Ich habe extra ein FM2+ Board genommen. Das heist dass du auch noch später den Prozessor upgraden kannst, ohne das Board wechseln zu müssen.
Preisvergleich | Geizhals EU wäre mein Vorschlag und wenn irgendwann mal die CPU schlapp macht dann einen i5 drauf da ich den i3 nur als halbe wurst empfinde
Ne erlich fürs gamen immer auf die GPU den Schwerpunkt setzen.
Oced kommt die HD7850 fast an eine r9 270x ran was schon ganz andere Klasse ist gegenüber HD7790
Pentium G3420: p da guck mal den Unterschied und dabei bedenken das mit der HD7850 statt GTX680 so iemlich auf 0 fällt.
Falls dafür was signifikant schnelleres kommt. Sieht ja eher nicht danach aus... Die Kaveri CPU Performance ist jetzt auch kein Meilenstein. Die Frage ist auch, ob für den Sockel überhaupt 3- oder 4-Moduler kommen...
Für Starcraft wäre sogar ein Pentium G3220 schneller, im Schnitt liegt er auch vor dem X4 740. Wäre eventuell eine Überlegung wert, oder vielleicht sogar ein i3, falls man den irgendwie ins Budget quetscht:
.
Deswegen hab ich auch ein FM2+ Board genommen. Für diesen Sockel kommen noch neue CPUs raus.JA aber der FM2 bietet keine Aufrüstmöglichkeit mehr + 750K ist wieder ein 2Core CPU und wenn man nicht das billigste nehmen würde wäre es trozdem um die 400€ da muss der TE ehh bei einem Anbieter bestellen wegen Versandkosten
Ich habe auch nicht ein FM2 Board empfohlen sondern ein FM2+ Board!Verweiss auf die Benchmarks wäre der 750KOC/A10 6800K immer noch langsammer als der Pentium und nochmal wenn TE jetzt sagt der Pentium reicht dem nicht dann nimmt er nen günstigen i5 und gut wo der bei dem FM2 nur durch CPU+MB wechsel errreichen würde
Der TE meinte er will mit SC2 (Pentium domeniert) und GW2 Spielen die CPU-Takt und Coreanzahl eine Rolle? - Guild Wars 2: Grafikkarten- und CPU-Performance-Ratgeber spielen sag da noch was zu . Ich kann leider zur Zeit kein AMD als alternative empfehlen außer den FX8320 das ist guter und günstiger CPU.
Die Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plug-Ins für diverse Browser hingewiesen. Die Moderation kann Diskussionen in Englisch zulassen. Beiträge mit ungenügender Rechtschreibung, Zeichensetzung oder mangelhaftem äußeren Erscheinungsbild (Bandwurmsätze, fehlende Absätze, unverständliche Ausdrucksweise) sind unerwünscht.