• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming PC

AW: Hilfe SUCHE GAMING PC

@Duvar: Die Konfig ist okey.. Aber du gibts 800Euro aus und da fehlt noch der monitor...

@ Heretic
https://www.mindfactory.de/shopping...220f45fa5868d0b999a28b779fa9cd41c78df494e4123

Über deinem Budget also schlage ich vor, auf die OC Option zu verzichten und dann entweder mit nem 4570 und einem H87/B85 Board oder die Haswell Xeon 1230 E3 V3 zu nutzen.
Dann kannste auch beim CPU Kühler bissl sparen neben dem mainboard.

Hab ja gesagt ist halt teurer so und er könnte nach Alternativen schauen, wie angegeben^^

Soweit ich weiß geht dies nicht mit den haswells, bin aber gespannt^^

genau das will ich ja am WE testen

Mit h 87, z 87 von verschiedenen Herstellern.
Besonderes Augenmek auf Asrock da deren Boards mich bei z77 schon überrascht haben da diese sogar auch noch den turbo hatten bei höhstem multi.
Alle andern Boards haben den höhsten multi nur gehabt wenn man zwei kerne im bios deaktiviert hatte.

Asrock hat übrigens die h 87 Boards mit OC für K CPUs ausgestattet ;)

Zuletzt bearbeitet:

Du muss bei Mindfactory warenkorb leeren, wenn du von jemand andere Link aufrufst,

Scrool runter, siehst -> alles auswählen -> Löschen ->Aktualisieren -> klickst auf legaccy link

Also , wenn du ehh selber zusammenbauen willst...

Dann hier mal meine idee , ist ja egal wo du bestellst..

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO)
1 x Inno3D GeForce GTX 760 HerculeZ 2000s, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N760-3SDN-E5DSX)
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
1 x LG Electronics Flatron IPS234V, 23"
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Zalman Z9 USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

Für 840 Euro bestellbar

Da ist ein moderner FullHD IPs Monitor bei. (Da TFT nur 30 Euro billiger wäre würde ich IPS wählen. Du benutzt den Monitor ja wahrscheinlich mitunter am längesten von allem..)
Dafür fehlt aber ein besserer CPU Lüfter (ca 25Euro kannst du ja jederzeit nachrüsten...)

Tauschen könntest du die grafikkarte gegen eine billigere AMD 7870. Dann solltest du auf Genau 800 Euro MIT Monitor rauskommen.

Auf OC hab ich verzichtet. Das passt preislich kaum bis garnicht..

MfG Heretic

Das Sachen die ich ändern würde ist eben die Graka ;) setzte auf AMD ;)
7850 oder 7870 und welcher Hersteller? asus gigabyte sapphire?

Also bei Geizhals ist alles 40€ billiger
Lohnt es sich das Gehäuse mit USB 3.0 oder 2.0 zu kaufen?! ich würde sagen wegen 6Euro eher 3.0

Und jz ist halt noch die Frage wie lange hält der Pc so wie er ist?

Hab jz den Monitor --->LG Electronics Flatron IPS224V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat nur 5ms Reaktionszeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Poste Trotzdem lieber zum Schluss deine Abschluss Konfigliste,
vlt ist dir ja fehler unterlaufen kann mal gern passieren.

Das Sachen die ich ändern würde ist eben die Graka ;) setzte auf AMD ;)
7850 oder 7870 und welcher Hersteller? asus gigabyte sapphire?

Asus DC2 und Sapphire sind gut.

Ansonsten ist die Gigabyte Windforce 3 und XFX Kühlung aber auch ok. :daumen:

Also bei Geizhals ist alles 40€ billiger
Lohnt es sich das Gehäuse mit USB 3.0 oder 2.0 zu kaufen?! ich würde sagen wegen 6Euro eher 3.0

Und jz ist halt noch die Frage wie lange hält der Pc so wie er ist?

