• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming PC bis 600/700€ primär für CS GO

AW: Suche Gaming PC bis 600/700€ primär für CS GO

Ohne deinem Kumpel zu nahe treten zu wollen: Die Konfig ist Kernschrott.

Als CPU ist AMD kaum noch eine Konkurrenz zu Intel. Da würde ich nicht sparen und das Geld für mindestens einen I5 4460 in die Hand nehmen. Eine SSD reizt das Budget mm nach unnötig aus.
Wenn du wirklich nur CS spielen willst wird auch eine kleiner angelegte GPU ihren Dienst tun. Bein Netzteil kann ich dir nicht sonderlich helfen aber eine persönliche Empfehlung aussprechen: Mit dem Bequiet! Systempower 7 450w sollte man für den Anfang nichts falsch machen können. Gehäuse is wurscht aber wenn man in HW investieren will dann was billiges raus suchen. Du kannst dich ja auch mal auf dem Gebrauchtwarenmark nach einer R9 270x oder ähnlichem Umsehen.

Wow. Bis auf die Festplatte und das Laufwerk bei denen man nicht so viel falsch machen kann ist jeder einzelne Teil der Konfig ein völliger Griff ins Klo. Die "Aufrüstoption" SLI mit einer zweiten low-End Grafikkarte setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Nimm die Konfig aus dem dritten Post hier oder die 800€-Konfig aus diesem Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/k...1240-guide-pc-beispielzusammenstellungen.html
Nur ohne HDD und ohne CPU-Kühler.

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch nur cs. Uralte, recht ausgereifte Engine, sieht nach nix aus, braucht nicht viel Leistung.

Ist halt ectrem CPU gebunden und bei meinem Laptop mit 90 Grad I7 sind meine FPS nie stable und Ruckler obwohl meistens über 200 FPS
Edit: Die Konfig ist extrem ******* der FX wird schon von nem Pentium in Cs überfahren

danke für eure schnellen Antworten, das ist natürlich dann nicht das Richtige.
Ich denke auch die Konfig oben auf der ersten Seite ist schon wirklich was gutes. Wurde oft bestätigt.
Dann hätte ich also das auch geklärt. :D

Moin zusammen,

ich nutze den Thread jetzt einfach mal für ein sehr ähnliches Thema.

Bin ebenfalls nach langer Abstinenz wieder auf cs gekommen und spiele derzeit wieder voller Freude die aktuelle Variante cs-go.
Einziger Wermutstropfen ist, dass ich es mit low fps auf einem iMac spiele ;-)

Da die Hardware-Liste von Soulsnap leider abgelaufen ist, würden ich den Thread gerne nochmals pushen und euch um eine Einschätzung bitten.

- Einsatzzweck aktuell: cs-go, Bildbearbeitung mit PS Lightroom, office // etwas Luft nach oben für neuere Spiele wäre allerdings auch ganz nett
- Tastatur, Maus und Monitor (Samsung SM 223 BW) sind vorhanden
- ich wäre so verrückt und würde mich (mit Unterstützung sicherlich vorhandener Internet-Videos) mal beim Schrauben versuchen
- das Budget für den Rechner liegt so um die 700€, wenn der Rechner für 100€ mehr allerdings nen überproportionalen Sprung nach vorn machen sollte, würde ich den auch mitnehmen
- Bildschirm würde vermutlich später auch irgendwann ersetzt werden...

Wäre großartig, wenn Ihr mich hier unterstützen könntet.

Besten Dank und viele Grüße
Christian

Moin zusammen,

ich nutze den Thread jetzt einfach mal für ein sehr ähnliches Thema.

Bin ebenfalls nach langer Abstinenz wieder auf cs gekommen und spiele derzeit wieder voller Freude die aktuelle Variante cs-go.
Einziger Wermutstropfen ist, dass ich es mit low fps auf einem iMac spiele ;-)

Da die Hardware-Liste von Soulsnap leider abgelaufen ist, würden ich den Thread gerne nochmals pushen und euch um eine Einschätzung bitten.

- Einsatzzweck aktuell: cs-go, Bildbearbeitung mit PS Lightroom, office // etwas Luft nach oben für neuere Spiele wäre allerdings auch ganz nett
- Tastatur, Maus und Monitor (Samsung SM 223 BW) sind vorhanden
- ich wäre so verrückt und würde mich (mit Unterstützung sicherlich vorhandener Internet-Videos) mal beim Schrauben versuchen
- das Budget für den Rechner liegt so um die 700€, wenn der Rechner für 100€ mehr allerdings nen überproportionalen Sprung nach vorn machen sollte, würde ich den auch mitnehmen
- Bildschirm würde vermutlich später auch irgendwann ersetzt werden...

Wäre großartig, wenn Ihr mich hier unterstützen könntet.

Besten Dank und viele Grüße
Christian

Hier mal : https://geizhals.de/?cat=WL-676187
dazu ne RX 480

Die Ballistix Sport in dem Warenkorb sind DDR3 und werden nicht auf das Mainboard passen.

H170-Board und 3000er RAM ist eine sinnlose Kombination.

Was wäre denn eine sinnvolle Zusammenstellung?

Ich bin da leider völlig raus aus dem Thema und würde mich über Ratschläge sehr freuen :)

Wenn du H170 plus i5 6500 kaufst, reicht 2133er RAM.
Nimmst du den 6600k samt Z170 kannst du 3200er RAM kaufen.

Das einzige Problem war dass H170-Boards RAM nur mit maximal DDR4-2133 betreiben. Deshalb ist die Kombination schneller RAM+H170 sinnfrei bzw. rausgeworfenes Geld.

Zurück