[Suche] Gaming Headset 5.1/7.1

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
Bin auf der suche nach einem richtig gutem gaming usb Headset.
Spiele hauptsächlich FPS games. Manchmal nfs und ein paar rpg's.
Habe das Creative Sound Blaster Tactik 3d Sigma in ausblick. Wär super wenn ihr mir helfen könnten. Evtl. Habt ihr ja besser vorschläge oder könnt meine auswahl bestärken. :)
Danke im vorraus.

Also ich hätte gerne ein headset um ab und an mit kollegen über ts3 zu zoggen.
USB muss nicht sein.
Front ist frei und hinten kann ich auch schnell umstecken.
Das headset sollte so im preis von ca. 50~70€ sein

Dann wird die nächste Frage sein, ob für dich auch ein Kopfhörer mit separatem Mikrofon in Frage kommen würde. Denn bei dieser Kombo bekommst du deutlich mehr für dien Geld.

Also ein micro extra find ich nicht so gut.
Die konfig würde mich interessieren und evtl lass ich mich überzeugen.
Mich wundert das niemad das "sigma" gut heisst xD

5.1/7.1 kannst du dir eigentlich gleich mal abschminken. Das sind alles nur Marketing-Gags. Ganz davon abgesehen würde Ich, wie BL4CK_92 schon gesagt hat, das Superluix HD681 plus Ansteckmikro jedem 7.1-Surround-Gamer-Headset voziehen.

Marketing Gags hin oder her, Stereo Kopfhöhrer + Ansteckmikro ist da genauso wenig das beste vor allem wenn man noch ein ASUS Xonar macht in meinen Augen genauso wenig Sinn!
Wie schon gesagt ein Roccat Kave 5.1 ist da dicke ausreichend und bieten zu dem noch einen Super Klang nutze ich selbst auch!

Hier im Forum wird dir fest jeder zu dieser Kombination raten. Also ein vernünftiger Kopfhörer und dazu ein Ansteckmikro. Kannst dich ja mal ein wenig durch das Hifi Forum wühlen, dort gibt es jede menge Threads über genau dieses Thema. Und als sehr hilfreiche Lektüre noch einmal das hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

:daumen:
´stimmt unter anderem ich:D
Das Ansteckmikro kommt direkt an den Kh dran und kannst auch mit kabeln´binder das Kabel vom KH mit dem vom mikro zusammenhalten dann ist es wie ein Kabel.
Es ist nicht so das du ein Standmikro brauchst.
@Darkster eine SoKa macht bei einem Kh sehr wohl sinn und mann hört einen unterschied nur weil du keinen hörst oder niemals einen guten Kh gehört hast heißt das noch lang nicht das das andere auch tuen

Marketing Gags hin oder her, Stereo Kopfhöhrer + Ansteckmikro ist da genauso wenig das beste vor allem wenn man noch ein ASUS Xonar macht in meinen Augen genauso wenig Sinn!
Wie schon gesagt ein Roccat Kave 5.1 ist da dicke ausreichend und bieten zu dem noch einen Super Klang nutze ich selbst auch!
Doch, die Kombination Stereokopfhörer + Anstckmikrofon/Tischmikro ist Headsets definitiv überlegen, schon alleine aus P/L-technischer Hinsicht! ... und die Asus macht sehr wohl Sinn. Zum einen zur Unterdrückung des Rauschens von Onboardchips, zum anderen (wenn man es braucht) für die Suroundsimulation...

Danke für die konfig

Also ich finde nicht das es marketing ist. An meinem hauptrechner habe ich ein g35 und ich kann alles super orten/zu weisen.
Die xonar mit kopfhörer ist bestimmt super doch ich kann keine soundkarte verbauen. Mein 2t rechner (bei meiner freundin) ist in einem super mini tower verbaut und die gtx560ti besetzt alles. Meine freundin durfte das aussehen bestimmen xD. Also wäre super wenn wir bei headsets bleiben könnten

Es gibt auch externe Soundkarten, die man gegebenenfalls nachrüsten kann, nichts anderes als eine USB Soundkarte ist ja bei USB Headsets dabei...
Zudem finden sehr viele die Ortung über Stereo wesentlich besser, als per eine Suroundsimulation...

Ok da kann ich nicht mit reden ob stereo besser als 5.1/7.1 ist. Aber evtl gibt es ja ein gutes 2.0/2.1 headset für mich :)

Ja, ein guter Kopfhörer wie der Superlux steckt bei einem Preis von 20€ jedes High-End-Surround-Headset für 100 und mehr € locker weg^^ Da wäre man ja fast schon blöd, wenn man sich für mehr als 100€ diese Gaming-Headsets antut.

ok also ist das Superlux mind. genauso super wie das g35 headset.
Ich werde morgen mal ind den 2t pc schauen ob sich da was amchen lässt. Mich interessiert jedoch eine möglichkeit für was wäre wenn ich die soundkarte nicht verbautbekomm...
Kann ich die soundkarte auf mb anschließen?

Hier der PC

Intel i5 2550 K
GTX 560 TI
Z68 Pro3-M

Es gäbe ja die Möglichkeit einer externen Soundkarte wenn du keinen Slot mehr frei hast oder sie einfach nicht passt.

Zurück