün, rosa, orange und schwarz). Weiterhin braucht man einen zusätzlichen USB-Slot für die Stromversorgung. Das lohnt sich aber!

Der Kostenpunkt liegt bei 75 Euro bei Alternate oder bei 89 Euro bei Saturn.

Ich hab das Headset und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

@ManOfTheDawn: Klang mäßig gebe ich dir recht.
Verabeitung ist schlecht, tragekomfort völlig mies, viel zu schwer.

Ich hatte zwei mal das Kave, und bei den kaputt gegangen

Ich hab das Headset und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
Schreib "... und keine Ahnung von Sound und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung" :ugly:

Immer wieder der gleiche Mist in diesem Unterforum :(

Klang mäßig gebe ich dir recht
Du hast noch nie ein gutes Audioprodukt gehört, wie willst du das also beurteilen ?
Es geht nicht darum dass der Sound absolut grottig ist (man kann damit leben), sondern darum
dass man für weniger Geld bessere Soundqualität erhalten kann.

Und der 5.1 Mist vom Kave funktionier eh nicht, was funktioniert
ist Surroundemulation wie beim G35 oder mit KH und entsprechener Soundkarte.
Dazu kommt dass der Preis pro Treiber beim
Kave extrem niedrig ist, weil es eben mehr als 2 sind. Wie soll das gut klingen ?

Bestell dir ein Headset deiner Wahl und nen Superlux und vergleich selbst.
Ansonsten werd mit nem Headset glücklich, mehr als vorschlagen kann man bessere Alternativen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"Echter 5.1" der sowieso nicht richtig funktioniert :D
Der Tragekomfort ist mit dem halben Kilo alles andere als gut und wirklich hochwertig ist es auch nicht. Nen haufen Plastikmüll welcher zu schnell kaputtgeht. Wie Headsets nunmal sind.
Das kleine "Schaltpult" hat auch nichts anderes getan als die Lautstärker der verschiedenen Lautsprecher zu regeln.
Das Headset würd ich nichtmal für 20€ einsehen, ganz davon abgesehen das die Soundquali im Vergleich zum 20€ Kopfhörer der letzte Scheiss ist. Da kann man ja genauso gut diese Beats als gute HiFi-Kopfhörer empfehlen :lol:
Ich glaub du musst echt mal was ordentlichen austesten. Ähnlich gedacht wie du hatte ich damals auch. Das Kave war mein erstes Headset :ugly:

Zurück