Suche Gamer/Musik-Headset

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Servus mein Headset hat sich mal wieder verabschiedet. Inwzschen bestimmt das 5. Medusa 5.1 Headset. War eigentlich sehr zufrieden, nur das Headset geht zu oft kaputt. Kennt wer eventuell noch ein besseres Headset für zum Zoggen und Musik hören?. Kann bis 150euro kosten.

wenn dus auch zum musikhören benutzt würd ich sennheiser hd595 kopfhörer+micro empfeheln kostet dann ca 120€ und ist klanglich deutlich besser las zb ein medusa 5.1

Das Creative ist sowas von schlecht, vorallem für Musik überhaupt nicht zu gebrauchen.
Für Musik würde ich einen ganz normalen Kopfhörer und ein Standmikro zulegen. (werde ich auch demnächst machen weil ich mit dem Creative sehr unzufrieden bin vorallem für Musik usw.)

Schau dir mal die Ultrasone HFI Serie an, da werd ich mir demnächst einen bestellen wahrscheinlich HFI 580 oder 680 gebraucht.

Ultrasone

servus, gestern ist das Sennheiser PC 350 Premium bei mir angekommen. Der Erste eindruck war ganz ok, sieht schick aus ;). Der Sound find ich auch um einiges besser als das vom Medusa.

Nun zum Negativen: Die Ohrmuscheln sind nicht ganz so bequem wie die vom Medusa 5.1, an die dämmerung muss man sich auch erstmal gewöhnen. Wenn man was z.b. im TS2 redet hört man seine stimme nur leise, etwas gewöhnungssache. Hab einen eher breiten kopf, drück vl etwas am anfang, war aber bei einem neuen Medusa genau so, passt sich bestimmt noch an. Aber ansonsten ganz ok.

Hat wer die gleiche meinung?

Hallo erstmal in die Runde,

ich hatte mit dem Medusa auch nur Probleme. Ees ist einfach schlecht verarbeitet. Ich hatte 2 und beide haben relativ schnell schlapp gemacht. Somit auch in der Garantie-Zeit was mein Glück war.

Mittlerweile nutze ich seit nem vierteljahr das Sennheiser PC 350 Premium und bin voll zufrieden. Wer es in die Hand nimmt und es mit dem Medusa vergleicht, sieht das es deutlich besser verarbeitet ist. Ich nutze es sowohl fürs Musik hören als auch fürs spielen (CoD4). Beim Wechsel ist der etwas andere Sound ungewohnt aber in keinster Weise schlechter und man gewöhnt sich schnell dran. Ich möchte nicht wieder umsteigen. Hatte die Tage das alte Medusa mal wieder auf. Kein Vergleich.

Das es am Anfang drückt, kam mir auch so vor. Allerdings lag das idefinitv daran, dass man sich an die Dämmung des geschlossenen Systems gewöhnen musste. Mittlerweile drückt da nix mehr. Es sitzt strafffer als das Medusa, eben wegen der Dämmung! Ging auch relativ schnell mit dem Gewöhnen!

Das Mikro ist auch gut. Jedenfalls sind meine Mitspieler der Meinung, dass man mich klarer versteht!

Das man seine Stimme leise hört, habe ich mehrfach gelesen. Allerdings kann ich das nicht bestätigen!

Ich hab den Wechsel noch keinen Tag bereut! Top Headset!

Wenn du mit dem Medusa zufrieden warst, kann ich dir das Sennheiser PC151 oder PC161 empfehlen. Wenn die Ohren unbedingt umschlossen sein müssen, dann wär das PC350 noch eine Alternative.

Am besten gehst du die Dinger mal zur Probe aufsetzen. ;D

Zurück