Suche Gaming-Maus (Funk)

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,
ich suche eine Gaming-Maus, die über Funk geht. Wie viel sie kosten soll/wird, wird sich noch rausstellen. Der Funk-USB Stick, den man in den PC (hier: Laptop) steckt, sollte maximal 0,5 bis 1cm sein, dann kann ich den Laptop auch mit angestecktem Funk-USB-Stick in den Rucksack packen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

MFG, 98romi

Nachtrag:
Die Maus sollte nicht riesengroß sein, meine Hände sind nicht die allergrößten.

Ich persönlich finde (vom Aussehen) die G602 auch am besten. Wie lang ist denn der Funk-USB-Stick dieser Maus? Reichen 2500dpi überhaupt für Gaming?

Guck mal bei Amazon, da is der USB-Sender zu sehen: Logitech G602 Wireless Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der USB.Stick ist also echt klein. Die Frage ist: muss es wirklich eine "Gamer"-Maus sein? Ich hab oft am Laptop mit meiner "normalen" Logitech M305 zB CoD gespielt und war da nicht schlechter als am PC per Kabelmaus. D.h. eine relevante Verzögerung ab es nicht. Hier Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber: Amazon.de: Computer & Zubehör das ist der direkte Nachfogler. Die ist zudem auch schön klein. Und der Stick ist wie bei 605, den lass ich auch immer stecken.

Und 2500dpi: je mehr dpi, desto "weiter" oder "schneller" kannst Du dich halt drehen, dafür ist es aber wiederum schwerer, Mauszeiger/Fadenkreuz zu Bewegen in Situationen, wo Du nur ein KLEINES Stück bewegen willst, zB Snipen. Daher haben viele Mäuse nen Umschalter, wo man zwischen zB nur 800 und 3000 dpi hin und herschalten kann. Aber mehr dpi heißt nicht automatisch "besser" - ich selber hab am PC Mäuse in den letzten Jahren immer mit mehr als 4000dpi gehabt, aber im Profil dann maximal 1600-2000 eingestellt, weil bei allen Werten drüber der Zeiger viel zu schnell bewegt. Man zuckt mit dem Handgelenk und ist schon einmal quer über den Bildschirm gewandert ;) Ich denke, dass Dir 2500 sicher reichen werden. Meine m305 (und auh die m325) hat sogar nur 1000dpi, das reicht mir zumindest bei 1366x768 locker aus. Wenn der Mauszeiger in der Mitte des Schirms ist, reichen Bewegungen des Handgelenkes aus, um in alle Ecken zu kommen, also ohne die Hand heben zu müssen. Und ich hab auch eher kleinere Hände

Spielst Du denn auf FUllHD, oder ne kleinere Auflösung?

Vlt probier sogar "nur" mal die m325 aus, und wenn sie Dir "zu schlecht" ist, hast Du ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Eltern oder so :D ich hab die Maus jetzt sicher 3 Jahre und bin hochzufrieden, praktisch klein und zuverlässig.

Ist die G602 eine WLAN-Maus? Eigentlich wollte ich eine Funkmaus.

@Herbboy:
Ich spiele in FullHD. Ich sehe auf Amazon keinen USB-Stick. Auf welchem der 5 Fotos ist denn dieser zu sehen?

Ist die G602 eine WLAN-Maus? Eigentlich wollte ich eine Funkmaus.

@Herbboy:
Ich spiele in FullHD. Ich sehe auf Amazon keinen USB-Stick. Auf welchem der 5 Fotos ist denn dieser zu sehen?

Runterscrollen zu der ausführlichen Produktbeschreibung und Produktbildern von Logitech ;)

Und die 602 ist ne Funkmaus - ich kenn auch keine WLAN-Maus. WLAN für ne Maus wäre Quatsch und kann auch ne Verzögerung ergeben... ^^ an sich gibt es nur Funk per USB-Stick oder Bluetooth

Reichen 2500dpi fürs Gaming überhaupt? Gibt es auch noch günstigere Alternativen?

Sorry, das mit der WLAN-Maus war ein großer Irrtum, ich kenne ich mich mit Mäusen nicht so gut aus. Ich habe halt das Wort "Wireless" gelesen und dann gleich an WLAN gedacht.

Ich hab Dir ja ne Maus gepostet, die m325. Probier die doch mal aus. MIR reicht das locker, ich hab auch schon LCD-TV in FullHD mit der Maus gespielt und habe da nicht vermisst. ich weiß aber jetzt nicht, auf welchem Niveau DU unterwegs bist. Ich selber war bei den letzten Cod-Teilen im Schnitt immer so unter den Top3 meines Teams, wenn ich online gespielt hab. Es gibt ja Leute, die selbst zwischen zwei Mauspads "ganz krasse" Unterschiede merken, also nicht einfach nur vom Feeling beim Schieben der Maus, sondern "eindeutig" bei der Präzision und Reaktion...

Ich finde bei einem Laptop eine Funkmaus durchaus sinnvoll, da sonst das Kabel beim und auf dem Mauspad liegen. Das kommt daher, dass die USB 2.0 Anschlüsse dann nur circa 15cm von der Maus entfernt sind und ein Kabel viel länger wäre. Und auf der anderen Seite sind nur USB 3.0 Anschlüsse und von denen soll keiner für eine Maus verwendet werden.

@Herbboy:
Ich spiele momentan selbst mit einer 800dpi-Maus, also fast 1000dpi und mehr dpi wären bestimmt gut, vor allem das dpi-Umstellen. Aber schließlich habe ich noch genug Zeit zum Überlegen.

Hab mir inzwischen die zweite Logitech G700 geholt und bin immer noch sehr zufrieden. Ich Spiel hauptsächlich BF4 damit und komm super klar. Und wenn du mal vergisst die Maus zu laden dann einfach USB Kabel dran und weiter gehts.

Von meiner Seite empfehle ich die G602 :D Solltest du sowieso beide testen. Die Akkulaufzeit ist eben der Hammer.

Zurück