• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming Pc

Aus meiner Sicht macht das mit der Vapor-X immer noch keinen Sinn, einfach deshalb weil man zu den Preis schon eine GTX 770 bekommt und diese sparsamer ist und die 3GB vRAM bringen dir auch nicht wirklich was bei Full HD und darüber ist ja die R9 280X als auch die GTX 770 insgesamt zu schwach und Mantle gibt es ja auch nur für ein paar Spiele und es gibt ja auch Spiele die auf der GTX 770 deutlich besser laufen als mit einer R9 280X.

Weil die E9 Baureihe aus besseren Bauteilen als die L8 besteht.

Und bei Netzteilen gilt nicht, "viel hilft viel" oder "mehr Power" ;)

Zu den Grakas. Bei Nvidia habe ich gleich noch Watch dogs dazu was ich mir sowieso holen wollte bei AMD gibt es nur Spiele die ich nicht brauch. Aber das ist nur eine Randnotiz, wichtiger ist welche bei der Performance besser ist die 770 oder die 280x, die sind ja beide gleichauf.Das mit den 2 Gb Vram, ich zocke nur auf 1080p und das reicht mir. Werden den zukünftige Spiele denn mehr Vram als 2 benötigen oder machen dann erst die Platinen platt ? Und die Msi ist leiser als die Dual-x b.z.w Vapor-x. Dafür hat AMD Mantle oder ist das nicht so zukunfstsicher ? modden bei Spielen mache ich eig. nicht (zu aufwendig ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal obs du die Spiele brauchst. Es gibt halt 3 Spiele gratis :D Die kannst du dann weiter verhökern;) Du machst nichts falsch mit AMD oder Nvidia. Jeder wird dir hier eine Empfehlung geben, letztendlich muss du aber entscheiden, wo du eig. nichts falsch wählen kannst ;)

AMD: Vapor-X ist :daumen: Aber halt auch ein wenig teurer, da sie kühler und ein paar Prozent Mehrleistung hat.
Nvidia: MSI oder die iChill, wobei die letztere noch ein Stück leiser ist als die MSI und sogar leiser als die Vapor und besser kühlt. Die inno ist in meinen Augen ein Teufelsteil :devil:

Wenn du nur WatchDogs spielst, würde ich sagen nimm die Nvidia. Wenn du aber noch andere Spiele zockst wie BF4, dann ist die AMD die gute Wahl. Es gibt halt Spiele, die laufen besser mit Nvidia, andere besserer mit AMD.

Zum Vram: Die 770er kratzen bereits bei der Performance ab, bevor mehr als 2GB für die Spiele benötigt werden :)

Letztendlich kannst du eine Münze werfen ob AMD oder Nvidia (solange du die richtigen Karten wählst):D ob Inno, MSI oder Vapor, alle 3 sind TOP GPU's :daumen:

Also Bf4 zocke ich nicht aber natürlich was anderes als Watchdogs ich rüste dann alle 2 Jahre auf und in diesen 2 Jahren muss halt die Graka halten deswegen mach ich mir ein bisschen sorgen wegen der 2 Gb vram sonst würde ich eig. zu Nvidia tendieren

jkox11 du meintest aber selbst bezüglich der 2 Gb Vram
Hmm find die 770 auch ganz gut, das stimmt..

Aber (und ich bin kein AMD-Fanboy :D):
1. Vapor hat 3GB Vram, die 770 nur 2. Neuere Spiele können mehr als 2GB nutzen.
2. Sie kühlt besser als die MSI, auch wenn die dann leiser ist (wo ich mir nicht sicher bin :P und das hängt auch von Karte zu Karte ab)
3. Und hat halt mehr Leistung als die MSI (hängt natürlich auch von der Karte ab)

Für mich ist der wichtigste Punkt halt die 3Gb Vram, die mehr für Zukunft taugen als die 2Gb von MSI.

Ich würde die Msi bevorzugen weil sie leiser und billiger ist außerdem gefällt mir das Design besser

Zurück