TheCrazyLex
Komplett-PC-Aufrüster(in)
ooops mein feler hate bei deinem beitrag bezüglich oc das nicht überlesn, tut mir leid
Kein Problem, ich danke dir herzlich für deine Hilfe!

ooops mein feler hate bei deinem beitrag bezüglich oc das nicht überlesn, tut mir leid

Es passt doch so wie in der Liste, und das Gigabyte ist ein gutes Board

auch wenn normale vollkommen reichen würden 
Und sind es auch heute noch... wenn man keine videobearbeitung macht dann bringen 16GB Ram gar nichts. Sollte es tatsächlich irgendwann dazu kommen das 8GB nicht mehr ausreichen, kann man einfach weitere 8 nachrüsten.Und du solltest 16 GB RAM nehmen, mit 8GB wirds eng in den nächsten Jahren, 8 GB war 2010 aktuell für neue (Gaming-)PCs
Und du solltest 16 GB RAM nehmen, mit 8GB wirds eng in den nächsten Jahren, 8 GB war 2010 aktuell für neue (Gaming-)PCs

So würde ich es auch machen.Und sind es auch heute noch... wenn man keine videobearbeitung macht dann bringen 16GB Ram gar nichts. Sollte es tatsächlich irgendwann dazu kommen das 8GB nicht mehr ausreichen, kann man einfach weitere 8 nachrüsten.
^^Sicherlich kein schlechtes MB, aber der TE möchte nicht OC betreiben. Was noch dazu kommt, daß dieses MB über dem Budget vom TE liegt.Gigabyte G1.Sniper Z97
kann ich immerwieder nur empfehlen Bios gut, Soundchip sehr Gut, der rest auch sehr gut^^
Leute, was soll den das?
''Gaming''-Mainboards sind meist mieser als die normalen und viel teurer. Wenn du wirklich das beste H97 Mainboard bis 90 Euro willst bist du damit gut aufgehoben:
ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Allerdings sind alle recht gut und es macht kaum einen Unterschied welches du nimmst.