• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming-pc für 400 euro

Telex12

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Gaming-pc für 400 euro

Hi, ich habe mich jetzt doch entschlossen mir einen pc für 400 euro zu kaufen hat da jemand vorschläge?
Ich möchte folgende spiele drauf spielen können: Teso,Gw2,LoL und Sc2

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Suche Gaming-pc für 400 euro

Hmm Gaming und 400 € passen irgendwie nicht so recht Zusammen. Aber fülle doch bitte erstmal folgendes aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich habe extra ein FM2+ Board genommen. Das heist dass du auch noch später den Prozessor upgraden kannst, ohne das Board wechseln zu müssen.

Falls dafür was signifikant schnelleres kommt. Sieht ja eher nicht danach aus... Die Kaveri CPU Performance ist jetzt auch kein Meilenstein. Die Frage ist auch, ob für den Sockel überhaupt 3- oder 4-Moduler kommen...

Für Starcraft wäre sogar ein Pentium G3220 schneller, im Schnitt liegt er auch vor dem X4 740. Wäre eventuell eine Überlegung wert, oder vielleicht sogar ein i3, falls man den irgendwie ins Budget quetscht:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS Radeon HD 7790 iCooler, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H779F1GD)
1 x ASRock B85M-HDS (90-MXGQG0-A0UAYZ)
1 x Sharkoon MA-A1000
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
~430€

mit Pentium G3420 statt des Core i3 4130: ~385€

Hier noch eine schnellere Grafikkarte als Option, wären aber noch einmal 50€ extra.

Preisvergleich | Geizhals EU wäre mein Vorschlag und wenn irgendwann mal die CPU schlapp macht dann einen i5 drauf da ich den i3 nur als halbe wurst empfinde ;)
Ne erlich fürs gamen immer auf die GPU den Schwerpunkt setzen.
Oced kommt die HD7850 fast an eine r9 270x ran was schon ganz andere Klasse ist gegenüber HD7790 :devil:
Pentium G3420: p da guck mal den Unterschied und dabei bedenken das mit der HD7850 statt GTX680 so iemlich auf 0 fällt. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Preisvergleich | Geizhals EU wäre mein Vorschlag und wenn irgendwann mal die CPU schlapp macht dann einen i5 drauf da ich den i3 nur als halbe wurst empfinde ;)
Ne erlich fürs gamen immer auf die GPU den Schwerpunkt setzen.
Oced kommt die HD7850 fast an eine r9 270x ran was schon ganz andere Klasse ist gegenüber HD7790 :devil:
Pentium G3420: p da guck mal den Unterschied und dabei bedenken das mit der HD7850 statt GTX680 so iemlich auf 0 fällt. :schief:

Du hast auch einfach überall das billigste vom billigsten genommen :schief: das Netzteil ist auch schrott.
Billige Caps, miserabler Lüfter und das Netzteil schaltet dank der so gut funktionierenden OPP erst bei 900 Watt ab :daumen2:

Außerdem müsste der TE dann teilweise außerhalb von Deutschland bestellen was
a) die Versandkosten und die Lieferzeiten in die Höhe treibt und
b) bei einem Garantiefall sicher nicht einfach ist

Falls dafür was signifikant schnelleres kommt. Sieht ja eher nicht danach aus... Die Kaveri CPU Performance ist jetzt auch kein Meilenstein. Die Frage ist auch, ob für den Sockel überhaupt 3- oder 4-Moduler kommen...

Für Starcraft wäre sogar ein Pentium G3220 schneller, im Schnitt liegt er auch vor dem X4 740. Wäre eventuell eine Überlegung wert, oder vielleicht sogar ein i3, falls man den irgendwie ins Budget quetscht:

.

Naja, ich habe den 750k genommen und den kann man auch leicht übertakten und somit ist er wieder schneller als der Pentium. Außerdem würde ich heute keinen reinen Dualcore ohne HT mehr kaufen.
Der I3 ist sicher eine Überlegung wert ist aber leider über dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:

JA aber der FM2 bietet keine Aufrüstmöglichkeit mehr ;) + 750K ist wieder ein 2Core CPU und wenn man nicht das billigste nehmen würde wäre es trozdem um die 400€ da muss der TE ehh bei einem Anbieter bestellen wegen Versandkosten :P
Verweiss auf die Benchmarks wäre der 750KOC/A10 6800K immer noch langsammer als der Pentium :lol: und nochmal wenn TE jetzt sagt der Pentium reicht dem nicht dann nimmt er nen günstigen i5 und gut wo der bei dem FM2 nur durch CPU+MB wechsel errreichen würde :daumen2:

Der TE meinte er will mit SC2 (Pentium domeniert) und GW2 http://www.tomshardware.de/guild-wars-2-performance-benchmark,testberichte-241090-7.html spielen sag da noch was zu :ugly:. Ich kann leider zur Zeit kein AMD als alternative empfehlen :( außer den FX8320 das ist guter und günstiger CPU.

