• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming PC Big Tower mit Monitor

Ich mach das neue System ja weil ich ein neues brauch, nicht weil das alte zu schwach ist.
Der alte Pc soll dann in meine Arbeitswohnung ca. 500km entfernnt. Das schlepp bzw. fahr ich nicht so zwischen Dresden und Wismar hin und her für jedes WE.
Und der Laptop ist zu schwach fürs Spielen, der stirbt den Hitzetod gerade.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo Gemeinde,

Nach Wochen der Warterei auf den Monitor habe ich mir kurzfristig einen anderen aufschwatzen lassen. Natürlich ohne mich vorher zu informieren. Großer Fehler weil der besagte Monitor ein LG UltraGear 34GN850 für NVidia mit G-SYNC optimiert ist statt für meine AMD Grafikkarte.
Als Dienstag endlich alle Komponenten angekommen waren habe ich gleich alles Stück für Stück zusammengefrimelt.
Computer.jpg

Alles hat gut gepasst, bis auf den Ram. Also ausgeschalten, Lüfter raus, Ram Riegel ausgebaut und ausgepustet und alles wieder zusammengebaut: Passt, Ram vollständig erkannt.

Jetzt habe ich noch ein Problem wo ich nicht weiter komm:
Habe Win10 pro oben und die Asustreiber von der CD.
Dann in die Netzwerkbuchse des Mainboards das Internetkabel vom Modem gesteckt. (Modem ist eingerichtet und funzt an allen Geräten außer dem neuen PC). Aber der PC sagt mir nur: Nicht verbunden-Es sind keine Verbindungen verfügbar.
Jetzt weiß ich nicht weiter. Vllt. über einen Stick und anderen PC nochmal im Inet irgend nen Treiber besorgen? oder kann es ein Einstellungsproblem sein?
Meist sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm... Also bitte um Ideen wie ich weiter vorgehen kann.
Danke Euch
 
Hallo!
Hast du Windoof 10 neu installiert doer von einenr bestehenden Platte aus gebootet (gestartet)?
Normalerweise übernimmt Windoof bei der Installation die Sache mit den Treibern.

Grüße aus Italien. :)
 
Nö, hatte Windoof 10 vorher noch auf keinem PC. Daher neu auf nem Stick gekauft und gleich damit das neus System gebooted. Ging sauber und problemlos.
 
Hallo!
Hmmmm... das wundert mich sehr. Ich habe jetzt einige male auch neue System mit dem Stick installiert und hatte bis heute nie Probleme mit dem Internet bzw Kabel.
Probier den neuesten Mainbaord Treiber mit nem Stick aufzuspielen. Vielleicht ist da etwas schiefgelaufen.

Grüße aus Italien. :)
 
Fühle mich gerade wie der erste Mensch:

Gerätemanager geöffnet, Fehlermeldung: Code 28: kein Treiber für Ethernet-Controller vorhanden.
ethernet-controller treiber windows 10 64 bit gegoogelt und runtergeladen, auf USB Stick gezogen, rüber zum anderen PC und Istaller gestartet.
Dann kommt: Treiber können nicht installiert werden. Auf diesem Computer sind keine Intel(R) Adapter vorhanden.

Und mit dem Asus Programm (https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-Z490-A/HelpDesk_Download/) bekomm ichs auch nicht hin weil das entpacken auf dem Stick irgendwas dazwischen funkt und auf dem neuen PC nicht klappt...

Dümmster anzunehmender user...

edit: natürlich versuche ich auf dem alten PC in das Verzeichnis des Sticks zu entpacken, dann fehlt aber drüben anscheinend immer was
 
Keiner eine Idee was ich noch versuchen kann?

Gerätemanager geöffnet, Fehlermeldung: Code 28: kein Treiber für Ethernet-Controller vorhanden

Alle Versuche den Treiber zu installieren schlagen fehl bzw. werden vom System geblockt.

System: Win 10 pro, Asus Z490-A Mainboard, 2x 16 GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3600, Prozessor i5-10600K
 
Danke, der Tip mit Windows war Goldrichtig.

War kurz davor das Mainboard als defekt zurück zu geben.

Die Lösung war: Hatte zwar win10 neu gekauft mit Key, aber es war von 2018. Habe mir jezt die vorletzte Version besorgt und nach der Neuinstalation ist alles prima.

Also für alle zur Info: Das Asus Z490-A benötigt zwingend eine aktuelle Version von Windows, sonst giebts Probleme mit den (Netzwerk)Treibern.
 
Zurück