Hab jz den Monitor --->LG Electronics Flatron IPS224V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat nur 5ms Reaktionszeit

Da das Motherboard USB3 kann würde ich auch die 6 euro investieren. Je nach nutzung ist USB 3 schon imens schneller.

Wie lange der PC hält kann dir wirklich niemand sagen. (Okey vilt ne Produktdesigner der bei Intel und Nvidia und Crytek oder so gleichzeitig arbeitet aber naja das ist eher unwahrscheinlich ^^)
Die CPU wird aber bestimmt locker ihre 2 Jahre mitmachen. Das ist recht realistisch.
Wenn du dich damit abfindest kannst du das Teil auch locker 3-4 Jahre nutzen. Spielen wird immer möglich sein. Die Frage ist halt nur auf Welcher Detail stufe usw.

Die Grafikkarte (7870) ist aber ehrlich gesagt meiner Meinung nach schon etwas angestaubt. (man kann sie immerhin schon seit über 1 Jahr kaufen..)
Und Nvidia hat ja auch entsprechend mit der 7xx er Serie nachgelegt.
Die Nächste Gernation Spiele wird kein Problem darstellen. Aber die übernächste Gerneration kann dich durchaus zwingen mit den Details runter zu gehen. (Was aber meist missverständlich mit Unspielbar gleichgesetzt. Du wirst auch die übernächste Generation an Spielen spielen können!)

Das ist also immer Markt abhängig und anhängig von der Persöhnlichen Stellung. Ich habe ne GTX580. Muss in modernen Shootern auf das ein oder andere Detail verzichten. Bin aber dennoch seit fast 2 Jahren voll zufrieden und denke keineswegs an update...

Beim Monitor sei gesagt. Reaktionszeit ist nicht alles !
Ich besitzte selber den IPS235P mit ner reaktionszeit über 10ms und habe keine Probleme in keinem Shooter.
Wichtiger ist dabei der Inputlag. Und der ist nirgens gennannt und sollte aus Test herausgefunden werden.
Allgemein wird bei Monitoren viel gelabert und später ganz anders umgesetzt d asollte man lieber auf Test von Prad höhren oder im Monitor forum nachfragen.

Dennoch denke ich das der 224V seine aufgabe für diesen Preis recht gut erfüllen wird die LG IPS2xx Serie ist eigenlich recht ok wie ich das gelesen habe.

MfG Heretic

Ja weiß jemand wann die neuen AMD Grakas rauskommen?
Weil dann würde ich zuerst mit Intel HD 4600 Graphics zocken ;)
Weil würde gerne 2 Jahre alles top FullHD etc zocken :)

Die 9000er Serie soll erst 2014 kommen.
AMD hat ja die 8000er Serie übersprungen bzw nur 7000genommen und umgenannt...

Wie schon gesagt , das ganze "wie lange hält der Pc" ist immer ne schwammige sache.

Du wirst auch die nächsten 6 Jahre im FullHD zocken können darauf kommst nicht an.
Es kommt drauf an wie viel Leistung die Spiele fressen werden um Details usw darzustellen.

Selbst wenn du jetzt ne 780 oder Titan kaufst wirst du in 2 Jahren nicht die selbe leistung rausbekommen.
Da die Spiele einfach mehr leistung ziehen werden.

Bisher hat sich gezeigt. Kaufe lieber im guten P/L bereich und dann regelmäßig.
Jetzt auf Power rüsten um auf einen schlag 2 Jahre zu überleben kann auch nach hinten losgehen.

Und am aller wichtigtigsten. Die Persöhnliche einstellung.
Will ich immer das aktuellste Spiel in der Top super duper mäßig Quali spielen.
Und wie viel Geld will ich ausgeben....

Frühestens zum Weihnachtsgeschäft, Gerüchte behaupten aber auch das die 9er Serie erst anfang 2014 erscheint.

gruß

diweex

Zurück