Suche Gaming 2.1 Soundsystem um die 100-200 €

Docy

PC-Selbstbauer(in)
Suche Gaming 2.1 Soundsystem um die 100-200 €

Neben nem Headset brauch ich jetzt mal ordentliche 2.1 Boxen, hauptsächlich für Gaming und Musik. Bzw. mit was zockt ihr denn so, also von den Boxen her betrachtet? Könnt ihr was empfehlen? Thx im Voraus.

AW: Suche Gaming 2.1 Soundsystem um die 100-200 €

Wie wäre es mit aktiven Studiomonitoren?
Die haben zwar keinen Subwoofer, gehen dabei aber meist genauso weit runter. Dazu bilden diese die Musik viel genauer ab, da sie viel mehr Mitten spielen als Logitech-Müllwürfel. Allgemein wird die Musik durch Nahfeldmonitore besser gespielt. Das gilt aber auch für Spiele!

Außerdem würde ich generell kein Logitech kaufen, die die es empfehlen sind die selbst Logitech besitzen (bei Eingabegeräten sind die ja wirklich gut aber Lautsprecher...), für State of the Art halten und noch nie etwas besseres gehört haben. So ging es mir bis vor einem halben Jahr auch, bis ich mir denn mal etwas von wirklichen Hifi-Herstellern gekauft habe - Wie vom andern Stern (zumindest verglichen mit Logitech etc. :P).

Ich zumindest würde zu so etwas hier greifen:
Behringer Ms40 Multimedia Lautsprecher (Testet Pokerclock demnächst, also obacht :P)

Samson Media ONE 5A

ESI NEAR04 CLASSIC

Mfg, iceman650

@FrozenBoy: Ne, 5.1 oder gar 7.1 taugen auf meinen 12-18 m² nicht, da hab ich lieber 2 druckvolle Satelliten und 1 Subwoofer. @iceman650: noch nie darüber nachgedacht.^^ Aber eignl. wollt ich ganz traditionell n 2.1-System.

Was spricht gegen die Monitore? Also viel weniger Bass erzeugen die Monitore nicht. Die sehen alle so klein aus auf den Fotos, aber in Wirklichkeit sind die halt auch ihre 25-30cm hoch. :P
Ich sehe grade, die Samson Media One gibt es auch mit iPod-Dock, sofern du also einen hast, ist der Dock schonmal eine feine Sache.
Also lass dir die Monitore nochmal durch den Kopf gehen. :daumen:

2 druckvolle Satelliten

sowas gibt es nicht, zumindest nicht im PC-Bereich. Die Satelliten-Tröten klingen immer blechern, egal was man kauft. Wenn man druckvolle Satelliten haben will muss man schon zu Kompakt- oder gar Stand-Lautsprechern greifen.

Zurück