Zuletzt bearbeitet:

JA aber der FM2 bietet keine Aufrüstmöglichkeit mehr ;) + 750K ist wieder ein 2Core CPU und wenn man nicht das billigste nehmen würde wäre es trozdem um die 400€ da muss der TE ehh bei einem Anbieter bestellen wegen Versandkosten :P
Deswegen hab ich auch ein FM2+ Board genommen. Für diesen Sockel kommen noch neue CPUs raus.
Weil 3 Euro Versandkosten wegen einem anderen Händler ja auch so wichtig sind...

Verweiss auf die Benchmarks wäre der 750KOC/A10 6800K immer noch langsammer als der Pentium :lol: und nochmal wenn TE jetzt sagt der Pentium reicht dem nicht dann nimmt er nen günstigen i5 und gut wo der bei dem FM2 nur durch CPU+MB wechsel errreichen würde :daumen2:
Ich habe auch nicht ein FM2 Board empfohlen sondern ein FM2+ Board!

Der TE meinte er will mit SC2 (Pentium domeniert) und GW2 Spielen die CPU-Takt und Coreanzahl eine Rolle? - Guild Wars 2: Grafikkarten- und CPU-Performance-Ratgeber spielen sag da noch was zu :ugly:. Ich kann leider zur Zeit kein AMD als alternative empfehlen :( außer den FX8320 das ist guter und günstiger CPU.

Wenn er hauptsächlich SC2 spielen will kann er ruhig den Pentium nehmen.
In halbwegs aktuellen Spielen die 4 Kerne nutzen ist ein übertakteter 750k aber schneller.

BTW achte mal auf deine Deutsch Grammatik

Der G3420 ist z.B. bei Star Craft aber deutlich schneller als ein X4 750K, siehe hier. In diesem Benchmark mit einer 7970 / GTX Titan ist er 62% schneller als der Stock X4 750K. Das kriegst du auch mit OC nicht raus, zumal es auch irgendwann auch einfach nur heiß, laut und leistungshungrig wird. Und selbst bei multicorefreundlicheren Spielen, liegt er vorn.

Ich würde gerne auf meine Grammatik achten wenn ich mit t9 oder in Deutschland von Kindheit an aufwachsen würde, aber da dem nicht so ist entschuldien sie bitte mich mein Herr Grammatik.
Außerdem sie haben doch alles verstanden was ich schrieb oder nicht und demnächst bitte ich sie höflichst freundlicher zu sein und dabei denken das ich für TE nur das beste System für das Geld will.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich habe ja geschrieben dass er wenn er viel SC2 spielt er ruhig den Pentium nehmen kann.
Allerdings nicht mit der Konfig mit dem Corsair Netzteil und der HD 7850 weil man sie in Deutschland erst ab 137 Euro bekommt und dass das Budget komplett sprengt und man bei 4 verschiedenen Händlern bestellen müsste...

Ich habe mal die Konfiguration überarbeitet
http://geizhals.de/?cat=WL-399366

Auch wenn du nichts dafür kannst, dass du etwas schlechter Deutsch redest, zitiere ich mal die Forenregeln.
Die Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plug-Ins für diverse Browser hingewiesen. Die Moderation kann Diskussionen in Englisch zulassen. Beiträge mit ungenügender Rechtschreibung, Zeichensetzung oder mangelhaftem äußeren Erscheinungsbild (Bandwurmsätze, fehlende Absätze, unverständliche Ausdrucksweise) sind unerwünscht.

Bin übrigens auch in einer ausländischen Familie aufgewachsen

Zuletzt bearbeitet:

Bei SC2 und bei GW2 ist ein Pentium G3220 oder G3420 die deutlich bessere Wahl und für LOL reicht er auch und auch in der PCGH Vergleichsliste schlägt er den Athlon II X4 750K bei den Spielen, weswegen ich auch schon am Überlegen bin den bald in der Standardempfehlung bei einen Gaming PC für 400 und 450€ zu packen

Mein Vorschlag
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R726XOC-1GD)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
410,12€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Zurück