AW: Hilfe SUCHE GAMING PC
Das Sachen die ich ändern würde ist eben die Graka

setzte auf AMD

7850 oder 7870 und welcher Hersteller? asus gigabyte sapphire?
Asus DC2 und Sapphire sind gut.
Ansonsten ist die Gigabyte Windforce 3 und XFX Kühlung aber auch ok.
Also bei Geizhals ist alles 40€ billiger
Lohnt es sich das Gehäuse mit USB 3.0 oder 2.0 zu kaufen?! ich würde sagen wegen 6Euro eher 3.0
Und jz ist halt noch die Frage wie lange hält der Pc so wie er ist?
Hab jz den Monitor --->
LG Electronics Flatron IPS224V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat nur 5ms Reaktionszeit
Da das Motherboard USB3 kann würde ich auch die 6 euro investieren. Je nach nutzung ist USB 3 schon imens schneller.
Wie lange der PC hält kann dir wirklich niemand sagen. (Okey vilt ne Produktdesigner der bei Intel und Nvidia und Crytek oder so gleichzeitig arbeitet aber naja das ist eher unwahrscheinlich ^^)
Die CPU wird aber bestimmt locker ihre 2 Jahre mitmachen. Das ist recht realistisch.
Wenn du dich damit abfindest kannst du das Teil auch locker 3-4 Jahre nutzen. Spielen wird immer möglich sein. Die Frage ist halt nur auf Welcher Detail stufe usw.
Die Grafikkarte (7870) ist aber ehrlich gesagt meiner Meinung nach schon etwas angestaubt. (man kann sie immerhin schon seit über 1 Jahr kaufen..)
Und Nvidia hat ja auch entsprechend mit der 7xx er Serie nachgelegt.
Die Nächste Gernation Spiele wird kein Problem darstellen. Aber die übernächste Gerneration kann dich durchaus zwingen mit den Details runter zu gehen. (Was aber meist missverständlich mit Unspielbar gleichgesetzt. Du wirst auch die übernächste Generation an Spielen spielen können!)
Das ist also immer Markt abhängig und anhängig von der Persöhnlichen Stellung. Ich habe ne GTX580. Muss in modernen Shootern auf das ein oder andere Detail verzichten. Bin aber dennoch seit fast 2 Jahren voll zufrieden und denke keineswegs an update...
Beim Monitor sei gesagt. Reaktionszeit ist nicht alles !
Ich besitzte selber den IPS235P mit ner reaktionszeit über 10ms und habe keine Probleme in keinem Shooter.
Wichtiger ist dabei der Inputlag. Und der ist nirgens gennannt und sollte aus Test herausgefunden werden.
Allgemein wird bei Monitoren viel gelabert und später ganz anders umgesetzt d asollte man lieber auf Test von Prad höhren oder im Monitor forum nachfragen.
Dennoch denke ich das der 224V seine aufgabe für diesen Preis recht gut erfüllen wird die LG IPS2xx Serie ist eigenlich recht ok wie ich das gelesen habe.
MfG Heretic