[Suche] Gaming Headset 5.1/7.1

Ja, die Superlux sind nicht schlecht, aber bevor du dir eine Soundkarte für 150€ kaufst, solltest du dir entsprechende Kopfhörer zulegen.
Der Klanzugewinn bei Kopfhörern für 150€ + Soundkarte für30€ ist wesentlich höher, als bei einer Soundkarte für 150€ + Kopfhörer für 30€

Ich gehe doch mal davon aus das man soundkarten nicht aufrüsten muss. Also man kann sie mehrere Jahre benutzen und nicht so wie eine graka die irgendwann zu langsam wird.
Die Phoebus ist doch auch bestimmt besser als die dg/dgx und ist ja auch extra für gaming und super im Test(pcgh 07/2012).
Dann würde es doch sinn manchen sich so eine zu kaufen und dazu ein Kopfhörer für ca 50-70€ und den kopfhörer irgendwann zu ersetzen. Oder seh ich da irgendwas falsch?

Wie Neo sagte, imho macht es wesentlich mehr Sinn, sich gleich einen guten Kopfhörer zu kaufen und später dann die (bessere) Soundkarte.

Du kannst 2 Jahre mit gutem Sound hören, der dann sehr gut wird oder 2 Jahre mit mitelmäßigem Sound, der dann sehr gut wird, ist deine Entscheidung :D
(Die Wörter gut, sehr gut & mittelmäßig sind nur gewählt um einen Unterschied zu verdeutlichen...)

Ok...
Welcher kopfhörer für welche soundkarte xD

Für die xonar dg/dgx ist der superlux hd681....
Welcher kopfhörer würde denn für die phoebus vorgeschlagen werden.
Dann könne ich ja den kaufen und die dg/dgx und iwann die phoebus.

Würde mir an deiner Stelle dann die 3 Kandidaten aus dem Guide anschauen. (Habe ich doch schon auf Seite 1 verlinkt! :P )

Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer (250 Ohm)
Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer
AKG K601 Kopfhrer

Du kannst natürlich auch mehr Geld ausgeben (siehe "Oberklasse")aber das musst du ja für dich entscheiden. Aber das sind so die Drei die eigentlich immer wieder erwähnt werden. Dazu solltest du aber alle Probe hören um für dich den besten heraus zu finden.

OK xD ich glaube da wird die musik besser aus meinen boxen klingen als jetzt xD

Wenn ich die Essence STX gegen die Phoebus stell, lese ich in testen das die beiden fast gleich sind nur die Phoebus ist für gaming besser und überzeugt durch bessere Raumdarstellung usw.

Frage. Ich wohne in Rhede(46414) wo kann ich die dinger probehören. Bezweifel das Saturn solche kopfhörer hat.

Du kannst Online bestellen und 2 Wochen lang ohne Grund zurückschicken. Alles was passieren kann ist das 1-2€ nicht erstattet werden wegen "Abnutzung".

Du kannst Online bestellen und 2 Wochen lang ohne Grund zurückschicken. Alles was passieren kann ist das 1-2€ nicht erstattet werden wegen "Abnutzung".

Das ist die beste Methode. Sollte der Händler mit irgendwelchen "Abnutzungs-Gebühren" kommen dann:

1. Bestell dort nie wieder.
2. Droh mit einem Anwalt und einer Klage denn:
2.1. Ist das Fernabsatzrecht generell gültig und kann nicht durch irgendwelche AGB's intern im Shop verändert werden.
2.2. Wird der Shop das wissen und garkeine lust darauf haben dieses Risiko einzugehen und somit die ganzen Gerichtskosten zu tragen.

2. Droh mit einem Anwalt und einer Klage denn:
2.1. Ist das Fernabsatzrecht generell gültig und kann nicht durch irgendwelche AGB's intern im Shop verändert werden.
2.2. Wird der Shop das wissen und garkeine lust darauf haben dieses Risiko einzugehen und somit die ganzen Gerichtskosten zu tragen.
Also ich kenne mich jetzt nicht wirklich damit aus, aber wieso sollten sie keine Abnutzung oder Mängel berechnen dürfen? Du kannst ja nicht einfach das Teil beschädigen und dann zurückschicken :ugly:

Also ich kenne mich jetzt nicht wirklich damit aus, aber wieso sollten sie keine Abnutzung oder Mängel berechnen dürfen? Du kannst ja nicht einfach das Teil beschädigen und dann zurückschicken :ugly:

Eine beschädigung, ob Mutwillig oder nicht, ist ja keine Abnutzung. Kopfhörer zerbrechen beim aufsetzen ja nicht und Bildschirme zerspringen ja beim angucken nicht, oder? Beschädigung muss gezahlt werden, ja, aber das ist ein Unterschied gegenüber Nutzung. ;)

Ein Lackschaden ist imho z.B.: auch eine Beschädigung. Ob er nun durch (Ab-)Nutzung oder Beschädigung entstanden ist, ist egal.
Das Ergebnis ist das selbe -> Wertverlust

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, ich kenne die rechtliche Lage dazu nicht!

Also 2-3 kopfhörer bestellen und die die nicht gefallen einfach zurück schicken?!

Das ist damit gemeint, ja. Finde es ja auch ärgerlich für den Shop wenn irgendwelche Leute ganz offensichtlich mehrere Versionen bestellen um sie auszuprobieren und dann wieder zurück zu schicken. Ist eben ärgerlich aber es ist nun mal die Pflicht der Online-Shops. Ich mache das auch nicht gerne. Aber wie schon geschrieben werde ich mir auch demnächst einen neuen Kopfhörer gönnen. Ich könnte zwar zum nächsten Shop fahren um Probe zu hören aber ich will die gern bei mir hier zu Hause hören und da bietet sich der Online-Shop natürlich an.

Welche könnte ich denn am besten bestellen?

edit:

Wär schön wenn ihr helfen könntet.
Ich habe mich heute etwas belesen.
Das DT880 soll sehr gut sein. Dadrunter sind die DT990/770.
Habe noch gelesen das umso größer der widerstand desto klarer wär der sound.
Nun habe ich folgende rausgesucht.

http://www.idealo.de/preisvergleich...6-329672-1161082-2345016-3511752-3511763.html

welche könnte ich testen oder eine andere impendanz nehmen?!

Zuletzt bearbeitet:
Push ...

Sorry wenn ich nerv aber bräuchte noch etwas hilfe.

Die Premium sollen die nach 2005 sein
Die Pro vor 2005 ist das richtig?

Und welche impendanz wird zum zoggen empfohlen. Oder ist das auch gemachmacks sache. Hätte das 770 und das 880 im blick

Zurück