• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming Pc

Hmm find die 770 auch ganz gut, das stimmt..

Aber (und ich bin kein AMD-Fanboy :D):
1. Vapor hat 3GB Vram, die 770 nur 2. Neuere Spiele können mehr als 2GB nutzen.
2. Sie kühlt besser als die MSI, auch wenn die dann leiser ist (wo ich mir nicht sicher bin :P und das hängt auch von Karte zu Karte ab)
3. Und hat halt mehr Leistung als die MSI (hängt natürlich auch von der Karte ab)

Für mich ist der wichtigste Punkt halt die 3Gb Vram, die mehr für Zukunft taugen als die 2Gb von MSI.

Zu 1:
Das mit den mehr als 2GB vRAM gilt aber nur bei über Full HD und da reicht eben sowohl die R9 280X als auch die GTX 770 nicht mehr aus.

Zu 2:
Die MSI ist aber ausreichend gekühlt und ist damit ja auch in Ordnung und wer es darauf abgesehen hat eine sehr kühle und leise Karte zu haben kann ja die Inno3D nehmen die genauso viel kostet wie die Sapphire R9 280X Vapor-X und erhält dabei immer noch eine sparsamere Karte Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, auch wenn ich davon abrate.

Zu 3:
Das können dann nur 1-2% sein und die bekommt man wenn man die Inno3D nehmen würde auch ausgeglichen auch wenn ich davon auch abtraten würde und die MSI GTX 770 nehmen würde.

Zu 1:
Das mit den mehr als 2GB vRAM gilt aber nur bei über Full HD und da reicht eben sowohl die R9 280X als auch die GTX 770 nicht mehr aus.

Zu 2:
Die MSI ist aber ausreichend gekühlt und ist damit ja auch in Ordnung und wer es darauf abgesehen hat eine sehr kühle und leise Karte zu haben kann ja die Inno3D nehmen die genauso viel kostet wie die Sapphire R9 280X Vapor-X und erhält dabei immer noch eine sparsamere Karte Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, auch wenn ich davon abrate.

Zu 3:
Das können dann nur 1-2% sein und die bekommt man wenn man die Inno3D nehmen würde auch ausgeglichen auch wenn ich davon auch abtraten würde und die MSI GTX 770 nehmen würde.

Stimme dir bei den 3 Punkten absolut zu. Wollte es dem TE aber auch schreiben :)
Sind ja eigentlich nur 10 Euro, wobei die Preise sowieso immer schwanken. Man macht bei den beiden sicherlich nichts falsch.

Um die Wahl zu erleichtern: Kommt jetzt eben darauf an, was für Spiele gezockt werden. Einige Spiele gehen halt besser mit Nvidia, andere besser mit AMD.

Also ich spiele Full-HD 60 Herz und dann eig. alle guten Spiele die mir in die Finger kommen als Bsp. Watch_Dogs

Alle aktuellen Spielen die gut sind also evtl. auch Citizen aber Aufbauspiele nicht so, aber sonst alle die gut sind ;)

Wenn du z.B. Skyrim richtig moddest: Ja.
Was viele bei der VaporX vergessen: Da sind gute Spawas verbaut, bei der Twinfrozr eben nicht so gute. Das ist eine Referenz/referenznahe Platine

Ich weiß ihn zwar nicht genau, aber die Toxic ist auf jeden Fall lauter und sogar die Dual-X ist leiser als die.

Ja aus meiner Sicht würde ich die Sapphire R9 280X Dual-X nehmen oder eben die MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming.

Zurück