• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming System für online Zocker ohne OC

Misticue

Schraubenverwechsler(in)
Suche Gaming System für online Zocker ohne OC

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mittlerweile seit 5 Monaten dabei mir einen neuen Rechner zu kaufen.
Aber irgendwie kann ich mich nie wirklich entscheiden.

Aus diesem Grund hoffe ich hier die finalen Impulse zu finden um mich endlich entscheiden zu können.

Und damit das kein Ratespiel wird, beantworte ich erst mal ganz brav wie ich bin ein paar Fragen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1500€ oder mehr wenn es sinnvoll ist.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Windows 7 64bit

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

2x 1TB Festplatten sind noch vorhanden. Der neue Rechner sollte aber dennoch 1x SSD und 1x Festplatte haben, da die alten Platten rand voll sind.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich bevorzuge Tutti Kompletti ;-)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

22 Zoll Samsung Monitor vorhanden. Ein Zweiter Monitor wird aber noch angeschafft.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt wird hauptsähclich EvE Online
Ansonsten gerne noch: Assassins Creed, Skyrim, The Witcher usw... Und natürlich Rome Total War 2 in seiner ganzen zu erwartenden Pracht

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich hätte gerne nach meinem Kauf 3-4 Jahre Ruhe bevor ich wieder von vorne anfangen muss!
Außerdem benötige ich für EvE viel Arbeitsspeicher. Hierfür wären 16GB schön.

So und nun seid Ihr dran.

Ich danke schon mal für die vielen hilfreichen Antworten die ich hoffentlich bekomme :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Suche Gaming System für online Zocker ohne OC

ausgangspunkt Preisvergleich | Geizhals Deutschland 910€ mit den gewünschten 16gb
graka entweder Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 340€ ist aber für 2 monitore vielleicht zu schwach
oder 2x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 490€ befeuert locker zwei monitore, nachteil allerdings mikroruckler

soll auf beiden monis gezockt werden? wenn nein ist die hd 7970 ausreichend

Die Zusammenstellung ist gut, nur jetzt musst du wissen ob du Crossfire benutzen willst oder ein starke Single GPU.

er will ja nicht übertakten also wäre ein K prozessor oder das *teure übertakter* board unnötig
genauso der cpu kühler ausser ihm ist der boxed zu laut reichen würde der aber locker
spart viel geld da er es nicht braucht
kann man sinvoller anderswo einsetzen

Ich denke eine starke single GPU wäre mir lieber.

Zocken möchte ich aber auf beiden Monitoren.
EvE spiele ich üblicherweise mit 4 Clients gleichzeitig :D

Also
-i5 3750 o. i5 3470
-asrock b75 pro
denrest wie bei pc nutzer
vielleicht ncoh ein billigeres gehäuse und eine leichteren cpu kühler.

Ich denke eine starke single GPU wäre mir lieber.

Zocken möchte ich aber auf beiden Monitoren.
EvE spiele ich üblicherweise mit 4 Clients gleichzeitig :D

zocken auf beiden monitoren (full hd, oder?) ist mit zwei hd 7950 besser möglich. zudem profitieren online games zumeist von hohem takt und hoher pro mhz leistung, daher ist ein i5 3570k @ 4,5ghz unschlagbar

Bei 2 Monitoren ist dir bewusst, dass das meistens nicht so toll ist (Fadenkreuz verschwindet in den Pixeln zwischen den Monitoren...)

Ja auf beiden Monitoren mit Full HD.

@ ich111
Ich will das Bild nicht auf beide Monitore ausdehnen, sondern jeweils einen Client pro Monitor darstellen (mit EvE problemlos möglich)

Also wenn du mit 4 Clients gleichzeitig spielst (ich nehme an es ist nur Multiboxen und nicht Botten) dann würde ich doch zum i7-3770K raten, weil sich das Hyperthreading dann doch voll auszahlt. Und wenn du wirklich alle 4 Clients mit max. Auflösung haben willst, dann muss doch ne Titan ran, wobei ich lieber ne 7970 oder gtx670 nehmen würde und dann den Main Client max settings und die anderen auf low.

Für Crossfire aif keinen Fall das vorgeschlagene Board. Das hat PCIe 16x und der andere Slot ist nur 4x angebunden. Da geht die ganze Leistung flöten.
Wenn dann dieses Board das hat 8x/8x im Crossfire.
Wenn du 2x PCIe 16x haben willst musst du schon sowas oder sowas holen. Aber das wird wohl dein Buget sprengen.

Bei denen werden die zusätzlichen Lanes aber über einen Zusatzchip erzeugt, was auch nicht besser ist als 2 x8 Lanes über die CPU :D
Richtig, woher soll der Zusatzchip die Lanes denn zur CPU zaubern. Die ganze Sache hat nur eine höhere Latenz und einen Punkt mehr in nem Benchmark zur Folge:schief:

Die Zusatzchips sind nur für Benchmarks entwickelt worden weil das SLI oder CF Gespann dann ein paar Punkte mehr bringt und der Hersteller dann wieder die Nase vore hat.
Es geht nur um Balkenlänge. :D

Zurück