Guck mal bei Amazon, da is der USB-Sender zu sehen:
Logitech G602 Wireless Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör
Der USB.Stick ist also echt klein. Die Frage ist: muss es wirklich eine "Gamer"-Maus sein? Ich hab oft am Laptop mit meiner "normalen" Logitech M305 zB CoD gespielt und war da nicht schlechter als am PC per Kabelmaus. D.h. eine relevante Verzögerung ab es nicht. Hier
Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber: Amazon.de: Computer & Zubehör das ist der direkte Nachfogler. Die ist zudem auch schön klein. Und der Stick ist wie bei 605, den lass ich auch immer stecken.
Und 2500dpi: je mehr dpi, desto "weiter" oder "schneller" kannst Du dich halt drehen, dafür ist es aber wiederum schwerer, Mauszeiger/Fadenkreuz zu Bewegen in Situationen, wo Du nur ein KLEINES Stück bewegen willst, zB Snipen. Daher haben viele Mäuse nen Umschalter, wo man zwischen zB nur 800 und 3000 dpi hin und herschalten kann. Aber mehr dpi heißt nicht automatisch "besser" - ich selber hab am PC Mäuse in den letzten Jahren immer mit mehr als 4000dpi gehabt, aber im Profil dann maximal 1600-2000 eingestellt, weil bei allen Werten drüber der Zeiger viel zu schnell bewegt. Man zuckt mit dem Handgelenk und ist schon einmal quer über den Bildschirm gewandert
Ich denke, dass Dir 2500 sicher reichen werden. Meine m305 (und auh die m325) hat sogar nur 1000dpi, das reicht mir zumindest bei 1366x768 locker aus. Wenn der Mauszeiger in der Mitte des Schirms ist, reichen Bewegungen des Handgelenkes aus, um in alle Ecken zu kommen, also ohne die Hand heben zu müssen. Und ich hab auch eher kleinere Hände
Spielst Du denn auf FUllHD, oder ne kleinere Auflösung?
Vlt probier sogar "nur" mal die m325 aus, und wenn sie Dir "zu schlecht" ist, hast Du ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Eltern oder so
ich hab die Maus jetzt sicher 3 Jahre und bin hochzufrieden, praktisch klein und zuverlässig.