Suche fesselndes Spiel!

So, die Lage hat sich grundlegend verändert:
Ich habe nun Steam :D
Also kommen jetzt auch Steamgames in Frage.
Total War finde ich interessant, welches ist da einsteigerfreundlich?

Zuletzt bearbeitet:
richtig feselnd im Singleplayer ?

Also SCII ist mein Alltime Favorite aber für die epische Singleplayer Erfahrung - greif zu CiV (dann hast erstmal 50 stunden zu tun) oder Klassikern wie Heroes of Might and Magic 3 (super viele Kampagnen und sau geiles Game!!!!)

oh da hat der Oberst nat. Recht ! - brilliantes Spiel - für mich aber def eher Action als Strategie, deswegen nicht erwähnt vmtl

richtig feselnd im Singleplayer ?

Also SCII ist mein Alltime Favorite aber für die epische Singleplayer Erfahrung - greif zu CiV (dann hast erstmal 50 stunden zu tun) oder Klassikern wie Heroes of Might and Magic 3 (super viele Kampagnen und sau geiles Game!!!!)

Okay, ich guck mir mal ein paar Videos an, vielleicht hol ich mir auch ne Demo.

@Klinik Nein, ist aber ab 16.

Haha ein Vater der seinem Kind nicht erlaubt spiele ab 18 zu spielen? Gibts das wirklich? Naja wunder gibt es immer wieder.

Ich weiß noch das ich als nicht älter als 6 Jahre altes Kind mit meinem Vater zusammen den ersten Diablo teil über lan gespielt hatte, hach das waren noch zeiten! Meist noch mit dem nachbars Kind+Vater zusammen :D Half life hatte ich auch schon gespielt als kleines kind.. Medal of honor.. aber auch Age of empires über lan :) alles spiel 16+ (ausser aoe natürlich)

Echt traurig was du für einen Vater hast du tust mir ein wenig leid :( Aber dafür darfst du wenigstens Internet haben, ich durfte zwar schon als 6 jähriger spiele ab 18 spielen, aber ins internet durfte ich erst ab 12. Und immer um 20.15 ausmachen. :D EDIT : (wtf mein satz ergibt im nachhinein irgendwie garkeinen sinn mehr, du bist wahrscheinlich ja schon älter als 6 und auch älter als 12 xD )

So, du hast jetzt Steam? Was ist mit Wargame: Airland Battle oder European Escalation? (Eugen Systems müsste mich eigenltich fürs Käuferwerben bezahlen:ugly:)

Schauen SEHR interessant aus :)

Haha ein Vater der seinem Kind nicht erlaubt spiele ab 18 zu spielen? Gibts das wirklich? Naja wunder gibt es immer wieder.

Ich weiß noch das ich als nicht älter als 6 Jahre altes Kind mit meinem Vater zusammen den ersten Diablo teil über lan gespielt hatte, hach das waren noch zeiten! Meist noch mit dem nachbars Kind+Vater zusammen :D Half life hatte ich auch schon gespielt als kleines kind.. Medal of honor.. aber auch Age of empires über lan :) alles spiel 16+ (ausser aoe natürlich)

Echt traurig was du für einen Vater hast du tust mir ein wenig leid :( Aber dafür darfst du wenigstens Internet haben, ich durfte zwar schon als 6 jähriger spiele ab 18 spielen, aber ins internet durfte ich erst ab 12. Und immer um 20.15 ausmachen. :D EDIT : (wtf mein satz ergibt im nachhinein irgendwie garkeinen sinn mehr, du bist wahrscheinlich ja schon älter als 6 und auch älter als 12 xD )

Mein Vater ist halt kein Zocker ;)
Zum Glück gibts noch die Abende wo die Eltern weg sind :devil:

Was ein trauriges Licht auf das Verantwortungsbewusstsein deines Vaters wirft....:what:

Ich schlage hier mal die total war Reihe vor. Besonders medival II hat mich lange vor den PC gefesselt. Ein weiteres game was ich vorschlagen würde, wäre xcom enemy unkown. Das hat mich zwar nicht ganz solange unterhalten, aber dafür fand ich diese Mischung aus runden basierenden kämpfen und dem Aufbau einer Basis echt unterhaltsam.

Ich schlage hier mal die total war Reihe vor. Besonders medival II hat mich lange vor den PC gefesselt. Ein weiteres game was ich vorschlagen würde, wäre xcom enemy unkown. Das hat mich zwar nicht ganz solange unterhalten, aber dafür fand ich diese Mischung aus runden basierenden kämpfen und dem Aufbau einer Basis echt unterhaltsam.
Der TE is U16

Also ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber, wenn Du was mit Civ 5 anfangen kannst, dann empfehle ich Dir mal "Warlock". Ist eigentlich Civ 5 mit Fokus auf Erobern und Kämpfe in dem Fantasy-Setting von "Majesty 2" (was auch echt ein süchtig machendes Spiel ist).

Also ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber, wenn Du was mit Civ 5 anfangen kannst, dann empfehle ich Dir mal "Warlock". Ist eigentlich Civ 5 mit Fokus auf Erobern und Kämpfe in dem Fantasy-Setting von "Majesty 2" (was auch echt ein süchtig machendes Spiel ist).

Danke für den Tipp :)
Bin jetzt aber schon in CiV gesunken :D
Und nebenbei sorgt Cube World auch für gute Unterhaltung ;)
CiV gefällt mir sehr gut, allerdings ist für mich der 2. Schwierigkeitsgrad schon schwer, also da muss ich noch üben ;)

Ja Civ ist genial!

Habe esmir ers gekauft, gestern das erste mal gezockt und glatt die ganze Nacht durch weil es so fesselnd ist!

Ich würde dir Star Wars Empire at War Goldpack empfehlen. Die 3 Kampagnen sind schnell erledigt, dafür kannst du dir die Mod "Republic at War" ( Erweiterung vorausgesetzt, deshalb Goldpack) runterladen. Die ist super und gerade die Kämpfe mit der Republik sind spannend. Jedoch steigen die Systemanforderungen um ein Vielfaches.
Empire Total War ist ein wunderbares Spiel. Mit ein paar Mods kann man die Schwächen ausmerzen, wenn auch nicht vollständig. Dank DBEditor kann man leicht selber Hand anlegen.
Falls das zu viel ist, rate ich dir zu Napoleon Total War. Es ist "runder" als Empire und der Multiplayer ist noch gut besucht, der Umfang dagegen ist geringer.

Beide Total Wars setzen auf Steam. Aber dafür gibt es in den Spielen ausführliche und interessante Infotexte zu Einheiten, Technologien etc. Während du spielst erweiterst du dein Geschichtswissen. Das solltest du deinem Vater nicht vorenthalten, aber nicht zu stark zur Geltung bringen.

Zurück