[Suche] Gaming Headset 5.1/7.1

Welche Asus Karte ist den besser die dg oder die dgx kann da kein unterschied feststellen!?

edit: kanns sein das die dgx etwas neuer ist?

Zuletzt bearbeitet:
bis auf pci express(dgx) und pci anschluss(dg) kein unterschied.
pci express ist zukunftssicherer aber ich glaub pci wirds noch einige jahre geben.

Also,

das Superlux HD681 kosten 19,99€ vsk frei
Asus Xonar DGX kostet 34,11€ vsk frei
und das Zalman ZM-MIC1 kostet 8,49€ vsk frei.

Dann würde ich für die konfig ca. 65€ bezahlen.
Bin jetzt am überlegen ob ich das mir an meinen hauptrechenr dransetz, wenn der sound besser ist als ein G35.
Und ich das g35 an meinen 2t pc mache wo ich innen nicht so viel platz habe.

2 Kleine frage noch.
Wenn ich mein 5.1 system an die Xonar anschließe und ich dann auf Kopfhörer wechseln möchte, muss ich dann hinten am pc alles umstecken? Oder kann ich die Lautsprecher am mb drankassen und die kopfhörer an der soundkarte dran setzen?

Gibbt es noch eine bessere, bzw stärkere Soundkarte ich finde die Creative Sound Blaster Recon 3D Fatal1ty Pro 3D gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Creative Soundkarten sind Müll, der Recon 3D Chip ist schlechter als der alte X-Fi Chip.

Bessere Soundkarte heißt aber nicht gleich besserer Sound. Du brauchst eine dementsprechende Anlage bzw. Kopfhörer.

Willst du was besseres , schau dir mal die Asus Xonar Phoebus oder die Xonar Essence an. Dann brauchst du allerdings auch nennt gute Anlage (kostet auch wieder viel Geld, die von meinem Onkel hat 4000 Euro gekostet) oder gute Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 z.B.).

Bei Superlux HD 681 reicht nennt Xonar DG(X) vollkommen aus.

Ja dann würde ich Dir das Roccat Kave 5.1 ans Herz legen!
Marketing Gags hin oder her, Stereo Kopfhöhrer + Ansteckmikro ist da genauso wenig das beste vor allem wenn man noch ein ASUS Xonar macht in meinen Augen genauso wenig Sinn!
Wie schon gesagt ein Roccat Kave 5.1 ist da dicke ausreichend und bieten zu dem noch einen Super Klang nutze ich selbst auch!
Kannste knicken.
Das Kave hatte ich vorher auch schon und meine jetzigen Superlux HD681 stellen das Kavesowohl vom Komfort als auch von der Qualität in den Schatten. Das Kave ist ein schlechter Scherz dagegen.
Mit dem Pseudo 5.1 vom Kave konnte ich schlechter Orten als jetzt mit den Stereo Kopfhörern. Nichmal Entfernungen konnte ich wirklich einschätzen.

@TE
Von mir bekommste eine klare Empfehlung für die Superlux.
Die Xonar DG reicht auch vollkommen aus und hat genug Power für die Superlux.
Selbst wenn es knapp werden würde, dann hat die DG noch einen Kopfhörer Verstärker ;)

Ich hatte vor dem Superlux HD681 auch ein Kave. Es ist groß, schwer, verursacht ziemlich heiße Ohren und die Soundquali ist im Vergleich zum HD681 beschissen...

Außerdem ist es mir 1 Woche nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen, bei nem Kumpel 2 Wochen nach Ablauf der Garantie mit exakt dem selben Fehler (linke Ohrmuschel ist von der Aufhängung gebrochen).

das kann ich toppen 1 woche nach kauf rechter vibrationsmodul kaput und das bei beiden kaves.
beide zurückgebracht und jetzt das UM WELTEN bessere DT990 pro.
die Kave Sticht auch extrem auf dem kopf,ohren werden extrem warm.Ohrenschmerzen.
Die ortung zwischen oben und unten war ok aber von wo der gegner kommt das hatt man nicht rausgehört,da dreht man sich gleich 2 mal bevor man weiss woher der schuss kam.

mit der dt990pro höre ich bei richtiger lautstärke den feind hinter mir.

Gibt es denn eine möglichkeit boxen und Kopfhörer zs an die soundkarte anzuschließen ohne immer umstecken zu müssen?

nimm ein 3,5mm 2 fach verteiler so kannst du an der stelle wo man den KH ansteckt 2 stück anstecken.Du musst halt immer über die software umstellen von kopfhörer auf 5,1.

Gibt es denn eine möglichkeit boxen und Kopfhörer zs an die soundkarte anzuschließen ohne immer umstecken zu müssen?

Boxen hinten an die Karte und KH ans Frontpanel, hab ich auch so gemacht mit den DT770.
Beim Einstecken vorne wird automatisch umgeschaltet, perfekt.
Ist ohne Umstecken, musst halt nur bei Bedarf die KH einstecken.

Das mit dem Kave kann ich bestätigen, fühlt sich auf dem Kopf an wie ein riesiger schwerer Klotz
im Gegensatz zu den BD. Die sitzen sowas von bequem und locker leicht :D und die Polsterung erst...
Und über den Klangunterschied brauch ich ja wohl auch nix mehr zu sagen... und bei dem BD bedeutet
"geschlossen" auch "geschlossen", nicht wie beim Kave, da hörste noch alles um dich rum.

Hey Leute. Nach etwas hin und her überlegen habe ich mir überlegt mein g35 an den anderen pc zu setzen und mir die soundkarte mit kopfhörer und mic reinzubauen.
Ich finde die Asus ROG Xonar Phoebus richtig geil. Hat super gute teste hingelegt und der preis find ich ok. Günstiger wär schöner aber egal.
Jetzt meine Frage. Wenn ich die Soundkarte nehme gibt es dann noch unterschiede ob ich das Superlux HD681oder ein etwas teureres model nehme?
Wenn ja welches (so ca. 50~70€) ?
Ich hoffe auch das die lautstärke noch besser ist als beim G35.

P.S habe gesehen das man bei der Phoebus kein mic benötigt!?

edit: Merke das bei meinen soundsystem bei hohen stimmen es sehr verzehrt...liegt sowas an der internen soundkarte?

Abgesehen davon das die Phoebus jeder Essence unterliegt, brauchst du um die Karte nur ansatzweise auszunutzen KH im Bereich von >150€.
Und natürlich dementsprechendes Ausgangsmaterial (FLACs, etc).

Zurück